Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

also ich kann da nur für meine V14 sprechen....bis jetzt noch nicht.
Habe vorgestern das A0 geschrieben und gestern mit einem verl. der gestern erstmalig kam verlängert....alles gut gegangen..

Wer ohne F0 ist brauch keine Angst vor dem Verlängern zu haben. Ihr habt doch bis jetzt auch verlängert.

Na ja - Kinowelt TV geht ja auch ohne das angebliche 9D Update - wie man sieht sieht man vieles verkehrt- oder - man mutmaßt - mehr bleibt uns ja auch auch nicht!

Das ist nicht Kinowelt, sondern der alte Programmplatz, wo Family TV drauf läuft.

Meine Karte hatte keinen F0 und der globale emm der hier schon mehrfach gepostet wurde brachte kein Erfolg also dachte ich mir hab eh nichts zu verlieren und lies ihn die ganze nacht alles schreiben. Am nächsten Tag war immer noch alles dunkel aber ich versuchte den emm von hier nochmal und siehe da alles hell. Das einzige was mir jetzt aber sorgen bereitet ist das der payload auf 02 steht also das die Karte verlobt ist soweit ich verstanden hab.

@marcometer : Das dürfte nicht gehen: Tiers löschen lassen = 0K dann kein F0, OK. Dann den globalen = vielleicht. Aber mit dem nächsten Verlängerer, wird ja gebraucht, dürfte das F0 wieder da sein und ende im Gelände.

Hallo miteinander!
Ich lese jetzt auch schon seit Tagen mit und möchte die Variante mit dem alten Aktivierer ausprobieren.
Der, mit dem ich im August 2015 aktiviert habe, hat keine Änderung gebracht. Leider habe ich nur diesen Aktivierer bekommen, da ich erst seit Ende Juli 2015 geloggt habe. Die Karte lag aber schon seit Mai bei mir. Vielleicht hat ein Dauerlogger noch einen anderen Aktivierer von mir mitgelogt und ist so freundlich und stellt mir seinen Log von ca. Mai bis Ende Juli 2015 zur Verfügung!? Suchen würde ich dann selber.:emoticon-0105-wink:

Gruß vom Gnom

Ich lese nun die ganze Zeit mit, da auch bei mir alles dunkel ist.
Payload 0F 06 [FONT=Courier New, monospace]00 00 20 00 00 03[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Fuse 05[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Tief F0[/FONT]

[FONT=Courier New, monospace]Merkwürdigerweise habe ich mein Abo erst im Februar /März bekommen und abgesehen vom Aktivierer nur einen weiteren Verlängerer geschrieben.
Nachdem es dunkel wurde, habe ich einen weiteren Aktivieren bekommen, den ich geschrieben habe. Tiers verlängert, aber alles dunkel.
Ich bekomme trotzdem weitere Verlängerer aber verstehen tue ich meinen Payload Status trotzdem nicht.

[/FONT]

@salidos das ist bei mir und @Fr3nki3 eben nicht so.
Wir hatten bisher das F0 drauf und haben daher immer auch mit F0 verlängert.
Jetzt wenn das F0 weg ist besteht sicher die Gefahr, dass jeder Verlängerer das F0 wieder bringen würde.

@RonnyBZ ich habe nirgends was von Tiers löschen gesagt. Nur das F0 ist bei mir weg, die restlichen sind alle wieder da.

Schreibt jetzt etwa jeder den A0?

sent from my viper one

Genau so ging es bei mir auch mit einer xx 9 Karte mit PL3 und F0. Bei nem Kumpel hat das aber alles nicht geklappt obwohl eigentlich alles gleich ist/war...
Naja, aber ab Juli wird der neue Verlängerer sicherlich komplett zu machen und dann bleibt es dunkel...

Das ist nicht Kinowelt, sondern der alte Programmplatz, wo Family TV drauf läuft.

