Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Telefunken D32F287N3CW mit Soundbar verbinden

ludibubi

Newbie
Registriert
6. März 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
24
Punkte
23
Ort
Leichlingen
Hallo. Ich habe eine Soundbar Telefunken SB101, die über Aux mit 3,5er Klinke angeschlossen wird. Wenn ich sie an mein Handy hänge, kann ich die Lautstärke über das Handy regeln. Am o.g. Fernseher gibt es auch eine Aux-Buchse, die über das Menü als Kopfhörer- oder Lineout-Port betrieben werden kann. Wenn ich sie auf Kopfhörer Stelle, kommt kein Ton aus der Soundbar sonder aus dem TV. Stelle ich sie auf Lineout kommt zwar der Ton aus der Soundbar, er lässt sich aber nicht regeln.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. wie ich die Soundbar angeschlossen bekomme?
 
Hallo,

Es scheint, als hättest du bereits einige wichtige Schritte unternommen, um deine Soundbar mit deinem Telefunken D32F287N3CW TV zu verbinden. Lass uns durch einige mögliche Lösungen gehen:

1. Überprüfen der Kabel und Verbindungen: Stelle sicher, dass das AUX-Kabel vollständig in die Buchsen des TVs und der Soundbar eingesteckt ist. Ein loses Kabel kann zu Tonproblemen führen.

2. Auswahl der korrekten Audioquelle: Möglicherweise musst du die Audioquelle auf deinem TV ändern, um den Ton von der Soundbar zu hören. Gehe dazu in das Menü deines Fernsehers und wähle die Option, die der Verbindung mit deiner Soundbar entspricht (in diesem Fall die AUX-Option).

3. Einstellen der Lautstärke: Wenn du den Ton auf "Lineout" einstellst und aus der Soundbar hörst, aber die Lautstärke nicht ändern kannst, liegt dies wahrscheinlich daran, dass das Lineout-Signal nicht verstärkt wird. In diesem Fall musst du die Lautstärke direkt an der Soundbar einstellen. Wenn die Soundbar keine Lautstärkeregelung hat, benötigst du möglicherweise einen externen Verstärker.

4. TV-Einstellungen: Manche Fernseher haben spezielle Einstellungen für externe Lautsprecher. Überprüfe das Menü deines TVs, um zu sehen, ob es eine solche Option gibt und ob sie korrekt eingestellt ist.

5. Kompatibilitätsprobleme: Es ist auch möglich, dass die Soundbar und der Fernseher nicht vollständig kompatibel sind. Überprüfe das Handbuch der Soundbar und des Fernsehers, um sicherzustellen, dass sie kompatibel sind.

Wenn all diese Schritte nicht helfen, könnte es ein Problem mit der Soundbar oder dem Fernseher selbst sein. In diesem Fall würde ich empfehlen, den Kundendienst von Telefunken zu kontaktieren.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen!
 
Zurück
Oben