Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Clone findet keine HD Kanäle

Norix

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi, habe jetzt eine gebrauchte DM 800 Clone erworben (nicht vom Sponsor Shop). Es ist eine Box mit Sim1 BL69. Habe Gemini 5.0 Image draufgespielt. Es funktioniert soweit alles super. Nur findet er keine HD Kanäle. Weder die HD+ Kanäle noch HD Kanäle von Sky, obwohl ich es per CCCam empfange (es also dabei ist bei meinem Paket).
Das Image hat eine Favourites Liste mit den HD Kanälen erstellt, dort geht NUR Einsfestival HD. Den findet er und er funktioniert auch einwandfrei. Andere HD Kanäle findet er nicht. Was muss ich machen? Hatte davor auch ein anderes Image drauf (weiss nicht mehr welches) da war es genauso.

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke im Vorraus !

Gruß, Norix
 
AW: DM 800 Clone findet keine HD Kanäle

Wird denn Deine HD+ Smartcard richtig erkannt? Welche hast Du denn? Eine Schwarze oder Weiße? Es ist besser, wenn Du sie von OScam einlesen lässt. Hilfen zur korrekten Einrichtung findest Du in unserem OScam Bereich.

Welche Sky Smartcard hast Du? Eine S02 oder V13. Je nachdem musst Du Dein System anpassen.
 
AW: DM 800 Clone findet keine HD Kanäle

Kommt drauf an. Die Sky NDS V13 läuft nicht auf Anhieb mit CCcam. Wenn er noch Gemini 5 im Einsatz hat, könnte es ja auch sein, dass er noch mit einer uralten CCcam Version unterwegs ist.
 
AW: DM 800 Clone findet keine HD Kanäle

Okay, wo krieg ich ne neue her? @Mogelhieb: Ich besitze selbst kein Abo, bekomm alles über CCCAm.... aber selbst wenn sollten sie ja glaub ich zumindest schonmal beim Suchlauf gefunden werden.
Edit: Habe CCcam 2.2.1 draufgemacht ;)

Danke schonmal!

Gruß, Norix
 
Hi,

Wenn du sie per cs bekommst benötigst ist es i.o. Mit cccam.
Hast Du mal Deine SAT Anlage überprüft ? Verkabelung, LNB etc.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 800 Clone findet keine HD Kanäle

Also von einem anderen Receiver kann ich die andern HD Kanäle zumindest im Suchlauf finden, gucken kann ich sie nicht, da ich keine HD+ Karte habe, also dürfte das wohl auch nicht das Problem sein.
 
AW: DM 800 Clone findet keine HD Kanäle

Kopier dir mal de Matze Settings auf die Box, ob es dann geht.
 
AW: DM 800 Clone findet keine HD Kanäle

Hmm also hab jetzt die Sattelites.xml datei von Matze in den /etc/tuxbox Ordner geschoben und Enigma neustarten lassen. Dann hab ich mal nur versucht z.B. ARD HD zusuchen mit der passenden Frequenz etc bei manueller Suche, da findet er immernoch nichts...
 
AW: DM 800 Clone findet keine HD Kanäle

Warum hast Du überhaupt so ein uraltes Ding gekauft? Sim 1 ist ja älter als die Steinkohle. Sicher mal alle Deine individuellen Settings und werfe das Gemini 5 runter.
Hier findest Du die aktuellsten Images. Gibt zwar nicht mehr viel Neues für diese Sim, aber das ist bestimmt aktueller als das was momentan auf Deiner Box ist.

Link ist nicht mehr aktiv.

Kannst ja mal durchprobieren was Dir am besten gefällt.
 
AW: DM 800 Clone findet keine HD Kanäle

Was passiert, wenn du nicht suchst und alle Settings draufkopierst? Am besten mit Dreamset 2.34
 
AW: DM 800 Clone findet keine HD Kanäle

So habe nun folgendes Image erfolgreich draufgespielt: Link ist nicht mehr aktiv. (hier aus der Database). Habe die Standart Kanallisten mitinstalliert von dem Image, jedoch zeigt er bei den HD Kanälen "Kanal nicht verfügbar" an. Falls es von Bedeutung ist, ich nutze Diseqc mit Eurobird (28,2E) und Astra (19,2E).

Gruß, Norix
 
AW: DM 800 Clone findet keine HD Kanäle

Dann mach nun noch mal Deinen eigenen Sendersuchlauf. Hoffen wir mal, dass Dein Tuner keinen Schuss weg hat.
 
AW: DM 800 Clone findet keine HD Kanäle

Habe nun peinlicherweise herausgefunden, dass ein S Tuner, also kein S2 Tuner verbaut ist. Deswegen findet er die Kanäle auch nicht :D Der Verkäufer hat auch einen S2 Tuner mitgeschickt, jedoch kommt bei dem immer die Meldung: Tunen fehlgeschlagen. Naja werde mich mit ihm in Kontakt setzen und versuchen es zurückzuschicken ;)
Trotzdem danke !

Gruß, Norix
 
AW: DM 800 Clone findet keine HD Kanäle

Nun habe ich das Problem, dass die Box mit dem S2 Tuner garnicht mehr bootet. Sie kommt bis zu dem Punkt, wo am Display der Ladebalken steht, jedoch startet sie kurz danach einfach neu und das geht die ganze Zeit so. Ohne Tuner oder mit dem S1 Tuner bootet sie ganz normal. Denke mal das der Tuner defekt ist, oder habt ihr noch andere Ansätze?
Auf dem S2 Tuner steht: HIG003 REV:L

Gruß, Norix
 
Zurück
Oben