Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Display Sony Xperia Z3 Compact Reparatur

boxer75

Spezialist
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
532
Reaktionspunkte
309
Punkte
123
Ort
momentan hier
Hallo,

dummerweise ist mir mein Z3 auf dem Boden gefallen, das Ergebniss ist ein gesprungenes Display, ganz toll gemacht....
Nun suche ich einen Shop, wo es günstig repariert, hat jemand eine empfehlung?
Sony selber verlangt 180€ + Versand *würg*...
 
Hi,

ob sich eine Reparatur lohnt hängt immer von deinen Zukunftsplänen ab! Wenn du dir in näherer Zukunft eh eine neues zulegen willst lohnt sich eine Reparatur sicherlich nicht wirklich.
Schau doch mal auf den bekannten Einkaufsplattformen, Kleinanzeigen oder Auktionshäusern ob sich da ein passendes gebrauchtes oder neues günstiges Display findet. Ich denke mal du könntest mit 50-80€ kalkulieren wenn du es selber machst! Es geht auch günstiger aber mit deutlich mehr arbeit!
 
Ich stehe vor dem selben Problem mit einem Sony Z1 Compact, leider tummeln sich auf den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
viele schwarze Schafe, also die Rezessionen lassen auf viel Schrott schliessen. Displays um die 40 bis 100 € werden da gern mit Werkzeug angeboten um vll nur abzulenken. Die Betroffenen klagen über zu dunkle, fleckige, streifenhaltige Displays die auch mal gern nach 3 Wochen ausfallen, brechen oder Effekte aufzeigen. Im Verkaufstitel wird auch oft mit den Worten "Orginal" und "echtem..." geworben.
Zu meiner Frage: welchem Händler kann man Vertrauen? Gibts leute die ihre Handys erfolgreich selbst repariert haben die heute noch funktionieren?
 
Hi Walter,

ja das mit dem Vertauen ist so eine Sache... Aber mit Auktionshäusern und Kleinanzeigen wollte ich auch eigentlich auf defekte Geräte hinaus! Du kannst dir ja z.B ein Gerät mit Platinenschaden kaufen und die restlichen Teile wieder verwenden. Man kann auch nur das Displayglas austauschen, das habe ich auch schon paar mal gemacht ist aber eigentlich den Aufwand nicht wert. Da kostet das Glas zwar nur 5-15€ aber die Arbeit ist eigentlich eher was für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Wenn man sich dafür entscheidet sich etwas auf einer der bekannten Einkaufsplattformen zu kaufen, muss man halt auf die Rezensionen vertrauen. Um deine letzte Frage zu beantworten: Ich habe schon fast jedes Model auf dem Tisch gehabt und bisher noch nie wirklich Probleme bei der Reparatur gehabt! Das ist kein Hexenwerk... du must nur eine ruhige Hand und Geduld haben natürlich ist auch ein wenig technisches Verständnis von Vorteil. Aber Zeit ist da das A und O. Wenn man schnell sein will geht es meistens in die Hose!
 
Hallo,

ich repariere Handys im bekanntenkreis. Eben mal selbst reparieren ist nicht so einfach für Laien. Ihr müsst euch Videos dazu anschauen und solltet evtl. erstmal mit günstigen telefonen anfangen, bevor ihr euch an 200-300 euro Handys traut. Vor allem die Sony Telefone sind aus meiner Erfahrung nicht so anfängerfreundlich.

Falls ihr möchtet könnte ich sie euch auch reparieren.
@boxer75 ist nur das DIsplay kaputt bzw. Digitizer also das Glas? Lässt sich das Handy sonst noch benutzen also reagiert es auf touchscreen befehle??

1. Günstiger als die Ebay Anbieter, denn die verkaufen die gleiche Ware.
2. Könnt ihr dort auch nach Rezensionen schauen und findet dort mit Sicherheit besseres Feedback, da die meisten die dort geordert haben Shops sind oder Privatpersonen die sich mit der Materie auskennen.
 
Hab meines vom Z1 mini compakt schon zum 3x gewechselt.
Ich bin Handwerker und da faellt das Handy schnell aus der Tasche.
Ihr braucht beim mini vor dem wechsel keine Angst zu haben.
Einzigstes Problem ist, dass das bestellte Ersatz Display auch wirklich funktioniert. Meine letzte Bestellung hatte einen kaputten Touchscreen und der Ersatz fuer den Ersatz dauerte wieder 1 Monat nach Australien.
Ihr findet ersatz fuer ca. US$ 35 bei Aliexpress, aber achtet darauf, dass es auch das komplette Display mit Touchscreen ist und der Klebestreifen mitgeliefert wird.
Auf Youtube findet Ihr Videos wie es geht.

Finger weg vom Z1.
Beim Handy meiner Frau gelang es mir mit viel fummelei, das Display zu tauschen, aber das Micro geht nicht mehr. Beim normalen Z1 muss das Handy regelrecht zerlegt werden.
Daher besser in die Tonne damit, da ein Austausch in Australien 150 Euro (Aus$ 200) kostet.
 
Zurück
Oben