Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Sorry Leute aber hier ist keine Kaufberatung.

Welcher Skin

Würde bitte nochmals einen entsprechenden Hinweis bezüglich Skin benötigen (#16) Link funktioniert leider nicht.
Danke

@Ufo

Mein altes PNA 470 ist mir kaputt gegangen. Habe mir ein PNA 470 T zugelegt. Bin wie auch beim alten vorgegangen. Habe schon Probleme wenn ich den My Flash disk Ordner ersetzen will. Wird nicht zugelassen. Also kopiere ich den Inhalt in den Ordner. SD mache ich auch soweit fertig aber sobald ich mein Navi starte, wird nichts installiert, sondern es erscheint ein Fenster mit einer Fehlermeldung: Shell-Error.

Kann es daran liegen das es kein 470er ist sondern ein 470 T?

Hallo battiato
Habe schon Probleme wenn ich den My Flash disk Ordner ersetzen will.
Von welchen Ordner My Flash Disk Ordner sprichst du ?

Kann es daran liegen das es kein 470er ist sondern ein 470 T?
Nein eigentlich nicht !
Welcher Rom ist bei dir installiert ?
Mfg UFO1

Zuletzt bearbeitet:
Also mit My Flash disk meine ich halt den Speicher der mir erscheint wenn ich mein Navi anschließe. Habe die Rom23 aufgespielt.

Vielleicht hättest Du mal genau beschreiben sollen, welches Programm Du in My Flash Disk kopieren willst.

Generell geht das ja so, dass Du nach dem USB Anschluss des Gerätes an den PC, das Gerät startest und im roten GoPal Bildschirm in das "O" klickst um das CleanUp Menu aufzurufen. Dort tust Du aber nichts, sondern gehst auf dem PC mittels Explorer in MFD. Dann kannst Du kopieren.

Was willst Du dort rein kopieren, GoPal Teile oder Navigon oder Skins oder was?

Das R23 ROM wäre korrekt für ein PNA470 um z. B. auch GP 6 zu installieren. Ist das schon drauf?

Wäre schön, wenn Du das ganze etwas konkretisierst, dann weiss jeder gleich, was Du beabsichtigst.

Schönen Abend noch.

Habe die ROM 23 aufgespielt. Habe diese schritte schon öfters mit dem PNA 470 gemacht genau wie mir UFO beschrieben hat und es hatte immer geklappt. Musste noch nie mittels Explorer irgendwas machen.

Wie Ufo beschrieben hat, habe ich den Ordner Navigon auf die SD und den Inhalt vom Ordner My Flash Disk, in My Flash Disk aufs Navi übertragen.

Das habe ich schon mehrmals versucht, leider erscheint dann immer diese Fehlermeldung ''Shell-Error''

Hallo battiato
Du willst doch MN7 ohne Gopal betreiben war das so oder ?
Mfg

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ein Backup für ein PNA 470 auf Dein Gerät in MFD aufspielen und das funktioniert jetzt nicht weil Du keinen Zugriff bekommst und darauf die Fehlermeldung Shell Error.
Hast Du vorher ein CleanUp gemacht, siehe hier Punkt 4 HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
Ich würde das ggfs. noch einmal sorgfältig wiederholen, damit Dein Gerätespeicher auch vollkommen leer ist. Danach noch einmal aufspielen. Wenn Du es wie Du sagst schon des öfteren gemacht hast und ein Backup aufspielen kannst, sollte das dann funktionieren.

Habe das Cleanup schon mehrmals gemacht. leider erscheint immer wieder diese Meldung.

Hast du denn Hard Resets versucht, 5-6 Sekunden den Einschalter gedrückt halten ? Vor dem CleanUP und danach auch noch mal versuchen. Wie sehen Deine Shell Error Meldungen denn genau aus?

Also auch mit der anderen Navigon version geht es nicht, Gerät bleibt bei MEDION GoPal Logo stehen. Müsste mal dar error Anzeige mal schauen da ich diese gerade nicht bekomme.

Zurück
Oben