Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Ja : cacheex reader ein besonderore Group Nr. geben.
Diese an alle acconts verteilen, die am cacheex teilnehmen.
Im caccexuser(accunt)alle lokalen reader mit deren gruonr eintragen: group = 1,2,3,4,5,6.....
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Und wenn man gemischt mode 1,2,3 am laufen hat? Ebenfalls alle in einer group?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

@Pilot

Zur bildlichen Darstellung wäre es glaube nicht schlecht wenn man mal Config dazu sieht...dann kann man das glaube etwas besser nachvollziehen

Kannst ja deine mal posten Gruppen kannst ja ändern und alles was halt "Daten" sind auch :)
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

caccheexreader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die group = 50 habe ich bei allen accounts eingtragen. zusätzlich zu den lokalen Karte und den Proxy readern.
cacheex user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab 5 lokale Karte.
Und nur die sind berim caccheex beteiltig.
Die proxys habe ich außen vorgelassen.
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Nochmal zum Verständnis, weil ich hier irgendwie in jedem Thread etwas anderes und nicht eindeutiges lese. Das schlimmste ist doch mit einer gesunden Portion Halbwissen an den Start zu gehen.

Angenommen ich habe eine sagen wir mal "Instanz A" in dieser laufen momentan aller per cccam-protokoll verbundenen User.
Diese "Instanz A" verbindet aktuell via "Newcamd" auf eine "Instanz B" auf der lediglich gleiche Karten laufen inkl. LB.
Wenn ich jetzt CacheEx im Mode 2 betreiben möchte also nur den Cache pushen lassen will, in welche Instanz kommt der CE2 User und in welche der CE2 Reader?
Was nicht zu vergessen ist, da alles sowieso intern abläuft von Server zu Server über Gbit-Switch, welches Protokoll wäre am sinnvollsten? Intern habe ich gute Erfahrungen mit cs357 und extern eher mit cs378 gesammelt.
Oscam ist soweit die timeline sinnvolle Änderungen zum besten gibt immer die aktuellste SVN.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!


btw.: oscam reicht aktuell auch ohne aktiven ce-mode gut 35% aller anfragen aus den internen cache durch mit "ecm total ok" von 99,82%
wie gut oder schlecht das jetzt ist und was ce2 da noch verbessern kann, würde ich halt gerne mal ausprobieren.

ach und nochmal einen edit: würde es sinn machen dann in "Instanz A" CE2 und Newcamd Reader in der selben group laufen zu lassen und den Proxie als Fallback zu markieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu CACHEEX INFO.
Woraus setzt sich die size zusammen?
Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Moin ,

Na ich sage einfach mal so :

Alle im Cache befindlichen cw,s werden da gezählt von Cache 1/2/3 .

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Und warum komme ich nie über 1000 size?
push und got immer über 10mio!
Danke
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Wieviel hast du maxhops?
Max time?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

max time?


UPS sonic war schneller :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Hi,
warum hebst du deinen Cache 300sec lang auf?
Da müßtest du ja Unmengen an CWs im Cache haben, die keinem was nützen.
Auf was für einem Server läuft das Ganze?

Gruß
janni1
 
AW: Diskussionsthread zum CacheEX HOWto!!!

Max hit time = 300
Max time = 8
Verwechselt.
So steht es bei mir
 
Zurück
Oben