Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Nobody is reading this thread right now.
Hast Du das mit den Hardresets vor und nach dem CleanUp mal probiert. So lange Dein Gerät nicht "sauber" ist, wird das wohl auch nichts mit der Installation eines neuen Programms. Alternativ besteht auch noch die Möglichkeit, das Gerät per USB an den PC anzubinden über Deinen PC Explorer nachzusehen, was sich noch in Deiner My Flash Disk befindet. Bevor Du etwas Neues installierst, dürfte da nichts mehr drin sein, was nach alten GoPal Sachen aussieht.

Ja das mit dem Hardreset habe ich schon öfters probiert.

Bin auf der Explorer Oberfläche, soll ich hier SmFlash Samsung Flash Disk formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nichts löschen, erst einmal nachsehen was da drin ist. Wenn Dein Gerät angeschlossen ist, muss es über den PC Explorer wie folgt aussehen:
My Flash Disk
Storage Card

Du kannst My Flash Disk durch Anklicken öffnen, dann siehst Du eine Ordnerstruktur und wenn da noch eine Installation drin ist, dann weißt Du, dass Dein CleanUp nicht richtig ausgeführt wurde, also Reste einer alten Installation noch vorhanden sind. In wiscals FAQ HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... findest Du unter Punkt 4, wie man das richtig macht. Danach ein Reset.

Wenn du nicht sicher bist, teile mal hier mit, was sich noch in Deiner My Flash Disk befindet, aufschreiben oder Screenshot. Dann sehen wir weiter.

BT funktioniert bei Medion E4440 nicht

Hallo,
eventuell kann mir jemand weiterhelfen, mit Gopal 6 funktioniert BT ohne Probleme mit MN bekomme ich es leider nicht zum Laufen, komme zwar ins BT Menue aber dann ist bei den weiteren Funktionen keine Reaktion mehr!

Hall battiato,

da kann ja was nicht stimmen, Du mußt vielmehr freien Speicherplatz als 15,7 MB haben und es muß auch mehr Speicherplatz als 15,9 Gesamt sein. Hast Du mal in Deinem PC Explorer anzeigen lassen Explorer - MDPNA470T dann oben Extras - Ordneroptionen - Ansicht - versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.

Du hast ja im CleanUp auch Format Flash (meistens Punkt 6) benutzt? Du hast eine Speicherbelegung, die Du nicht siehst oder ggfs. ist der Speicher hardwareseitig beschädigt. Ich habe Dir noch mal einen Link zum Speicher rausgesucht
und hier

Der Mod Waasol aus unserem Board hatte vor kurzer Zeit bei einem ähnlichen Fehler einen Vorschlag gemacht, ich weiß aber nicht ob es funktionierte. Gehe bitte seine Posts durch oder schreibe ihm eine PN und weise auf diesen Thread hin. Ich habe leider heute nicht so viel Zeit, das zu durchsuchen.

Sage bitte mal Bescheid, wie sich die Sache entwickelt.

Der Mod Waasol aus unserem Board hatte vor kurzer Zeit bei einem ähnlichen Fehler einen Vorschlag gemacht
@ JJ,
Du meinst sicher diesen Thread: Medion 4430 und GP5 Probleme da hatte ich mich auch geäußert, denn eine Bekannter hatte auch so ein defektes Gerät. Im letzten Beitrag habe ich den Ausgang der Geschichte erläutert.
Und die 15,7 MB sind freier Speicher, aber nicht von MFD, wenn ich das Bild richtig interpretiere. Wer weiß was der da angezeigt hat, vielleicht den Speicher von WinCe?
@ battiato, wie groß ist MFD?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JJ Navi

Ja das mit dem ausblenden der Ordner hatte ich schon versucht. Leider ist nichts zu sehen.

@ruderbernd

Bei General Infos steht da 61300KB Ram. Wenn ich dann auf Sotrage Mangaer gehe, steht da untr SMFlash Samsung Flash Disk Capacity 30.25MB, Unallocated 7.12MB, Sector Size 512.00MB

P.S. Der andere Ordner sieht wirklich nach ein Windows Ordner aus.
Was ich noch komisch finde, wenn ich etwas auf My Flash Disk kopiere, dauert es verdammt lange bis es rüber kopiert wurde.

Mir ist nochwas eingefallen, vielleicht hilft es ja weiter, wenn ich über das Cleanup, soweit alles lösche und formatiere und ich mein Navi neu starte ohne irgendwas auf SD oder My Flash Disk kopiert habe, erscheint nach dem GoPal Logo, diese Bild wo oben links MEDION GoPal NAVIGATOR steht mit einem Mann und eine Frau die zum Meer hinaus schauen.

