Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Hab jetzt alle emm bis auf einen 95er aktivierer, der wohl 100% pairen soll versucht, leider ohne erfolg.. ist es sicher, dass ich mit dem advinator / 77er wieder zurück auf 03er payload komme, wenn ich den 95er geschrieben habe?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

@Hansi

Nein nicht alle Karten können mit Advi wieder entpairt werden. Gute Nacht !!
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Guten morgen, woran erkenne ich das? Welche Karte zurück geht und welche nicht? Der kartenleser ist an der fritte drann. Wie muß ich die Karte ansprechen bzw was muß ich da eintragen in das Tool?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn du einen falschen u-emm erwischt hast, sollte es funktionieren, dass du wieder auf den vorherigen Zustand zurückkommst. Ist ein global (z.B. A0 ....34) auf die Karte geschrieben worden, ist Feierabend. Hell wird durch den Advinator aber nix (mehr).
Zur Anwendung siehe https://www.digital-eliteboard.com/406292-hilfe-tool-advinator.html
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Nun mal ne andere Frage...
Was fragt die Karte eigentlich genau ab, wenn sie verheiratet ist?
Es kann ja theoretisch "nur" die BoxID sein. Wäre es nicht möglich diese auszulesen vom Originalreceiver und dann in Oscam einzutragen oder Emulieren zu lassen?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das man nach dem globalen Schreiben vom A0 nicht mehr zurückkommt stimmt so nicht - meine V14 lief nur noch im Original Receiver- ein 2F und 77 half mir wieder zurück - mehrfach getestet. Aber derzeit nur Sport 1+ wieder hell...
Hatte definitiv den Payload 00 10
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Zitat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch geht!! Es muss vorher nur einen richtigen EMM besitzen der den Payload schon mal im Vorfeld verändert auf 00 11 20 00 00 0A

Dieser kann von Advinator nach 00 01 20 00 00 03 ohne Probleme geändert werden.

Bei mir schreibe ich vorher das durch erneute Vertragsfreischaltung erhaltene A5 EMM rauf (Payload 00 11 20 00 00 0A). Dies wurde nach erneuter Freischaltung nach ca. 24h gesendet.

Cu Olmos
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Ich habe jetzt auch schob mehrfach geschrieben das man eine Karte nach dem global A0 oder benutzen in der Original Hardware wieder entpaaren kann wenn man einen alten Aktivieren vorher drauf bügelt.

Irgendwie liesst das aber keiner :D

Man kann ja vorher versuchen ob die alten Aktivierer auch wirklich auf die Karte geschrieben werden, sieht man im Live Log.
Wenn nicht ist es auch nicht wild.... lange wird es eh nicht mehr gehen und wenn keiner was versucht wird auch keiner eine Lösung finden.
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Hallo,

hatte meine V14 nun mal im Original receiver - soweit so schlecht! :D

Was muss man tun, um die Karte zumindest für 60 Tage wieder anderweitig hell zu bekommen?

Grüße
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Guten Morgen zusammen,
wollte eben kurz von meinen Erfahrungen berichten da ich leider zu spät den Tipp mit der S*y Hotline gelesen habe. Ich hatte Payload 03, Fuse 05, und das F0 Tierchen... Ich habe alle möglichen alten Aktivierer sowie andere EMMs in sämtlichen Konstellation geschrieben -> alles dunkel. Wenn ich gepaired wurde, konnte ich die Zwangsheirat per 77er wieder aufheben. Vor lauter Frust (5 Tage und Nächte im Forum und was weiß ich für EMM Aktionen) habe die V14 für 10 Sekunden in den miserablen originalen S*y Receiver (sowas schlechtes habe selten gesehen, vorher lag das Gerät 1 Jahr im Keller) geschoben. Ja, es wurde hell... Und ja, die Karte wurde wohl endgültig gepaired (falls ich das irgendwie doch noch aufheben kann, bitte PN). Es ist zum heulen, hätte ich nur noch ein wenig gewartet, dann hätte ich den Bericht von dan0ne gelesen...

P.S.: Die original S*y Box ist sowas von Lichtjahre von meiner Dream oder Vu+ entfernt.. Unglaublich. Normalerweise müsste man lachen wenn das nicht so zum heulen wäre was S*y unter aktueller Hardwarew versteht....

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin, ich habe das mit dem alten Aktivierer versucht, leider hatte ich keinen Erfolg... Weiß aber nicht ob dieser wirklich auch geschrieben worden ist. Wie könnte ich da noch was beeinflussen?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Ich habe den 5d von Anfang Jan. 16 drauf geschrieben; danach sky reci. 77er geht nun nicht mehr. Wie ist die Reihenfolge zum entpairen?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Hi,
so, habe auch mal alles was ich an alten Aktivierern "auftreiben" konnte ( habe damals NIX selbst geloggt, weil ich Anfangs ausschliesslich nichtswissender Moduluser war ), ausprobiert.
Das waren Folgende
:


6a ; 7e ; 44 ; 4c ; KEINEN davon hat OSCAM geschrieben, bei EMM Cache 0,15,15,0, deshalb vergebene Liebesmüh`...


Karte ist "c" v14, Mai oder Juni 2015, weiss ich nimmer so genau
wacko.png
, mit dem
"Wartepayload" 00 01 20 00 00 01,
Fuse 25,
Tier F0
Serial xx 97 xx xx


Wenn jemand noch eine Idee hat, wie ich OSCAM zum schreiben zwingen könnte, immer her damit.
Auch Dauerlogger dürfen sich gern bei mir melden
wink.png
​​

btw, wundert euch nicht über die Anzahl meiner Posts, ich war früher schonmal hier, unter anderem Nick, den ich vergessen hatte ^^

MfG

kowarocks
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Tag Hallo Leute jetzt muß ich mal was fragen

ich hab auch das problem wie alle nur das ich zwei karten habe also mit Multiroom eine karte ist platt payload 00 10 00 00 00 0A da ich depp den global geschrieben hab mit F0 tier :-(

zur zweiten karte da war nichts die läuft konnte ich ohne Probleme verlängern ! Hat aber auch ein F0 tier

karten sind denke ich so von Mitte 2014 und noch was ich hab ja 4 sky gerät da ich am Anfang beim tausch mich über die Geräte aufgeregt habe also sprich karte 1 ein humax und pace mit sky plus gerät und bei der zweiten karte auch ein humax mit platte und ci+ Modul :)

jetzt zur frage wie und wo erkannt man die kartenversion ?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Gab es nicht mal das Gerücht, das reine Sky Welt Pakete nicht gepairt wurden? Soweit ich das sehe haben wir die gebuchten Pakete bisher recht wenig beachtet
Eventuell sind die Karten mit F0 (die ohne Änderung hell blieben) reine ehemalige Sky Welt Abos - Aber da irgend eine Linie rein zu bekommen ist schier unmöglich
Bei den Infos die hier kommen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben