Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Nobody is reading this thread right now.
Hola karlchen1,

probier es mal mit folgenden Progzeilen wie im Post 281 (danke UFO1), nur leicht verändert :) ! Alles weitere wie von UFO1 in Post 281 bereits beschrieben !

#Kill "\My Flash Disk\Navigation\fmt\FMTService.exe"
Run "\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe"

Gruss
antik555

@antik555
Ich habe diese Einträge so wie Du es beschrieben hast geändert.
Jetzt kommt beim start von Navigon folgenden Meldung

Es öffnet sich ein kleines Fenster

"GNS FMT Service"

Open Com1 failed !

Aber TMC geht immer noch nicht.

So sieht der Text bei der navigon.mscr bei mirjetzt aus:

Kill "\My Flash Disk\navigation\audiomanager.exe"
Kill "\My Flash Disk\navigation\ssp.exe"
Kill "\My Flash Disk\Navigation\ssp_so.exe"
Kill "\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe"

Hola karlchen1,

leg nochmal unter der Zeile Run "\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe" --> Sleep ( 500 ), damit es folgendermaßen aussieht ! Kommt dann die Fehlermeldung immer noch ?

Sleep ( 500 )

Gruss
antik555

Hola karlchen1,

ok, dann lösch mal die Raute vor folgender Prog Zeile wieder und teste nochmal !

Sleep ( 500 )

Gruss
antik555

@antik555
Die Fehlermeldung kommt immer noch und TMC geht nicht.
So sehen die Zeilen jetzt aus.

Kill "\My Flash Disk\navigation\audiomanager.exe"
Kill "\My Flash Disk\navigation\ssp.exe"
Kill "\My Flash Disk\Navigation\ssp_so.exe"
Kill "\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe"
Kill "\My Flash Disk\Navigation\fmt\FMTService.exe"
Sleep ( 500 )

Also wenn das TMC nicht bei der Original Software gehen würde, würde ich sagen das Navi ist defekt. Aber bei GoPal 6 funktioniert TMC sofort.
Jetzt habe ich mal iGo 8.3 von hier installiert, aber iGo findet auch kein TMC, auch nicht mit der Autosuche.

Hola karlchen1,

also ob Navigon oder iGO keine TMC Sender findet ist doch erstmal zweitranging, ich dachte deine TMC Hardware wird nicht erkannt ?!
Ist bei Navigon oben rechts das TMC Symbol vorhanden ?

Screenshot Navigon Kartenansicht:

[/URL]

Gruss
antik555

Hola karlchen1,

welche TMC Einträge hast du denn unter Navigon/Settings in der Datei UserSettings.xml ?

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
<TunerLogging />
</TMC>

Edit:
sorry, das hat ja UFO1 bereits gefragt :) !

Ich denke, daß E4460 hat eine andere TMC Hardware verbaut, und daran wird es vermutlich liegen !

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:
@antik555

Daran habe ich auch schon gedacht, das es eine andere TMC-Hardware haben könnte.
Aber wie bekommt nun heraus, welche das ist ?
Im Ordner Navigation von GoPal 6 sind TMC DLL drin,die ich bis jetzt noch nie gesehen habe.
die heissen so:
EBTMC.DLL
ebtmcdevice.dll

Dann gibt es dort noch ein Ordner Namens "TMC3" und dort sind folgende Dateien drin:
ADynamics4709.dll
GPSTMC.DLL
gpstmc-15678.dll
AmarylloDynamicsLoader.exe

Hallo
@antik555
Ich denke, daß E4460 hat eine andere TMC Hardware verbaut, und daran wird es vermutlich liegen !
Davon bin ich noch nicht ganz überzeugt ,aber vielleicht hast du recht ?!

@karlchen1
Ich würde Gopal6.0 93659 noch mal neu installieren und dazu den Skin/Startmenü von Pumuckel
installieren ,dort ist eine "tmc_patch.exe" dabei die bei Problemen mit TMC bei MN7 ausgeführt werden soll
vielleicht bringt es ja was !
Skins Pumuckel-Skin für GoPal 6
Wenn es dann auch nicht geht wird es wohl an der Hardware liegen !

Mfg UFO1

Hola karlchen1,

da kann ich dir nun leider auch nicht mehr weiter helfen ! Jedoch würde ich an deiner Stelle einfach mal ein paar .dll Dateien die offensichtlich mit TMC zutun haben, von GoPal in den Navigon Ordner kopieren und testen ob sich da irgendetwas tut ! ---
Auch das du Navigon 8 auf deinem Gerät nicht zum laufen bekommst, ist schon irgendwie komisch !

Gruss
antik555

@antik555
@UFO1

Danke Euch erstmal für Eure Hilfe !

Dieses E4460 ist schon ein merkwürdiges Teil. Ist mein erstes Medion Navi und dann gleich soetwas.
Habe es ja nur gekauft, weil es vergangene Woche bei Aldi Nord für 99,99 Euro im Angebot war.
Dachte mir für 99 Euro WinCe6 128 MB/Ram u.s.w., kann man ja nicht viel falsch machen. Wolte damit eigentlich nur mal Navigon 8 Flow testen.
Aber das dort garnichts so richtig drauf an Non Medion Software laufen will ...?
Bis jetzt läuft aber Navigon 7.7.5,Primo 1.2,Primo 2.0 und iGo 8.3, aber alles ohne TMC. GPS funktioniert überall ohne Probleme.

Hallo
Und wenn gar nichts geht stell wieder den originalen Zustand her und bringe es zurück hast ja 4 Wochen Zeit
zum zurück geben ,dann holst du dir in der Bucht zb ein 4440 ober 4445 hat aber nur WinCe5.0 !

Mfg UFO1

Also ich gebe es wirklich auf ! Seit letzten Donnerstag fummel ich jetzt hier rum,ohne jeglichen Erfolg, was TMC betrift.
Ich mache jetzt eine Rücksicherung vom Original und bringe es zurück zu Aldi

Trotzdem Danke für Eure Hilfe hier !

Zurück
Oben