Fehlermeldung: Shell-Error. Lua-syntax error (erno=3)/My Flash
Disk/navigation/menu/init.d/k6=navigation.lua:8:unfinished string near' '') == false then'

Zuletzt bearbeitet:
@ ruderbernd und battiato

Der Thread Medion 4430 und Gopal 5.5 Problem - Seite 4 ist nicht der den ich meinte, wenngleich eine ähnliche Thematik angesprochen wurde. Battiato könnte sich den Post Nr 39 von antik555 einmal durchlesen.

Waasol hat diesen Post geschrieben Support Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659 - Seite 11
das könnte die Lösung sein, wenn es funktioniert.

Das gesamte Speichervolumen sollte doch so groß sein, das ein Programm wie GP installiert werden kann und scheinbar ist da bei battiato etwas installiert, das diesen Speicherbereich belegt und blockiert.

Ich würde denken, dass da beim Flashen etwas schief gelaufen ist. Vielleicht noch einmal neu flashen, wenn waasols Vorschlag nicht hilft. Sonst könnte ich nur noch vollkommenes Akku entleeren vorschlagen und dann neu versuchen.

Schönen Abend noch.
---------------------------------------------------------
Hallo,
eventuell kann mir jemand weiterhelfen, mit Gopal 6 funktioniert BT ohne Probleme mit MN bekomme ich es leider nicht zum Laufen, komme zwar ins BT Menue aber dann ist bei den weiteren Funktionen keine Reaktion mehr!

Bitte wende Dich an UFO1, der kennt sich sehr gut mit Navigon aus und wird Dir sicher weiterhelfen können.

Schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ JJ
Danke für den Link. Wie du auch selber schreibst ähnliche Thematik :JC_hmmm:
Auf alle Fälle das auch mal abrüfen. Aber der von mir erwähnte Thread ist da auich lesenswert.
Ich denke auch das da ein Speicherproblem vorliegt. Das komische ist nur, das battiato immer noch nicht geschrieben hat wie groß denn nun MFD angezeigt wird. Ist MFD leer? Ist da noch irgendetwas drin? MFD muß auf alle Fälle erst mal formatiert sein bevor es da weiter gehen kann

@ruderbernd

Deswegen hatte ich battiato ja auch gebeten, Deinen Link durchzulesen, zumal dort auch von antik555 ein guter Vorschlag gemacht wurde. Ich sehe es auch so wie Du und denke, dass es sich um ein Speicherproblem handelt. Battiato hatte oben schon geschrieben, dass in seiner MFD kein Inhalt ist. Deswegen kann das m.E. auch mit dem Gesamtspeicher nicht möglich sein, da wird irgendetwas nicht Sichtbares Speicher belegen. So bin ich auch daran erinnert worden, den Vorschlag von waasol aufzugreifen. Muss er halt probieren und berichten, wie sich die Sache entwickelt.

Schönen Tag noch.

edit

@ruderbernd

zu einer Superpin Abfrage habe ich hier noch mal einen Post reingesetzt, der möglicherweise für das Vorgehen hier noch interessant sein könnte Support Medion P4225 verlangt PIN

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute das cih noch nicht bescheid gesagt habe. Werde mich natürlich erstmals durch die Themen Boxen und euch anschließend berichten.

MFD definitv mit Cleanup formatiert und es ist auch nichts mehr drinne.

P.S. Meint ihr mit neu flashen, die Rom23 neu aufspielen?

MFD definitv mit Cleanup formatiert und es ist auch nichts mehr drinne.
Nimm mal resinfo und lies mal bitte aus wie groß jetzt MFD ist
Im Anhang, nur das .txt entfernen. Dann auf MFD, umbenennen in menu.exe und Navi starten. Eigentlich sollte dann Resinfo starten und du solltest auslesen können wie groß MFD ist. Wie schon ein paar mal erwähnt, da ist bestimmt ein Speicherfehler

@battiato

mach das mal was ruderbernd vorgeschlagen hat (resinfo) und wenn es nicht geht nochmal ROM23 neu aufspielen. Und sonst noch einmal den Vorschlag von waasol probieren siehe Post hier oben Nr 324.

Das was antik geschrieben hat, habe ich versucht, konnte so wie es aussieht überflüssige Daten löschen aber leider kann ich ab den Punkt Massenspeicherverbindung herstellen nicht weiter kommen da ich diese Art von Verbindung bei mir nicht geht. Bei mir erscheint immer nur Mobiles Gerät.

Mit Resinfo klappt es auch nicht. Schiebe die Datei in MFD, benenne diese um und starte Navi neu aber es passiert nichts. Es erscheint nur die Seite wo ich nach der SD-Karte gefragt werde.

Wie ich das mit dem Discmounten machen muss verstehe ich leider nicht richtig.

P.S. habe bis heute um ein FlashRom Update zu machen die SD immer in FAT formatiert. Fat 16 geht nicht mit mein PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben