Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

divix avi

testo26

Newbie
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
wie kann man divix avi mit dm800 abspielen der ton kommt ja aber kein Bild
(im Mediaplayer) film auf platte geschoben
 
AW: divix avi

Die DM800 kann es nicht. Die DM8000 hingegen schon. Ich wandel meine AVIs in DVD Format und spiele sie im Externen DVD Laufwerk ab.
 
AW: divix avi

Das ist doch nur eine Codec frage wo hinterlegt man den denn, das kann meine alte dm7000 sogar
 
AW: divix avi

Wäre aber unheimlich schön wenn das ginge oder meint ihr nicht
 
AW: divix avi

klaro wäre schon!! aber normal haste recht, ist das denn nicht alles nur eine sache des codecs. oder is die hardware der dm800 nicht gut genug, um das wiedergeben zu können ??
 
AW: divix avi

Hi
Ja so einen codec suche ich auch noch. Fände es auch cool wenn die dm800 alles abspielen könnte.

Mfg
 
AW: divix avi

Es soll technisch nicht möglich sein normale DivX auf der 800 abzuspielen. DivX7 jedoch soll gehen. Hier ein Test Video
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@Laonda. Klar ist es etwas aufwändiger, nur ich habe kein DVD Player mehr :(. Den einzigen den ich habe, der steht bei mein Jungen. Grund ist da die DM8000 ein DVD Laufwerk besitzt und in der Schlafstube ist das Externe Laufwerk angeschlossen. Da die DM8000 alles wiedergeben kann, schaue ich selbstverständlich fast immer darauf. Es gibt aber auch Tage wo man nicht aus dem bett will und dann kommt nur die neu Codierung in frage.

Alternativ kann man auch über den VLC Player streamen. Dort wird dann nahezu jedes Format wiedergegeben.
 
AW: divix avi

warum gibt es den keinen VLCplayer der streamen kann und auch lokal auf die Platte zugreift wie die der windows vlc das wäre doch ne superlösung :hell
 
AW: divix avi

Per VLC Stream ist das problemlos möglich. Divx Datei auf dem PC ablegen, VLC Player starten. Dann im VLC Player das "Web Interface" aktivieren. Auf der Dreambox das VLC Plugin installieren die Serverdaten vom PC eintragen und schon kann gestreamt werden.
 
AW: divix avi

Ist aber im Zeitalter der hohen energie kosten ja woll unsinnig 2greäte laufen zu lassen habe einen rechner mit 1000watt netzteil, da kann ich mir ja auch eine TV karte in den Rechner bauen und ins wohnzimmer stellen. die frage ist doch woll eindeutig das wir die divix filme von der Platte haben wollen und nicht streamen, wire gesagt das kann meine alte dm7000 divix play von Platte. habe es nun soweit gedreht das der ton Problemlos läuft und im Bild vereinzelt noch pixel sind werde weiter testen.
 
Zurück
Oben