Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

Moin,

ich greif mal diesen Part aus dem HowTo auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist nicht zwingend erforderlich jedem Reader eine eigene Group zu geben. Es ist eine "Kann-Entscheidung".
Grundsätzlich können auch alle Reader in einer Gruppe sein oder Readergruppen (z.B. Proxies) in einer zusammengefasst. Dieses ist nur davon abhängig, wie der Oscam Betreiber es gerne machen möchte.

Ich habe hier schon oft gelesen, dass User gleiche Karten wegen des LBs in eine Gruppe packen.

Man kann auch einen ganz anderen Weg gehen. Jedem User eine eigene Gruppe geben und bei den Readern die Gruppen der User eintragen, die diese bekommen sollen.

Beispiel:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wichtig ist nur, dass sowohl Reader, als auch User eine Gruppe bekommen. Die Gruppen bei Reader und User müssen nur aufeinander angepasst werden.

Die Vergabe der Gruppe ist nicht optional.

Grüße
Bombadil

PS: Auch wenn ich das hier anders ausgeführt habe, bei mit läuft es so wie im HowTo.
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

Moin Moin,

danke für die guten Erklärungen!

Ich hab noch eine Frage bzgl. der Zeiten:
Ich habe egal, ob 1 oder 2 User immer Zeiten von 137 - 139ms, ich lese aber immer wieder das Leute Zeiten unter 100ms haben?!

Mein Setup:
PI (Standard CPU-Takt)
Easymouse2 (gerade oben unten oben oben)
V14-Karte

oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Viele Grüße.
 
Stell mal den fastmode auf 13 und beobachte ob es besser ist

Greifen die Clients direkt auf den Server oder geht es über eine weiter Instanz? Sprich VPS

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

Moin,

mit Fastmode meintest du doch "ins7e11 = 13" oder? Hab ich nun eingefügt und den Reader aktualisiert.

Greifen alle direkt auf den Server zu.

Danke schonmal!
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

mhz 600 und cardmhz 357 eintragen
oder mhz 358 und dipschalter auf 3,58
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

Keinerlei Auswirkungen :(

Beide Clients bleiben weiterhin zwischen 137 - 139 ms

Zwischenfrage: Wie viel Zeit hat ein Client eigentlich bis es einen Frezzer gibt (mir ist bewusst das es dann die gesamte Strecke ist, also auslesen und der weg vom Server bis zum Client)

Danke!
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

wie würde die user config aussehen wenn einer von extern zugreifen wollte?
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

Nabend,

sorry für die späte Rückmeldung!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hoffe habe nicht zu viel bzw. zu wenig geposted!

VG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

user ist user, macht keinen unterschied
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

Hallo
Hab auch mal eine Frage. Habe das voll abo inkl.sky 3d. Jedoch ist dieser nur hell wenn ich nur ein freischaltsignal schicken lassen,und dann nur für eine gewisse zeit,danach ist wieder solange finster bis ich ein erneutes freischaltsignal anfordere. Was kann das sein?


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

hi,
welche oscam version läuft?
welche hardware?
welche karte?
eventuell welcher client macht/schickt die EMM´s?
configs?
so ein verhalten ist mir eigentlich nicht bekannt
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

OSCam 1.20 emu 9661
Fritzbox 7270v3 mit freetz-devel 11685M (Dreambox 500HD als Client)

V14
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben