Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo
Sobald ich die Poi Warner soft installiere und er auch die autom Antennenkonf macht , verliere ich das Sat Symbol in der Navigon Software !
Hast du den Poiwarner4 (Poibase) für MN7 gekauft ?
Welche Werte stehen nach der automatischen Antennen-Konfiguration in der Usersettnigs.xml bei Navigon
für GPS (com u Baudrate) ?
Die Datei findest du Navigon/Settings !
Startest der Poiwarner zusammen mit MN7 oder wie ?

Mfg

AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Ja ich habe ihn gekauft und ich kann ihn auch via POIBASE installieren.
Er erkennt den die Antenne und konfiguriert sie.

In den User settings von Navigon finde ich nigends eine Einstellung für den Poiwarner. ( auch im Backup des 4425 nicht)
nur die klassischen Einstellungen NAVIGON / TMC

Ich spreche jetzt nur vom 4460 und das du wenn du den Poiwarner installiert hast kein GPS Empfang mehr
bei Navigon (MN7.7.5) hast !
Wie gesagt TMC kannst du bei diesen Navi mit MN7 vergessen !
In den User settings von Navigon finde ich nigends eine Einstellung für den Poiwarner.
Das habe ich nicht gemeint sondern für GPS ,was steht bei dir hier in diesen Zeilen (was bei mir in rot ist)?
<GPS>
<Type>2</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>8</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
Was steht beim Poiwarner bei dir hier
Startet der Poiwarner zusammen mit MN7 oder startest du jedes einzeln ?

Mfg

nur noch kurz für heute. war heute ein langer tag bei mir.
Ich habe den Pumukel Skin drauf gemacht.
via MN startet de Poi Warner gar nicht.
wenn ich den Explorer starte dann schmirt die Software ab . ( kein Display obwohl POIBASE kleines Viereck da ist in der unteren Ecke)
-Unter User Settings habe ich die selben Einstellungen.-
-Ich mach am Sa weiter danke mal fürs Erste.

Ok ,dann melde dich Samstag wieder !
Wenn der Poiwarner zusammen mit MN7 starten soll muss man in der *mscr für Navigon ein run Befehl
mit einsetzen !
Du solltest bis dort hin auch mal raus finden welche Werte Com/Baudrate für GPS bei dir bei Gopal6
eingestellt ist !
Mfg

E4460 mit AMARYLLO Chip

Das Problem war auch beim 2100 (ohne Max) Aber es funktionierte mit iGO8 trotzdem das TMC :smoke:
Hier mal die Einträge. Vielleicht hilft das ja weiter

Wer von euch auch das Problem mit dem TMC hat ich habe jetzt eine Lösung bekommen. Danke geht an kong2000 der mir bei der Lösung des TMC Problems geholfen hat.

Hier die Einstellungen die ihr machen müßt das es funktioniert :
Hallo - füge zwischen timezone und warning in der system.ini (im save-ordner) folgenden Eintrag hinzu:

[timezone]
....

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_AMARYLLO"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="4"
auto_tuning="1"
saved_last_tuning_mode="1"
saved_last_frequency="960"

[warning]

Dann auch noch in Einstellungen --> TMC die Einträge ändern von Auto in
Amaryllo
Port 4
Baudrate 4800

Igo neu starten. Nur kurz aus und wieder ein schalten .

Moin Moin so ich widme mich wieder meinem Problem.
Ich kann Dir keine Daten vom Poiwarner liefern, denn die Software schmirt ab.( weisser Bildschirm)

Ich habe den ganzen Ordner POIWARNER schon von der SD Karte gelöscht und neu installiert.

Er führt dann brav alle Einstellungen durch und installiert den PoiWarner auf dem Navi.

Ich kann die Software starten, dass kleine ICON unten rechts erscheint . Soweit so gut . Bleibt gelb sollte aber grün sein)

Auch Navigon starte ich und Antennensignal ist da.

Beim anklicken von POIBASE erhallte ich einen WEISSEN BILDSCHRIM und das wars ENDE . NIX geht mehr

Es hilft dann nur noch RESET TASTE !!

:emoticon-0112-wonde

Ich denke da habe ich ein Grundlegendes PROB.