Was da sendet ist vollkommen egal - es fragt 9D ab und funktioniert ohne Karte nicht!
Wäre es FTA würde es überall gehen - also auch ohne Karte - es geht aber bei allen Karten die noch gültig sind unabhängig ob andere Programme
entschlüsselt werden oder nicht! Also gibt es noch einen anderen Faktor!

- - - - - - - - - -

Schreibt jetzt etwa jeder den A0?

sent from my viper one

Von denen die kein F0 haben und mit anderen Mitteln nicht weiterkommen !

Vielleicht hat ein Dauerlogger noch einen anderen Aktivierer von mir mitgelogt und ist so freundlich und stellt mir seinen Log von ca. Mai bis Ende Juli 2015 zur Verfügung!? Suchen würde ich dann selber.:emoticon-0105-wink:
Dass das gut 500GB sind, ist dir klar?

sorry das ich mich so spät melde.

Es ist alles geblieben wie vorher. payl 03, fuse 05 und f0 tier ist auc noch da.

das heißt er hat keine F0 tier geschrieben? und die Karte läuft wieder? hat sich deine Payload geändert

habe aktuell Fuse 05 und 00 01 20 00 00 03

Hallo zusammen wollte mal meinen Lösungsweg kundtun:

Voraussetzungen bei mir: Fusebyte 05 - F0 Tier vorhanden - Payload 03 - Karte V14 v 036 - Alles dicht außer Sport 1+ Hd - Kartenstart 2014

Vorbereitungen:
-Beide ECM Whitelistfelder geleert und ohne Eintragungen gespeichert
-Alle Reader außer V14 vorübergehend deaktiviert (besserer Überblick im Live-Log)
-Einen TAB im Browser aufgemacht Live-Log auf 2 und 4 (=6) eingestellt zwecks Überprüfung des Payload
-Alte Logs von Karteninbetriebnahme (Zeitraum der Logs bis ca. eine nach Woche nach Inbetriebnahme)

Hatte ursprünglich auch keine Logs mehr, hatte aber noch ein paar alte Backup-Images aus der Startzeit vom Receiver rumliegen, auf die Kiste gespielt mit DCC EMM-Logs auf den PC kopiert. Das als kleinen Denkanstoss.

-Als nächste das Unique-EMM Log im OSCAM EMM Spy einlesen und alle Duplikate ausblenden
-Dann die V14 Sammelliste hier aus dem Forum vorbereitet zum vergleichen was alles Aktivierer sind bzw. waren
-Receiver auf Sky Cinema HD geschaltet

und los ging´s

Zuerst haben ich sortiert nach Datum und Sicherheit(also kein Pairingverdacht oder ähnliches) alle Aktivierer geschrieben. - Keine Veränderung Fuse 05 - PL 03 - Tier F0 vorhanden
Danach habe ich den ältesten Aktivierer als erstes geschrieben und absteigend eine Aktivierer nach dem anderen (Alle Warnungen ingnoriert z.B. Pairing-Verdacht usw. 07er Aufbau aber nicht geschrieben)

Ablauf nach ältester zuerst:
geschrieben 827050.... leider nichts dokumentiert (02er Aufbau)
geschrieben 827059.... 19ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel
geschrieben 827059.... 20ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel (anderer EMM nicht der gleiche wie zuvor)
geschrieben 827088.... 39ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel (Pairingverdacht)
geschrieben 827081.... 23ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel (02er Aufbau)
geschrieben 82704F.... 18ms - PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - dunkel - Neustart - dunkel
geschrieben 827088.... 1559ms PL 03 - F0 vorhanden - Fuse 05 - hell (anderer EMM nicht der gleiche wie zuvor) (Pairingverdacht)

Ich hätte noch drei weitere Aktivierer gehabt, hebe ich mir aber auf.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

ALLE AKTIVIERER HATTEN DEN EMM SUBTYP - 44 02

Zuletzt bearbeitet:

Stand heute ist doch den A0 zu schreiben Evtl ein großes Risiko darstellt?

sent from my viper one

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…