Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diverse Fragen zu IGO

Echt schade wie ihr hier mit Leute umgeht die weniger Ahnung haben wie manche hier echt beschämend!!

Wollt ihr mir wirklich Sagen das ihr nicht von Anfang versteht was der tufali meint?
Ist doch ganz einfach gestellt bzw geschrieben..
Sein Problem ist einfach das das navi bzw das die Warnung nicht 300 meter vor sem Gerät Gemacht wird sondern wen man direkt daneben steht..
Die Stimme sagt es ihn zwar 300 meter Radar Gerät aber er will anstatt die Stimme ein Signal hören..
So einfach ist es was er meint.. er meint auch das er nicht im forum gefunden.. ist es wirklich so schwer zu helfen ansatt rum mörgeln.. hört einfach auf von oben hinab zu sehen und bleibt auf dem Teppich.. nciht jeder ist perfekt!!
 
Ähm damit hat das eher weniger zu tun.
Erst soll die Distanz angepasst werden - hab ich ihm geschickt.
Geht nicht, sagt er.
Dann war auf einmal das Thema mit ner Voice. Steht hier in mehreren Posts beschrieben. ;)
Ich hatte das selbe Problem.
Und etwas Eigeninitiative wird von mir auch erwartet.
Dann soll ein Ton 300m vorm Blitzer ertönen ohne Ansage. Habe ich beantwortet.
Jetzt schreibst du, das er will, das seine Ansage am Blitzer kommt, das in 300m ein Blitzer kommt.

Was denn nun?

Wenn es so ist, wie Du schreibst, könnte es ein GPS Fehler sein.

Ich helfe, wenn ich kann. Ich unterstütze aber keine Faulheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , das war hier in dem durcheinander auch nicht klar !
Und deswegen braucht man auch nicht gleich rotzig werden !
 
Ihr seid wirklich schwer vom Begriff..

Es soll Einfach 300 meter vor dem Blitzer einfach ein warnugs ton kommen??
Ich keine Sprachausgabe einfach ein ton das wars.. das was du geschickt hast ist nur ein teil vom sys.txt..
Mann kann ea auch etwas ausführlichere erklären.. wenn man ganz neu bei dem thema ist ist es hilfreich informationen zu sammeln aber so oberflächlich wie du bist ist echt schade!!

Keiner ist hier rotzig bur die Schreibweise von dem Herren da ist nicht angenehmen mit seinen smilys da.. man kann es auch Hofflicher machen bzw. Wenn man nicht helfen will und so oberflächlich ist sollte man es doch lieber sein Lassen
 
Was ist daran oberflächlich, wenn ich geschrieben habe, was ich in der sys.txt stehen habe, wie es bei mir funktioniert?
 
Schau dir mal deine schreibweisse an dan merkst du es.. naja ist jetzt auch nicht so wild.
Du hast ea geschickt man hat keine ahnug was das ist kopiert fügt ein funkioniert net.. soll er es halt noch Mal versuchen.. vllt muss er mal mit mehr gas geben versuchen on ea dan funkioniert
 
Also das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit, den Leuten die sich bemühen zu helfen auch noch dumm zu kommen. Was glauben hier einige was dann beim nächsten mal passiert? Richtig, diejenigen denen man für ihre Gutmütigkeit noch Vorwürfe macht, werden sich raus halten.

Auch ich hatte das Anliegen von Tufali nicht richtig verstanden. In seinem Beitrag #18 fing er doch mit der TTS Stimme an!

Der liebe Phantomias2501 hat zum Thema Ton (Alarmton) anstelle der Ansage in seinem Beitrag #29 bereits die richtige Antwort gegeben!
Obwohl ich nextgen nicht mag, habe ich es jetzt mal auf mein smartphone aufgespielt und es funktioniert sehr wohl, daß man über den Pongo Skin Töne anstatt Ansagen bei Bltzern einstellen kann.
Einmal hier: Einstellungen -> Skin Einstellungen -> Warnungen -> Warnpunkte -> Geschwindigkeitskamera Ton = Signalton wählen
Und dann noch unter Annäherungsalarm Einstellungen -> für jedes Radargerät die Alarm Entfernung einstellen.

