Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BIOS Passwort DM-800-HD auslesen oder reset

Nochmal..... es gibt da kein BIOS
Nur ein Betriebssystem.
Und das kannst Du einfach neu flashen, damit sind dann auch alle gesetzten Passwörter wieder auf default.
 
Die Box hat kein "BIOS":rolleyes:
Wo willst du dich denn mit welchem User/Pass auf der Box einloggen?
Default ist "root" (User) ohne Passwort und wenn Passwort dann "dreambox". Ich denke so ist das auch bei Newnigma.
 
Bin mit Putty auf die Console und user ist root und leer oder dreambox und Dreambos geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was geht nicht?
Ins terminal kommst du rein?
Wenn ja, dann: passwd
und neues Passwort vergeben.
 
Der User hat schon Schwierigkeiten sich irgendwo/-wie einzuloggen und du kommst mit sowas...;)

Zitat: "
doch ich warne ausdrücklich davor irgendwelche Änderungen zu Unternehmen
wenn man nicht genau weiß was man da macht. Nicht alles was man irgendwo
lesen kann ist auch wirklich gut..."

Also:

die Box hat kein Bios! :ROFLMAO:
 
Da du ja jetzt, dank @zorro69 weißt, wie du ins Bios kommst, was willste denn da anstellen?
 
wenn du FTP zugriff hast mit dem selben PW dann schau mal was In der Datei /etc/passwd ist die Zeile steht > root:x:0:0:root:/root:/bin/sh oder so ähnlich
 
und wie siehts jetzt aus mit /etc/passwd

Edit..
bist du vllt in ein andere netzwerkumgebung dann gehts NICHT!! da geht ONLY FTP zugriff und mit welchen PORT verbindest du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
/etc/shadow ist dein Freund.

Da steht entweder zwischen dem ersten und zweiten ":" ein Hash drin oder gar nichts.

Wenn ein Hash drin ist, brauchst du ein Passwort zum Login. Ohne Hash drückst du einfach die Entertaste. Mit Hash/Passwort:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohne Hash/Passwort:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du die Datei ändern? Dann werfe ggf. den Hash raus. Damit ist das Passwort weg und du hast die Box gehackt wie ein Held. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben