Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Hat jemand von euch seit dieser 'Veränderung' mal ein 82709C4100XXXXB07B geschrieben?

Nein aber einen 82709C410...9477 aber hat nichts gebracht außer "paired" und mit Advinator wieder zurück.

ich hab die karte jetzt in original reciver gesteckt activiert mit sky reciver, jetzt hab ich sie wieder in mein dreambox.

Hab paylod 00 00 00 00 00 00

Fuse 25, kann mamn da was machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schalt mal auf Sky Krimi und check den Payload nochmal Binnu. Fuse 25 ist nicht gut, schaut nach Pairing aus

kann ich bestätigen....die 9C werden wohl "lediglich" pairen.....

Ich habe mal eine Aktivierung angefordert und geloggt.
Wo genau findet man denn überhaupt den Aktivierer Schlüssel.
De Log ist ja unendlich lang

ich muss leider um hilfestellung bitten.

vorab: auch bei mir ists seit sonntag/montag dunkel.
zunächst konnte ich aber noch die tiers, den payload und co. auslesen. alles in ordnung.
zwei tage später - und ich hatte nichts unternommen und das system komplett in ruhe
gelassen habe ich bemerkt, das meine v14 im oscam keine entitelments mehr zeigte.
somit konnte ich auch den payload nicht auslesen und nach dem f0 tier gucken.
oscam neustart, reciver neustart ebenfalls erfolglos.
also bin ich zu dem schluss gekommen meine oscam spinnt -> neuinstallation.

dies wollte ich auch gerade machen. aber wie der zufall so will kam gerade eine ältere v14 in meinen server geflattert. und siehe da, sie funktioniert.
allerdings mit einem payload status den ich auch beim googeln sowie der boardsuche nicht erklärt bekomme:
Payload 0F 06 00 00 00 00 00 01
Fuse 05.
F0 Tier

kann mir jemand den payload status erklären oder helfen eine erklärung zu finden? ich kann ganz gut lesen und auch verstehen...

und warum meine eigene v14 im oscam überhaupt nicht mehr ausgelesen wird ist mir auch ein rätsel...
emm´s sind ja geblockt...

Habe V14 immer geblockt und nur Verlängerer von Hand geschrieben seit Beginn.
Das F0 Tier kam mit einem 34 Verlängerer nach Wegfall des Gratis HD+ Jahres.
Payload 03
Hab gerade meinen 88 Aktivierer geschrieben ohne Erfolg und Veränderung am Payload:

v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=136 (hex: 0x88), cnt=1: written (25 ms)

habe kein f0
payload 00
globale nach Anleitung geschrieben
mit advinator geschrieben
karte wurde dann hell - payload 02
heute global letztes emm das gekommen ist (jede minute kommt ein neues globale emm) geschrieben
payload plötzlich wieder 00

skykarte von teleclub schweiz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich muss mich jetzt auch nochmal zu Wort melden.
Leute hört doch endlich auf nach dem 77er zu fragen.
Durch den public gemachten 77er und den tollen Advinator, den jeder halbwegs fähige PC User "entpacken" und den Programmcode herauskopieren kann haben wir doch erst den ganzen Schei...

Mal ehrlich:
Wenn es mit der Möglichkeit des Entpairings und dem Kartenstart in kleinem Kreis geblieben wäre, dann würde es immer noch so laufen wie gehabt.

Die User würde brav ihre PNs an die Dauerlogger schreiben und alles wäre gut.

Jetzt müssen wir halt dadurch, was jetzt passiert ist.

Und nochmal der 77er ist und bleibt "nicht öffentlich" jedenfalls in diesem Forum.

ok, sky krimi

paylod 00 10 00 00 00 08

fuse 25

Nochmal kurz ne Verständnisfrage, bzw. ne Frage an die Leute die die ganze Zeit rumprobieren:

Wenn ich mit Fuse 25 / Payload 03 / Ohne F0 Tierchen jetzt den Globalen A0er schreibe, springt ja mein Payload auf 02, am rest sollte sich ja (in der Theorie nichts änder - also kein F0 er tierchen) und es sollte hell werden.

Kann ich dann in der Konstellation noch mit Advinator meine Karte wieder dunkel machen und auf einen Payload von 03 bringen?

Nimm das Spy Tool, ist zwar nur noch bedingt aktuell aber für Aktivierer raus suchen tuts es allemal :

https://www.digital-eliteboard.com/...12-14-fr-emmspyv14-anti-pairing-analyzer.html

Ich habe mal eine Aktivierung angefordert und geloggt.
Wo genau findet man denn überhaupt den Aktivierer Schlüssel.
De Log ist ja unendlich lang

@ Binnu : Deine Karte ist gepaired, kannst noch probieren sie mit dem Advinator zu entpairen. Aber falls das nicht geht, bleibt dir nur noch die originale Sky HW im Moment.

Genau Karte ist aber nicht hell

danke ich probieren seit 2 tagen mit alle version von advinator ist nicht zu machen.

Frage:

das ist schon mein e2ter karte , kann ich ne tritten karten verlangen oder machen die problemen?

Hallo,
bei mir sieht es ähnlich aus.
Habe sogar Fuse 25 und nach dem anpassen der ECM whitelist (hatte vorher eine viiieeel kürzere) war wieder hell.
Habe nichts auf die Karte geschrieben. Weder vorher noch nachher.

Würde mich auch freuen etwas über den Payload zu erfahren.
Mein V14 ist auch etwas älter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…