Das Display sieht so aus als ob alle Ikons nicht angezeigt werden. Bei der Installation des Poi Warners kam das selbe Fenster oben hellblau unten weiss mit den Angaben betreffend COM usw.

Jetzt ist einfach nur Hellblau / weiss ohne Ikons

Speicherproblem ?Oder ein Problem mit SKIN?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Das Display sieht so aus als ob alle Ikons nicht angezeigt werden.
Wenn alles normal ist müsste das angezeigt werden
Speicherproblem ?Oder ein Problem mit SKIN?
Das kann ich von hier nicht beurteilen ,wenn du mir deinen Ordner Poiwarner schicken könntest
dann würde iche es bei mir mal testen !

Mfg

News : Ich habe mal gestern das ganze Navi Platt gemacht.
Dann Medion go Pal 6xx neu installiert und auch Navigon wieder auf SD Karte gepackt. ( ALLES NEUE VERSION)
Poi Base installiert ....und obwohl Software installiert wird gibts nirgends einen Ordner POIWARNER.
Also habe ich Poi Base komplett deeinstalliert und auch neu auf PC installiert.
Dann wieder Synch mit Navigon ...
POIs werden heruntergeladen und installiert...alles Ok
ABER POIWARNER ist nirgends....
kein Ordner oder so nix

Es wird auch nicht gefragt nach Einstellungen usw...:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri

Hallo regalboot

Sorry aber langsam Blicke ich bei dir nicht durch !
Wenn der Poiwarner installiert wurde muss er ja irgendwo sein ,normalerweise kommt
er auf die SD-Karte ,vielleicht wurde er auch auf My Flash Disk installiert !
Da du den Poiwarner gekauft hast weiß ich leider nicht wie der ganze Wertegang ist
bis er läuft !
Ich nutze diesen hier bei MN7
Tool Poiwarner 4 mn7
letzter Link und der läuft bei mir ohne Probleme !

Mfg UFO1

Hy Ufo 1 also bei mir geht es langsam. Nach einem kompletten Reset und einer Neuinstallation geht bei mir langsam alles.
Order Poiwarner war weg habe Ihn aus Backup wieder zurückgetan und in den Settings die Anpassungen gemacht und siehe da es funktioniert .
Satelitten werden gefunden , auch ist mein Display wieder da.
Ich habe dann den Pumuckelskin wieder installiert und auch das geht.
So wie es aussihet hat Go Pal bei der Erstinstallation irgendwo was zerschossen
Was ich auch nämlich nicht gefunden habe sind die beiden GPS Dateien für TMC daran mache ich mich nun.
Wie oder wo kann ich das script so schreiben dass der Poiwarner zusammen mit Navigon startet?

Na dann ist ja alles wieder im grünen Bereich ,oder ?

Mfg

Nicht ganz
- Was ich auch nämlich nicht gefunden habe sind die beiden GPS Dateien für TMC daran mache ich mich nun.
-Wie oder wo kann ich das script so schreiben dass der Poiwarner zusammen mit Navigon startet?

gps.tmc finde ich die .phil datei aber nicht

und TMC geht auch nicht

Zuletzt bearbeitet:

Was ich auch nämlich nicht gefunden habe sind die beiden GPS Dateien für TMC daran mache ich mich nun.
Was willst du damit wenn GPS und TMC Empfang vorhanden ist ?
Diese Dateien gpstmc.dll u. gpstmc.pil sind im Ordner Navigon !
Wie oder wo kann ich das script so schreiben dass der Poiwarner zusammen mit Navigon startet?
Wenn du den Pumuckel Skin installiert hast schau mal unter My Flash Disk/Programme/Mortscript
dort sollte eine Datei MN7.mscr sein diese auf den PC kopieren und mit einen Texteditor öffnen
und folgende Zeile dazu fügen die rot markierte ,abspeichern und zurück kopieren !
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeou ts", "BattUserIdle" , 0)
Run ("\Storage Card\POIWarner\POIWarner.exe")
Run ("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")
sleep (3000)
Ich habe den Pumuckel Skin bei mir nicht mehr drauf ,kann es also nicht testen !
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Script ist ok aber TMC geht nicht das ist die letzte Hürde. Darum wollte ich die Dateien installieren
Es geht Navigon und POI Warner

Zurück
Oben