Hallo zusammen wollte mal meinen Lösungsweg kundtun:
Voraussetzungen bei mir: Fusebyte 05 - F0 Tier vorhanden - Payload 03 - Karte V14 v 036 - Alles dicht außer Sport 1+ Hd - Kartenstart 2014
Vorbereitungen:
-Beide ECM Whitelistfelder geleert und ohne Eintragungen gespeichert
-Alle Reader außer V14 vorübergehend deaktiviert (besserer Überblick im Live-Log)
-Einen TAB im Browser aufgemacht Live-Log auf 2 und 4 (=6) eingestellt zwecks Überprüfung des Payload
-Alte Logs von Karteninbetriebnahme (Zeitraum der Logs bis ca. eine nach Woche nach Inbetriebnahme)
Hatte ursprünglich auch keine Logs mehr, hatte aber noch ein paar alte Backup-Images aus der Startzeit vom Receiver rumliegen, auf die Kiste gespielt mit DCC EMM-Logs auf den PC kopiert. Das als kleinen Denkanstoss.
-Als nächste das Unique-EMM Log im OSCAM EMM Spy einlesen und alle Duplikate ausblenden
-Dann die V14 Sammelliste hier aus dem Forum vorbereitet zum vergleichen was alles Aktivierer sind bzw. waren
-Receiver auf Sky Cinema HD geschaltet
und los ging´s
Zuerst haben ich sortiert nach Datum und Sicherheit(also kein Pairingverdacht oder ähnliches) alle Aktivierer geschrieben. - Keine Veränderung Fuse 05 - PL 03 - Tier F0 vorhanden
Danach habe ich den ältesten Aktivierer als erstes geschrieben und absteigend eine Aktivierer nach dem anderen (Alle Warnungen ingnoriert z.B. Pairing-Verdacht usw. 07er Aufbau aber nicht geschrieben)
Ablauf nach ältester zuerst:
geschrieben 827050.... leider nichts dokumentiert (02er Aufbau)
geschrieben 827059.... 19ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel
geschrieben 827059.... 20ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel (anderer EMM nicht der gleiche wie zuvor)
geschrieben 827088.... 39ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel (Pairingverdacht)
geschrieben 827081.... 23ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel (02er Aufbau)
geschrieben 82704F.... 18ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel
geschrieben 827088.... 1559ms PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - hell (anderer EMM nicht der gleiche wie zuvor) (Pairingverdacht)
Ich hätte noch drei weitere Aktivierer gehabt, hebe ich mir aber auf.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
ALLE AKTIVIERER HATTEN DEN EMM SUBTYP - 44 02