Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo
Kann ich dir auch nicht sagen ,vielleicht weil da noch dein 4430 hattest ?
Bisher habe ich immer nur gelesen und selbst erfahren wenn es Probleme bei TCM gab
das es ein 444x war !

Mfg

Hallo battiato

Habe hier mal ein Paket zusammen gestellt wo Navigon ohne Gopal läuft !
Enthalten ist MN7.7.5 mit D-Map +nfs Dateien Q3-2011 !
Getestet auf ein 4410 !
Bevor du anfängst überprüfe ob du dein Navi mit den PC verbinden kannst ,dies
ist unbedingt notwendig !
1.Die Parts runter laden ,danach entpacken ,im Ordner "Test_ohne_Gopal" befinden sich 2 Ordner
My Flash Disk und Navigon !
2.Den Ordner NAVIGON kopierst du auf eine passende SD-Karte ,darin sind die Ordner map ,Poi und Fonts ,
danach die SD-Karte ins Navi stecken !
Da dein Navi nicht viel internen Speicher hat sind diese Dateien auf der Sd-Karte !
3. Ein (Soft)Reset machen dann auf das "o" von Gopal klicken um in das Claenup-Menü zu
kommen !
4.Im Cleanup-Menü "Remove All" machen ,danach "Format Flash" anklicken und
ausführen !
5 Navi mit den PC verbinden den Ordner My Flash Disk ins Navi kopieren vorhandenen leeren Ordner My Flash Disk
über schreiben !
In diesen Ordner befindet sich die Software (Ordner Navigon) und weitere Dateien !
Ist der Ordner My Flash Disk übertragen ,das Cleanup-Menü mit "Exit" verlassen ,das Navi
macht ein Reset und startet danach automatisch mit Navigon !

EDIT: Links entfernt !

Mfg UFO1

Hallo Ufo,

könntest du mir nochmal dein Paket zur Verfügung stellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem neuem Medion E4460 funktioniert auch kein TMC bei Navigon 7.7.5.
Wo kann ich in der GoPal 6 Software nachschauen, um die TMC-Einstellungen Com und Baud zu finden.
Oder sind die bei allen Medions gleich.
Mit der Einstellung Com 1 und Baud 38400 funktioniert TMC bei mir nicht. Habe auch schon die Original "gpstmc.dll" aus der GoPal 6 Software genommen, aber hat bei Navigon 7.7.5 auch nichts gebracht.

Hallo battiato
könntest du mir nochmal dein Paket zur Verfügung stellen?
Muss ich erst nochmal hoch laden melde mich heute noch oder Morgen bei dir !

@karlchen1
Wie startest du MN7 ,hast Gopal6 +Startmenü drauf ?
Es muss nicht unbedingt an den Einstallungen liegen ,es kann auch sein das das Port von Gopal blockiert/genutzt wird !
Wo kann ich in der GoPal 6 Software nachschauen, um die TMC-Einstellungen Com und Baud zu finden.
Oder sind die bei allen Medions gleich.
Normalerweise sind die Einstellungen gleich ,du kannst ja mal in die streetdirector_hmi.reg schauen
und diese beiden Einträge suchen
"2132017154"="COM1"
"2132607125"="38400"
Diese Datei findest du unter My Flash Disk/setting/0/navigation

Mfg UFO1

EDIT:
@karlchen1
Es geht doch bei dir um MN7.7.5 und nicht um MN8 denn dort wirst du kein TMC kriegen andere TMC-Hardware soviel ich weiß !

Zuletzt bearbeitet:
@UFO1
Ja ich habe Gopal6 +Startmenü drauf. Ich nutze das Carbon_Menue_V1.4.
Ich habe mir mal die streetdirector_hmi.reg angeschaut.
Bei mir steht folgendes drin:
"2132017154"="COM1"
"2132607125"=""
Bei Baud angabe steht da nichts.

Ja ich meine Navigon 7.7.5. Die MN8 habe ich auch versucht ,aber die bricht gleich beim start mit einer Fehlermeldung ab.

Hallo
Es kommt schon mal vor das dort keine Baudrate steht ,aber 38400 sollte die richtige sein
also sollte in der Usersetting.xml (MN7) bei TMC Port1 und Baudrate 38400 stehen ist das der Fall
bei dir ?
Hast du das TMC-Logo oben rechts im Display bzw kannst du den Button Verkehr unter Optionen anklicken
oder ist der grau hinterlegt !

Mfg UFO1

@Ufo1

In der Usersetting.xml habe ich bei TMC Port1 und Baudrate 38400 eingetragen.
Aber das TMC-Logo oben rechts im Display fehlt und der Button Verkehr unter Optionen ist grau.

Hallo
Ich habe mir das Menü mal angeschaut !
Versuche mal folgendes unter My Flash Disk/Progs/Mortscript kopierst du die navigon.mscr auf den PC
öffnest diesen mit einen Texteditor und koppelst diese beiden Zeilen aus
sollte dann so aussehen ,
#Kill "\My Flash Disk\Navigation\fmt\FMTService.exe"
#Kill "\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe"
abspeichern und wieder zurück kopieren ,Reset beim Navi machen und MN7 neu starten !

Mfg UFO1

Hallo
Das war eigentlich meine Vermutung das es an den beiden Einträgen liegt !
Kannst du mal die navigon.exe über den Win-Explorer direkt von der Sd-Karte mit Doppelklick starten
und dann noch mal schauen !

@UFO1
Funktioniert auch nicht !
Ist schon sehr merkwürdig das E4460. Mit GoPal 6 funktioniert es und es kommen sofort Verkehrsmeldungen.
Habe es ebend noch mit Primo 2.0 probiert. Auch kein TMC.
Ich habe ja schon an vielen Navis gebastelt, aber soetwas ist mir noch nicht passiert.

Hallo
Ja das ist sehr merkwürdig ,dann weiß ich leider keinen Rat mehr !
Die gpstmc.pil ist auch im Ordner navigon ?
Vielleicht mal ein Hardreset machen !

Mfg

Zurück
Oben