Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BIOS Passwort DM-800-HD auslesen oder reset

Maxwell1953

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
141
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17
Punkte
48
hallo,

ich habe eine gebrauchte DM-800-HD und komme mit den üblichen Passwörter nicht ins BIOS.

Gibt es soetwas wie beim PC-Mainboard mit CMOS Clear oder Batterie entfernen?

Telnet funktioniert, aber dann komme ich auch nicht weiter.

Danke Achim
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
einfach die box neu flachen, dann kommst du auch weiter, kanst auch eventuel über menu versuchen das password zurück zu setzen, mus aber nicht umbedingt klappen

bei komplet neuinstalation kanst selber ein neues Password vergenen , oder standart als admin - dreambox nutzen
 
Moin czutok,

bekomme ich hier ein Image für die DM-800-HD oder muss ich bei Newnigma2 suchen?
Ich würde schon gern neu installieren, da das Gerät fast 5 Minuten zum starten braucht und dann trotz Senderauswahl die Meldung Tunen fehl geschlagen<keine Daten auf dem Transponder anzeigt. Ich habe schon einen anderen Sat-Tuner benutzt.
Ich habe über Webcontrol versucht das Passwort zurücj zusetzen, da habe ich aber nichts gesehen

Habe nur Bedenken, dass ich nicht das richtige Image finde? Angezeigt wird Enigma2: 2016-06-16-tarball/ Newnigma2-daily 2021-11-07

Besten Dank
Achim

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß es nicht, da der Vorbesitzer vermutlich ein Passwort gesetzt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schaue mal in den Download bereich, da gibts für jede box ne image, such dir was aus

tunen fehlgeschlagen kann auch von defekten , zu schwachem netzteil kommen, hat nichts mit image zutun

das pasword von vorbesitzer wird mit dem neuem image auch verschwinden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe auf der Box ein Enigma2: 2016-06-16-tarball/ Newnigma2-daily 2021-11-07

Das würde ich gern wieder einspielen? Finde ich das hier oder nur bei Newnigma?

Die DM-800 hängt an der Fritzbox und ich bin mit der Fritzbox über WLAN verbunden (Notebook) oder muss das Notebook unbedingt per Kabel verbunden sein?
 
WLAN geht auch.
LAN ist beim Flashen aber "sicherer".
 
Super-Liste hatte ich schon gefunden, aber welches davon? Ein weekly oder das letzte von 2021
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke, ich benutze es schon einige Jahre und habe mich daran gewöhnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich gerade gemacht aber die Meldung ist immer noch da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann noch mal die einstelungen testen , oder den tuner kurz ausbauen und wider einstecken, wenn das nicht hilft anderen tuner besorgen oder ganze box entsorgen weil unrentabel
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist aber eine *.rar-Datei? Ich hatte sonst immer eine *.nfi-Datei?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die Box jetzt neu geflasht und kann auch Sender suchen. Aber bekomme immer nur ca.528 Kanäle. Keine HD-Sender bei ARD?

Edit:
Ich komme immer noch nicht ins BIOS (ohne Passwort;dreambox;dream) funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben