Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD Ferrari - NO CA FOUND

Ernie2210

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine weitere DM500HD bei ebay ersteigert und wollte die heute mit dem aktuellen Oozoon flashen. Das hat nicht funktioniert und erst danach habe ich festgestellt, dass es sich um einen Ferrari Clone handelt.

Seit dem Flashen kann ich aber auf die Box nicht mehr zugreifen und im Hyper Terminal wird mir immer folgendes angezeigt:

cannot read cert(2)
CA invalid
NO CONFIGURATION DATA PRESENT. STOP.
lcd: * ERR01: NO CA FOUND

Weiterhin habe ich schon mit DreamUp 1.3.3.7 F versucht auf die Box zuzugreifen, aber der wartet nach dem ersten Uploas ewig auf die Bestätigung, so dass ich nicht flashen kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Box wieder zu erwecken?

Vielen Dank im voraus!

Ernie
 
AW: DM 500 HD Ferrari - NO CA FOUND

USB Treiber installiert? (CP210x....)
Hier zu finden falls nicht.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Habe gerade das NCF Repairtool gefunden und damit die Box wiederhergestellt! Sorry, hätte vielleicht etwas mehr Ausdauer bei der Suche verwenden sollen!

Nachdem ich ein aktuelles Image draufgespielt habe (Ferrari-SSL87F-newnigma2-release-dm500hd-v3.3.2) ist der Fehler leider wieder aufgetreten.

Wie kann ich den herausfinden, welches Image für die Box geeignet ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500 HD Ferrari - NO CA FOUND

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist.
 
AW: DM 500 HD Ferrari - NO CA FOUND

Ok, da steht SIM 210, somit ist es wohl doch keine Ferrari. Ich habe das fälschlicherweise angenommen, da der PC beim ersten Einstecken ohne Treiber Ferrari angezeigt hat.

Jetzt habe ich das Image "Newnigma2 v3.3.2-dm500HD-ramiMAHER #ssl84b" genommen und nach dem Bootlogo bleibt die Box hängen. Hier sind die letzten Einträge aus der Terminal:

[4294707.929000] WDT
[4294707.930000] wdt event
[4294707.930000] xvd watchdog
[4294707.936000] 11792K mem pool is to small!
[4294707.937000] 8428K mem pool is to small!
[4294707.974000] 8444K mem pool is to small!
[4294707.981000] 8428K mem pool is to small!
[4294707.987000] 39344K mem pool is to small!

Muss ich doch ein anderes Image nehmen und könnt Ihr mir ein stabiles empfehlen?

Vielen Dank,

Ernie
 
AW: DM 500 HD Ferrari - NO CA FOUND

Super, vielen Dank. Hat bei zweiten Mal alles auch per Browser funktioniert.

Ich habe die Box garnicht direkt am TV nach dem Kauf gestartet sondern direkt meine manuellen Netzwerkeinstellungen per Hyperterminal vorgenommen und mein Standardimage aufgespielt, da ich bereits eine DM500HD habe. Nachdem das nicht funktionierte habe ich ja erst herausgefunden, dass es sich um einen Clone handelt und bin über ebay reingelegt worden Natürlich will ich die Box zurückgeben, wollte Sie aber zumindest wieder ans Laufen bringen, damit es in dieser Richtung nichts zu beanstanden gibt, da ja der Bootloader zerschossen war!
 
Zurück
Oben