Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 SE Empfangsprobleme

propofol

Newbie
Hallo Zusammen,

folgendes Problem habe ich besser gesagt ein freund mit seiner DM 800 SE.

Die Box wurde gebraucht gekauft und hatte das Original Image von DMM drauf. Ich habe ihm bei mir zuhause das aktuellste NN² 4.0.9 drauf gespielt kanalliste bouquet erstellt und sendersuchlauf durchgeführt. So dass alles fertig eingerichtet ist.

Bei Ihm zuhause findet die box sehr viele Sender nicht Sendersuchlauf findet immer nur paar hundert sender auf astra, wenn wir die box bei mir anklemmen läuft wieder alles problemlos.

kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt ?

vielen dank für eure hilfe im voraus

AW: DM 800 SE Empfangsprobleme

SAT Anlage mit DiSEqC Schalter?
Wie ist die Box mit der Sat Anlage verbunden? Sat Steckdose oder direkt?
Kabel beschädigt?

Anlage mit diseq schalter. kabel direkt an sat über diseq zum gerät keine dose an der wand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nutzt du bei dir zuhause, dort läuft sie ja, auch einen DiSEqC Schalter?

Dream Tuner sind sehr wählersich bei DiSEqC Schaltern, am besten einen von Spaun nutzen.

bei mir zuhause nutze ich auch diseq schaltung jedoch nicht von spaun sondern von goobay, weis jetzt nicht welche er hat müsste ich mal nachfragen, meinst du es kann an seinem diseq schalter sein dass er nicht alles findet ?

sollte ich eventuell auch auf spaun umsteigen ?

hab einen bei amazon gefunen würdest du mir den empfehlen ?

werde mal versuchen bei ihm die dm direkt an seine schüssel zu klemmen.

weiterhin meine frage ist der von mir gefundene diseq schalter von spaun ok ? dann würde ich mir den kaufen

ich kenne den schalter von spaun nicht aber wie schon gesagt,überprüfe erstmal deine Schüssel mit einen direktanschluss bevor du drauf los Kaufst.Denn auch ein schlechtes Signal kann dazu führen,das manche Sender gefunden werden und manche nicht

meine schüssel selber habe ich mithilfe eines satfinders relativ gut eingerichtet, wenn ich bei mir direkt an die lnb gehe habe ich ein besseres signal am reciever als wenn ich über diseq gehe.

Satfinder : Satlink WS 6906 SE

Zurück
Oben