Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

Hi,

es ist eine DM800 und VU+ Solo2, die z. Zt. über CCCam an einem OSCam-Server (Pi) mit Smargo V2 über DynDNS connected sind.
Das läuft soweit auch, jedoch sind die Antwortzeiten (V14 UK) bei ca. 300ms.

Eine ähnlicher Server mit "alter" V14 hat Antwortzeiten von ca. 100ms, allerdings auch mit Smargo V1 als Reader.

Nun wollte ich die Clients auf OSCam umstellen da ich hoffe die Antwortzeiten werden besser ?!?!
Evtl. liegt es auch an der neuen V14 UK Karte oder am Smargo V2 ??

Ideen dazu ??

Gruß
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

Es liegt definitiv am Smargo V2.
Das Teil hat einfach grottenschlechte Anwortzeiten.

Daher wird eine Umstellung am Client nichts bringen.
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

Super.
Mit der Mouse machst du nichts falsch.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

Habe alles so übernommen wie es erklärt wurde trotzdem passiert nichts auf meinem OS2+

Bin leider auch nicht so bewandert, das ich es an irgendetwas festmachen kann.

Karte ist eine V13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

mach besser eigenen thread auf und poste configs vom server und client,
dann ist das viel übersichtlicher als hier
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

Hallo Leute,

ich wollte an meiner Dreambox 8000 die Oscam Version aktualisieren.
Habe die ensprechende Datei nach "How To" runtergeladen, umbenannt (heisst dann oscam_1.20, also Endung 20?). Attribute geändert, neu gestartet und es bleibt alles schwarz. Was mache ich falsch?
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

Bin hiernach vorgegangen und habe die Datei runtergeladen:

Link veralten (gelöscht)



oscam-svn11221-mips-tuxbox-oe2.0-webif-libusb-ssl-Distribution.tar.gz

Neu gestartet auch.



 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

komplett neu gestartet die Box?
teste mal eine von hier: Link Removed
 
AW: Diskussionsthread zum Oscam HowTo 02.2014

Ja, komplett neu gestartet.

OK. Nehme andere Datei.


PERFEKT!
Lag an der Datei.
Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben