Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Das ist ein Verlängerer - mit was hast du bisher Verlängert?
Wenn du keine ECM Whitelist hast und keine ECM Headerwhitelist hilft dir der A0 mit der bekannten Endung weiter - Danach ist der Payload jedoch 02 vorgepairt!

Problem für mich, wie schon geschrieben, böhmische Wälder

Verlängert? Nie. Bis vor 4 WOchen war es nicht nötig, da erst immer mit cccam am Laufen gehabt, und nach Umstellung auf Oscam für HS wurde mir zu gut geholfen, es wurde für mich erledigt ohne dass ich in der kruzen Zeit etwas verstehen konnte. Naja, und eh ich mich reinarbeiten konnte, mit Learning by doing, kam halt dieses Problem jetzt.

Im Grunde bin ich an dem Punkt, dass ich mir sage, es soll laufen, und ich hohle mir ein CI+ über Sky. HS ist fein, aber wichtigste ist, meinen Receiver nutzen zu können, und nicht das Drecksding von Sky.

Ich würd den Scheiß auch kündigen, aber die einzigen Sender die bei uns regelmäßig geschaut werden, sind die Spartensender. VOn daher bleibt ein Abo Pflicht, Kabel nicht verfügbar.

Nein einfach einen alten bzw einen von den ersten versuchen ich habs auch mit dem 88er geschafft

88er habe ich leider keinen. Ich habe folgendes im Angebot:

32, 31, 2B, 2D, 2E, 2F, 29, 57, 5D, 33, 9B, 99, 4C, 25, 27, 57, 32 und der letzte war ein 30er mit dem ich verlängert habe.

bringt wohl eher nix, wird dir die tiers verlängern, bleibt trotzdem schwarz......

Aber wenn du den Global A0 schreibst, wird es wahrscheinlich bei dir (erstmal) hell werden, steht hier 100x drin......, wenn du KEINEN F0 hast.....

Und da liegt der Hund begraben: woher nehmen wenn nicht stehlen, auch wenn ich mich jetzt faul und dumm anhöre.

ok, hat du deine global-emm mitgeloggt und gespeichert?

1) Zu "Unique mit default "Block EMM by Len" Liste schreiben lassen":
Bei mir sehe ich beim reader, dass unter Blockeem "unique", "shared" und "global" markiert sind. das Feld "Block EMM by Len" ist leer.
Wie kann ich die oben genannte "Unique by default Liste" schreiben lassen?

2) Unter "ECM Whitelist" finde ich im Reader keinen Eintrag. Bedeutet der Hinweis, ich soll in dieses Feld "9D" schreiben?

3) Was bedeutet "unique 31, 34, 36 und 2F geschrieben" - was schreibe ich wohin?

4) Was bedeutet "unique 57, A0, A5, 9B - geblockt" - in welches Feld schreibe ich was?

Als Anfänger wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

Warte nen Moment, ich suche ihn dir raus und poste ihn nochmal. Global-EMM sind für ALLE user gleich, uniques sind auf die jeweilige Serial ausgerichtet.

Habe nix da. DAs ist vermutlich ein Riesenproblem, das einzige was ich habe ist benannte EMM. (zumindest in der Reader->Write EMM Ansicht.)

PS: danke für die Aufmerksamkeit.

Wer kein F0 hat kann diesen hier schreiben ! Sollte hell werden, aber auch der payload ändert sich auf 02 !

Habe nix da. DAs ist vermutlich ein Riesenproblem, das einzige was ich habe ist benannte EMM. (zumindest in der Reader->Write EMM Ansicht.)

global emm mit A0xxxxxxx34:

8270A00102009C90206002CADF426AFF8EDB750759C839163FCDC22FD722C7CB3E24F705E348DAAA0D5D223CBC6270B0DEF246B86F7BD72E153D2864129B4BD5939599717D424CB2DBD9D4F05D4099B31D6A574E09BA57F22A9C614C6130119E216E6FB70E361D8397190110B7101375CB1F885AEDBFDC3C569ED16A80673E64CA1F6EF6C1D89E91DA6412B325BE86EB3824169C23679F1054F89E60FD4615B5961934
Die kopierst du manuell in das Os-cam-Feld einzelne EMM schreiben und drückst auf launch, fertig

- - - - - - - - - -

Wer kein F0 hat kann diesen hier schreiben ! Sollte hell werden, aber auch der payload ändert sich auf 02 !

Du warst schneller, hihi.

Kann mir einer sagen, ob ich durch bisheriges Lesen alles soweit richtig verstanden habe ?

V14 mit Fuse 25 und Payload 0F 06 00 10 00 00 00 sowie kein F0-Tier ist zwar schon verheiratet (lief bisher trotzdem immer problemlos mit 38er Verlängerer), würde sich aber mit dem globalen EMM A0...34 wieder erhellen lassen (bleibt es dann 00 oder zu 02, wäre egal, oder ? ist ja schon verheiratet). Aber man weiß nicht, ob es bei der nächsten (bei mir 38er) Verlängerung dann endgültig Schluss mit lustig ist ?
Es wäre wohl besser, noch ein paar Tage erstmal abzuwarten, ob es doch noch den Trick 17 geben wird ?

Laut (alter) EMM-Liste ist der 57'er für HD+ , also wird der mir nicht helfen
Alle anderen auch nicht ?

Gruß

Anknüpfend an Fr3nki3 verweise ich auf meinen Beitrag aus Nummer 2 dieser Threads:
https://www.digital-eliteboard.com/...uot-nderung-quot-teil-2-a-51.html#post2999298

Da habe ich mein F0 entfernt.
Ergänzend zu diesem Post habe ich eben zum Spaß nochmal im Kundencenter auf aktivieren geklickt und es kamen natürlich wieder einige rein.
U.A. ein 57er - den ich dann einfach mal drauf geschrieben habe und es hat genau 0 verändert.
Sky Krimi:

Fuse 05
Payload (NDS) 0F 06 00 01 20 00 00 03
Kein F0 Tier
13 Entitlements bis 10.07.2016

Wäre eigentlich mal ein Versuch wert jetzt den Global zu schreiben, wo das F0 weg ist... aber ich traue mich nicht.

Siehe #65 im Spoiler!
Ihr müsst auch mal Fairerweise den kompletten Fred lesen!
Qualmt euch der Kopf - was meint ihr wie es uns geht - das ist hier der 4. Teil dieser Story und wir haben alles gelesen!
Ein bisschen Mithilfe zeugt von RESPEKT - Respekt denen gegenüber die hier aberhunderte mal geduldig die gleichen Antworten geben!
Lesen schadet nicht - UND WENN MAN ALLES GELESEN HAT - darf man immer noch fragen!

So, danke, das schonmal getan, mal schauen obs hell wird. PL = 02

Hallo zusammen,

Mein Kollege hat folgendes:

Sky DE V14 (aus CH)
Kein F0 Tiers
Payload 02

Dann hat er heute eine global EMM geschrieben und alles wurde wieder hell. Danach eine Unique 34 darüber geschrieben und entliments wurden
aktualisiert. Nachdem mit dem avinator versucht den payload auf 03 zu machen ging aber nicht.

Nun hat er kein F0 tiers und payload 02 wie vorher.. Es läuft alles...

Was kann er da noch machen damit der payload wieder auf 03 geht.. Funktioniert das mit dem 77er und wenn ja kann ich diesen per PN haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…