Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD nicht mehr flashbar

Cashmaster

Ist gelegentlich hier
Hallo,

da ich mich einige Jahre nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt habe, dachte ich es ist an der Zeit mein iCVS zu entstauben und ein neues Image drauf zu spielen (Newenigma 2.0).
Außerdem waren meine Ordner von Oscam.confs überfüllt und es sind ja im Kabel-Bereich ein paar neue Sender dazu gekommen, sodass ich den Überblick über die Richtige Datei verloren habe.

Wie dem auch sei, ich wollte die aktuelle Newenigma über Browser flashen, er hat mit allerdings "INVALID IMAGE" angezeigt. Nunja hab gegooglet und da kam raus dass ich natürlich für diese Version einen Secondstage Update (#84) brauche.
Diesen hab ich dann drauf gespielt (leider hab ich fest gestellt dass ich erst zum DMM Release zurückkehren hätte müssen - oder?).

Danach wollte ich dann das neue Image flashen, was nicht mehr geht, da die Box zwar noch startet aber ich keine Verbindung übers Netzwerk zu ihr herstellen kann. Auch wenn ich dann in den Deep Modus gehe (Netztaste und Standby Taste gedrückt halten) zeigt er mir als IP: 0.0.0.0 an und Link Failed.

Mit anderen Worten kann ich die Box übers Web nicht mehr erreichen.

Ist jetzt alles putt oder besteht noch die Möglichkeit mit USB/Mini-USB und DreamUp erneut zu flashen.

Wie sollte meine Vorgehensweise sein?

Vielen Dank schonmal :)

hat sich erledigt, danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500 HD nicht mehr flashbar

Hi,

kannst du eine Lösung präsentieren? Würde vielleicht anderen helfen. Hier wusste offenbar niemand eine.

Grüße
Bombadil

AW: DM 500 HD nicht mehr flashbar

Ja, es stellte sich heraus dass Problem an meinem DHCP lag. Hab den rebootet, dann hat er eine IP angezeigt und "LINK OK" ausgegeben.
So konnte ich normal über Browser draufzugreifen und flashen.

Zurück
Oben