Entweder auf Tufali seinem Gerät funktioniert das so nicht, dann liegt ein Fehler vor. Oder er hat einen Fehler gemacht bei den Einstellungen.
An den hier gegebenen Antworten lag es nicht!

BTW.. Es ist eine Schande wie hier die Angebote genutzt werden ohne mal auf Danke (Gefällt mir) zu klicken. z.B. #4

So und nun schmeiße ich nextgen wieder runter und kümmere mich um meine Angelegenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,
Unswar ich habe jetzt genau das gemacht wie ihr ea mir beschrieben habt, jetzt ist die ansage aus es gibt nur noch ein ton alles gut und schön habe auch das annähreug auf 500 meter eingestellt. Folgendes problem das navi gibt nicht 500 meter vorher das ton an sondern direkt neben dem blitzer oder 100-150 meter danach.

Was mache ich falsch?
Kann das vllt an dem speedcam.txt liegen?
Ich bedanke mich gabz herzlich für eure hilfe.. und nimm diesen jungen da nicht ernst ihr habr mir echt weiter geholfen :)
 
Hallo Tufali,

Vielleicht ist dein Navi einfach überlastet und kann darum an der entscheidenden Stelle nicht alle Aufgaben gleichzeitig erledigen. Bei früheren Versuchen mußte ich feststellen, daß die skins die software schon sehr ausbremsen. Kommen dann noch viele POI dazu und alle möglichen Grafik lastigen Anforderungen und extra Ansagen von DA Zeichen, reicht die Leistung deines Navis vielleicht nicht mehr aus und deine Blitzerwarnung kommt zu spät.

In meinen Test's hat die eingestellte Entfernung annähernd hingehauen. Auf jeden Fall kam die Warnung immer rechtzeitig und nicht erst direkt neben dem Blitzer. Man kann ja zwei verschiedene Töne einstellen für "davor" und "danach". Hast du mal kontrolliert welcher Ton bei dir erklingt wenn du direckt daneben bist? Eventuell ist es ja der "danach" Ton?

Eventuell wiedersprechen sich auch verschiedene Befehle in deinem software Paket gegenseitig. Wir können mal folgendes versuchen, ich habe jetzt drei verschiedene Sachen so eingestellt, daß die Warnung vor einem Festen Blitzer, 500m davor erfolgen soll. Als erstes sicherst du deine sys.txt auf dem Computer.
Nun öffnest du eine Kopie davon löschst alles raus, was bei dir unter [warning] steht.
Dann schreibst du mal nur das unter [warning] rein:

[warning]
speedcam_continuous_approach_beep_when_tonal=0
warn_distances="130:1000,90:800,70:500,50:500,30:500"

; S P E E D C A M - C A T : 0
[speedcam_category:0]
activated_spoken_type=sound
approach_beep_distances=500

[lua]
savespeedcamparams_cat0="500;true;0;"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Menthalist ich bedanke.mich bei dir ganz herzlich ich werde es mal morgen oder wochen ende richtig ubter die luppe nehmen gebe dann ein feedback :)
 
Moin. Ich bin neu hier und leider blutiger Amateur. Mein Problem ist folgendes, ich habe in meinem Auto ein 2DIN Autoradio mit Navi. Das Gerät ist made in China und das Navi ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Leider hat es meine Sd-Karte zerlegt, so daß ich das Navi nicht mehr nutzen kann.
Kann mir jemand von euch sagen wo ich die Software herbekomme um sie auf eine neue Sd zu packen und so (hoffentlich) das Navi wieder nutzen zu können?
Bin für jede Hilfe dankbar
 

Anhänge

  • 20190211_145148.jpg
    20190211_145148.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • 20190211_145206.jpg
    20190211_145206.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 30
Hallo, habe nach langem suchen iGO for PC (iGO 831-PC) gefunden und installiert, geht auch soweit.
Aber er findet mein GPS Module nicht.
Andere NAVI SW am PC finden mein GPS Module.
WIN 10 am Laptop
Habe iGO PC installiert, da ich gerne meine WOMO Reisen am PC planen möchte.

Vielleicht hat dazu jemand eine Idee.
danke
 
GPS/TMC Einstellungen: die sucht iGO doch selbst.
Oder den SaveOrdner löschen, und dann über Einstellungen > GPS bzw. TMC die "Autosuche" aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben