Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diverse Fragen zu IGO

gigagames21

Newbie
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Guten tag,

Ich habe mir ein Android Radio gekauft.
Auf diesen ist als NavigationsAPP IGO Isreal drauf mit den Skin "Skin Nextgen by Pogo" in der Version 9.18.27.687519.
Ich habe versucht google zu bemühen und auch hier im Forum geschaut, aber wirklich schlau werde ich nicht.

1. Was zum Geier sind die Verschieden IGO Version?
IGO Primo (Nextgen)
IGO Nextgen
IGO Isreal
Und was es da noch alles gibt ??? Oder sind das nur Skins ??

2. Ich wollte schauen ob es neuere Version gibt (da Scheiters aber schon an Frage 1), nun gibt es hier ja Downloads (die alle Down zu sein scheinen) und in Playstore gibts auch IGO (scheinbar umsonst) was ist an der Playstore und den hier angebotenen Versionen anders?

3. Ich finde die Navgiation echt toll (die Mitteilungen sind auch früh genug) allerdings stört es mich das er mir nicht sagt wohin ich soll z.B. Autobahn "Verlassen sie die Autobahn in 500m" ich kenne es so "Verlassen sie die Autobahn in 500m in Richtung Hamburg" (evtl. auch noch mit Autobahn Nr.) Selbiges auch auf Landstraßen. Gibt es die Möglichkeit das er mir auch die Richtungen sagt (z.B. Hamburg) und nicht nur Links / Rechts ? Wenn ja wo

4. Mein Navi sagt mir keine Blitzer an & zeigt auch keine an (ist Aktiviert) es gibt hier in Forum ja "aktuellere" listen (Blitzer & POIs - Angebote iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten immer aktuell) Diese sind aber in Forum für IGO 8 (auch im Thread namen steht IGO 8) gehen die trotzdem für meine Version (IGO 9.18...) Selbiges auch bei den Kartenupdates?

vielen dank für eure zeit und Hilfe :)
 
Guten Abend mit den fragen schlage ich mich auch rum seit monaten habe mich auch in google blod gesucht aber nichts gefunden was ausfühlich etwas eklärt..
Finde auch das echt ein tolles navi ist. wenn es noch die ganzen blitzer anzeigen würde wäre echt super..
Hoffe hier auch auf antowrten zu finden danke auch im vorraus
 
Im Anhang findest Du die aktuellen stationären Blitzer vom 27. Januar 2019. Diese einfach in den Speedcam Ordner packen.Eventuell vorhandene speedcam.* Files sind vorher zu löschen.
Die Datei stammt von der Webseite scdb.info und beinhaltet die stationären Blitzer für Europa.

Mir fehlen noch passende TTS Stimmen für die Navigation mit Straßennamen und die passenden Engines dazu.
Wer was hat, bitte gerne eine Info an mich. ;)
 

Anhänge

  • SpeedCamText.txt
    1,3 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@gigagames21
Die Version die du benutzt ist OK , da brauchst du nicht nach aktuellerem suchen . Wie Menthalist schon sagte fehlt dir wohl
eine TTS Stimme . Da schreibst du am besten mal eine PN (Private Nachricht ) an Titanic und bittest um eine aktuelle lang und voice .
 
Hallo erst mal ein lieben dank. Dank der datei zeugt er mir die radargeräte an. Aber das problem was ich habe ist er gibt erst ein ton ab wenn ich daneben bin oder schon es vorbei bin und in den einstellungen habe ich nichts gefunden wie ich es einstelle das es mir 1km vorher tönt..
Wäre um jede hilfe dankbar :)
 
Es wäre hilfreich, wenn Du auch Satzzeichen sowie Groß und Kleinschreibung benutzt, das man dein Anliegen nicht mehrfach lesen muss, bevor man es versteht.
 
Tut mir zwar leid aber man versteht es doch oder.. hab es nicht mit den kommas punkten oder satzzeichen :)
 
Ich danke dir.
Kann man die 27sec zb auch in 500 meter umändern würde es funkionieren? Oder arbeitet das nur mit sec?
 
Die 27 sec sind nur eine Beschreibung, da zuvor ein ; (Semikolon) steht. Ab da ist es keine Einstellung sondern eine Beschreibung zur Eunstellung.
Du kannst das auch auf 500m anpassen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das 300m vollkommen ausreichen.

Wenn du auch richtig schaust, wird in den Einstellung je nach Geschwindigkeit eine andere Entfernung angegeben.
So wird zB bei 50 km/h gewarnt, wenn in 300m ein Blitzer steht. Bei 130 km/h sind es 1000m. ;)
 
Okay danke dir..
Ich habe mal in sen sys.txt datei bei mir reingeschaut da steht viel mehr wie bei deinem. Wen ich deins kopiere und da einfüge würde es funkionieren?
 
Das ist auch nur ein Auszug zu deinem Problem. ;)

Ich habe da auch noch viel mehr drin stehen.
Ob es geht, musst du ausprobieren.
Das kann dir keiner sagen, ob es bei deiner Version geht.
Bei meiner WinCE Version geht das.
 
Vielen dank für eure Antworten

@Menthalist also verstehe ich das richtig.
Es gibt eine "Grundversion" IGO, und nun haben div. Navigationshersteller für IHRE Geräte diese Grundversion genommen und an IHRE Geräte angepasst & diesen andere namen gebene (z.B. Isreal) ?

TTS von Titanic habe ich mir hier aus dem Forum runtergeladen (T52) und Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic installiert & ebend kurz ausprobiert. Angeben zur Autobahn gefällt mir so. Was mich stört ist auf Landstraßen "Sie können ihre Geschwindigkeit erhöhen, aktuell erlaubte Geschwindigkeit 100km/h" & beim verlassen einer Ortschaft "Nahe XXX"
Kann man die 2 ausgaben ausschalten?

Speedcam hat wunderbar geklappt
 
Zurück
Oben