Maxwell1953
Ist oft hier
- Lösungen
- 1
Jetzt habe ich wieder ein anderes Problem,dass ich keine deutschen "Öffentlichen HD-Sender" im Suchlauf bekome
Danke Achim
hallo Miese.Ratte
ich habe mir vorhin mal die 2 Einträge angesehen:
root:x:0:0:root:/home/root:/bin/sh
daemon:x:1:1:daemon:/usr/sbin:/bin/sh
-----------------------------------------------------------
root::0:0:root:/home/root:/bin/sh
daemon:*:1:1:daemon:/usr/sbin:/bin/sh
Bin leider mit Linux nicht so bewandert, aber vielen Dank
Achim
Da gebe ich Dir recht, aber das ist jetzt ein neues Problem. Ich habe Netzteile und einen anderen Tuner ausprobiertNur mal nebenbei dein tuner Probleme haben definitiv nix mit bios zu tun..
besten Dank für den Tipp, ich sehe mir das morgen früh mal an?/etc/shadow ist dein Freund.
Da steht entweder zwischen dem ersten und zweiten ":" ein Hash drin oder gar nichts.
Wenn ein Hash drin ist, brauchst du ein Passwort zum Login. Ohne Hash drückst du einfach die Entertaste. Mit Hash/Passwort:
Ohne Hash/Passwort:
Kannst du die Datei ändern? Dann werfe ggf. den Hash raus. Damit ist das Passwort weg und du hast die Box gehackt wie ein Held.![]()
ja das ist richtig, aber ich hätte mir das BIOS gern mal angesehen und auf default gesetzt und neu eingestellt.Nur mal nebenbei dein tuner Probleme haben definitiv nix mit bios zu tun..
besten Dank für den Tipp, ich sehe mir das morgen früh mal an?
Guck mal meine Antwort an Leyla38 um 15:33 an. Da habe ich den Eintrag eingetragen. Aber es gibt noch einen weiteren Passwort Eintrag. Sende ich morgen früh mal./etc/shadow ist dein Freund.
Da steht entweder zwischen dem ersten und zweiten ":" ein Hash drin oder gar nichts.
Wenn ein Hash drin ist, brauchst du ein Passwort zum Login. Ohne Hash drückst du einfach die Entertaste. Mit Hash/Passwort:
Ohne Hash/Passwort:
Kannst du die Datei ändern? Dann werfe ggf. den Hash raus. Damit ist das Passwort weg und du hast die Box gehackt wie ein Held.![]()
Danke Achim
Das ist richtig und das Tunerproblem habe ich gerade gelöst.Nur mal nebenbei dein tuner Probleme haben definitiv nix mit bios zu tun..
hallo Miese.Ratte
ich habe mir vorhin mal die 2 Einträge angesehen:
root:x:0:0:root:/home/root:/bin/sh
daemon:x:1:1:daemon:/usr/sbin:/bin/sh
-----------------------------------------------------------
root::0:0:root:/home/root:/bin/sh
daemon:*:1:1:daemon:/usr/sbin:/bin/sh
Bin leider mit Linux nicht so bewandert, aber vielen Dank
Achim