Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Mein Status ist nach dem Schreiben des globalen A0... 34 jetzt so...

Fuse 05
Payload 0802
Tiers kein F0

Ab nächstes Jahr steigt wohl Amazon mit ins Pay TV Segment ein dann wird Sky sowieso untergehen. Bei diesen Preisen und denen ihrer Strategie haben die es auch verdient.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat Sky doch gemacht. Die Karte muss durch ein Global EMM, welches an alle Karten gerichtet ist, geupdatet werden. Es scheint aber Karten zu geben, die dieses Update von Werk aus schon haben oder bei der Aktivierung der Karte schon bekommen haben ohne dass diese Karten gepaired worden sind. Hat man eine Karte mit F0 Tier und noch kein ECM Update, hat man Pech gehabt. Es scheint aber so zu sein, dass dieses Update mit einem alten Aktivierer auch durchgeführt werden kann.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, geb ich dir recht.

Die aktuelle Situation sieht für mich (ohne viel Sachverständnis) nach einem Master-Key Update aus... ALLE Smartcards haben ja den identischen Key gespeichert, mit dem sie die ECMs entschlüsseln können. Dieser Key wird ab und zu getauscht.
Ich würde einfach mal raten dass die neuen ECMs einen neuen Key verwenden und Smartcards die das Key-Update nicht mitbekommen haben, können diese ECMs hald nicht entschlüsseln.
Solche Key-Updates, möchte man meinen, geschehen per Shared/Global EMMs, denn dafür sind sie ja eigentlich da.
Vielleicht gibts aber auch gründe sowas gezielt an einzelne Karten auszuliefern - vielleicht weil NDS mehrere Master-Keys (je Programmpaket z.B.) einsetzt und man den Karten nur die Keys mitteilen möchte die sie auch wirklich brauchen.
Wir haben ja schon festgestellt dass die 40/60er Subtyp EMMs ein komischer Hybrid sind. Sie werden gezielt an eine Smartcard adressiert, sind aber für alle Smartcards identisch verschlüsselt. Möglicherweise sind die zum Key-Update etc. gedacht.
Alles pure Spekulation meinerseits...

Klar dagegen spricht aber auch, und das möchte ich nicht unterschlagen, dass hier einige gepostet haben sie konnten die neuen ECMs durch schreiben eines alten Aktivierers mit Subtyp 4402 entschlüsseln. Diese Leute haben vermutlich nie ein Global oder 40/60er geschrieben und haben auch ältere Karten... Das erschließt sich mir noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Das glaube ich auch. Ich denke, dass der Himmel nicht auf den Kopf gefallen ist und die Kollegen von Cisco dem Kunden möglich wenig Informationen zur Verfügung stellen wollen.

- - - - - - - - - -

Ja sind sie auch. Die Aktivierer sind alle 44er... Daher Kartengebunden.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Ja jack28, werde kündigen. Mein Vertrag läuft im Januar 2017 aus.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Wie sieht es denn mit den 28er oder 29ern aus? Ich dachte die wären da um die Tiers zu löschen? Sind die auch Kartengebunden?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Aktivierer" ist ein sehr inflationär verwendeter Begriff ;)
EMMs vom Typ 41 ... 02 ... 44 sind echt unique. EMMs vom Typ 41 ... 02 ... 40/60 sind dies nicht.
Siehe https://www.digital-eliteboard.com/361253-nds-emms-v13-v14-richtig-posten-emm-aufbau.html

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau auf den Subtyp, dann weisst es. Siehe https://www.digital-eliteboard.com/361253-nds-emms-v13-v14-richtig-posten-emm-aufbau.html
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Hallo zusammen,

so nachdem ich nun ca 1000 Posts durchgelesen habe, bin ich kein stück weitergekommen!

könnte mir bitte mal wer eine frage beantworten? Bitte Bitte

V14 OSCAM
Fuse: 05
Tier: F0
PL: 0F 06 00 01 20 00 00 03 20 04

= Dunkel
= verlobt

= SCHEISSE ODER?

= Himmelsdrecksscheisbox oder

FRAGE: kann man da noch was machen?

vielen Dank

P.S. ich kenn mich jetzt garnicht mehr aus!

gruß jumiku
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

wie alt müssen die sein ? da wo ich die v14 karte bekommen habe?

die emm.log hab ich noch von damals!
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

@jumiku
abwarten und Tee trinken ist angesagt bei dir

eine Karte habe ich im CI+ in meiner VU Box drinne und die andere liegt im Giftschrank und ich warte bis es neue Infos gibt
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab leider keinen der besagten emm vorliegen... Aber wenn an den Infos von heute Mittag was dran wäre und man die Karte zuerst "resetten" muss, würde es doch Sinn machen zuerst die Tiers zu plätten ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben