Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BIOS Passwort DM-800-HD auslesen oder reset

Jetzt habe ich wieder ein anderes Problem,dass ich keine deutschen "Öffentlichen HD-Sender" im Suchlauf bekome

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gebe ich Dir recht, aber das ist jetzt ein neues Problem. Ich habe Netzteile und einen anderen Tuner ausprobiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
besten Dank für den Tipp, ich sehe mir das morgen früh mal an?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja das ist richtig, aber ich hätte mir das BIOS gern mal angesehen und auf default gesetzt und neu eingestellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guck mal meine Antwort an Leyla38 um 15:33 an. Da habe ich den Eintrag eingetragen. Aber es gibt noch einen weiteren Passwort Eintrag. Sende ich morgen früh mal.
Danke Achim

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig und das Tunerproblem habe ich gerade gelöst.

hallo Miese.Ratte

ich habe mir vorhin mal die 2 Einträge angesehen:

root:x:0:0:root:/home/root:/bin/sh
daemon:x:1:1:daemon:/usr/sbin:/bin/sh
-----------------------------------------------------------
root::0:0:root:/home/root:/bin/sh
daemon:*:1:1:daemon:/usr/sbin:/bin/sh

Bin leider mit Linux nicht so bewandert, aber vielen Dank
Achim
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo Salidos,

was hat das Image mit dem BIOS -Passwort zu tun? Wenn ich bei Windows eine neue Version aufspiele, greift das doch auch nicht im BIOS.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wurde hier ein Passwort gesetzt?
Danke

root:x:0:0:root:/home/root:/bin/sh
daemon:x:1:1:daemon:/usr/sbin:/bin/sh
-----------------------------------------------------------
root::0:0:root:/home/root:/bin/sh
daemon:*:1:1:daemon:/usr/sbin:/bin/sh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal:
Was willst du denn im BIOS?
Für das BIOS ist kein zusätzliches Passwort zu setzen (und auf "einfachem" Weg auch nicht zu ändern, falls es jemand wie und warum auch immer gemacht hat). Wenn du mit root da nicht reinkommst, dann isses halt so.
Das Passwort für die Box (nichts für's BIOS) wird nach Neuinstallation eines Images auf Default Wert zurückgesetzt.
Es gibt nichts im BIOS was dir tatsächlich von Nutzen wäre, außer vielleicht die Netzwerkadresse festzulegen. *
Aber auch das und alle anderen Einstellungen kannst du über das Image festlegen.

*oder ist das dein Problem? "jemand" hat die Adresse auf statisch gesetzt un deshalb geht deine Box nicht? (gab doch noch nen anderen Strang von dir?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo salidos,

die Box habe icjh "gebraucht" gekauft und in andere Boxen komme ich auch ins BIOS und warum auch nicht? Es gab auch Empfehlungen mit über Telnet das Kennwort mit "passwd" das gesetzte Kennwort neu zu setzen, jedoch funktioniert das nicht,
Es hat mich nur gewundert das nach dem Einspielen des Images das Passwort zurück gesetzt werden kann. Ich habe ja ausdrücklich wegen dem BIOS Passwort angefragt.

Ja es soll wohl mit einer Live CD funktionieren, aber ich lass es dann erst mal sein?

Danke Achim

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Sim ist in der Box?
Kannst du ein newnigma2 Image flashen was zu deiner Sim passt.
 
Zurück
Oben