Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Ich habe 2 medions eine p4440 mit 128mb und eine E3240 mit 64 mb .

Mit der Navigon 7.75 auf der 128mb .. keine probleme .

Doch derzelbe version mit eine andere res file auf der(3240) 64 mb lauft nicht gut .
.......................................

Nun habe ich der Nm 7.75 von 2much mit scribts! und der lauft wunderbar auf der 64mb medion.

Ich weis nicht was er da gemacht had abbe ....> funtz ok.

AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Moin UFO1,

das wäre natürlich sensationell. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das uppen kannst.

Welchen Skin nimmst Du zum Wechseln zwischen Gp und MN ?

Nochmals danke für Deine Hilfe und den netten Anstoß zum Ausprobieren.

Schöne Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den mehreren Software auf SD-Card ist nur "zum spielen" :emoticon-0178-rock: Hat ja auch Ofo schon geschrieben, jede Software hat ihre Vorzüge. Z.Zt. ist für mich PRIMO 1.2 die beste die es gibt. Aber auch das ist persönlicher Geschmack.
Zur MN7 auf 64MB Geräten, da meinte ich nicht das es Probleme als solches gibt, sondern das MN7.4.3 ruckelig läuft. D.h. es ist immer ruckweise unterwegs. Ansonsten total stabil, keine Abstürze oder ähnliches. Die MN775 konnte ich auf dem E4430 nicht mehr testen, da ich ja jetzt das E4440 habe und das hat ja 128MB Ram. Aber hier lief auch die MN743 völlig ohne ruckeln :ja
Wer nicht mehrere Soft habenm will braucht es ja auch nicht zu tun.
@ JJ
Da du ja 1GB intern hast kannst du doch GoPal komplett vom internen Speicher laufen lassen. Wie Ufo schon sagte, man muß ja nicht die ganze Welt an Karten mit schleppen wenn man eh nur in D fährt :D
Dann auf eine SD-Card zum "spielen noch andere Software und immer mal wieder testen. Über Sinn und Unsinn kann man streiten, ist halt jedermanns eigene Sache.
Es gibt hier auch schlanke Startmenüs, wenn man nicht auf Skins als solches steht.

Hallo runderbernd
Zur MN7 auf 64MB Geräten, da meinte ich nicht das es Probleme als solches gibt, sondern das MN7.4.3 ruckelig läuft.
Mit diesen Werten in der ApplicationSettings.xml habe ich nie Probleme bei MN7.4.3 und einen Arbeitsspeicher
von 64mb gehabt ,kein ruckeln kein hinterher hinken und der PW3 ist auch noch mitgelaufen !

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Ich bin auch der Meinung das es auf die SD-Karte ankommt ,man kann aus eine lahme Ente kein Rennpferd
machen !

Mfg UFO1

Hatte auch verschiedene Werte getestet. Aber es lief nie richtig rund :emoticon-0106-cryin
Aber egal, jetzt brauch ich mich damit ja nicht mehr rumärgern bei 128MB

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

@battiato
Hast du nicht schon MN7 ohne Gopal auf deinen 4410 installiert ?
Ich glaube ich habe da mal was gelesen !
Es geht auch ohne Gopal !

Mfg UFO1

Ja habe ich schon gemacht. Da es halt ein anderes Navi ist, frage ich mich ob es genau so flüssig läuft...?

Zuletzt bearbeitet:

@UFO1 und @ruderbernd

Ihr habt mich überzeugt. Ich werde das dann in den nächsten Tagen gern ausprobieren.

Schöne Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 auf PNA 4430

Hi Marko99,
die Links zu Navigon 7.7.5 auf Deinem P4440 gehen alle nichtmehr, habe ein neues P4440 gekauft, kannst Du mir evtl. einen aktuellen Link posten, wo beschrieben steht, wie ich das mache?
LG,
Darschl

Habe jetzt Navigon auf meinen Medion 4430 aufgespielt.

Habe aber folgende Probleme.

1. Das Gerät startet immer wieder neu.
2. Kriegt kein GPS fix.
3. So wie es aussieht hat das Gerät kein Reset Schalter.

Was kann es sein?

1. Das Gerät startet immer wieder neu.
2. Kriegt kein GPS fix.
3. So wie es aussieht hat das Gerät kein Reset Schalter.

Was kann es sein?
Richtige Karten und Zwerge drauf? In der Usersettings die richtigen Werte für TMC und GPS eingetragen?
Reset beim 4430 funktioniert über langes Drücken des Ausschalters und dann wieder lange drücken beim einschalten. Sollte man aber schon wissen wenn man so ein Gerät hat :emoticon-0105-wink:

Aber ich habe auch mal eine Frage zum TMC beom E4440. Hatte ja berichtet das ich immer mal wieder ein Verzögertes Beginnen des TMC habe. Kennt das noch jemand so? Außerdem scheint die Einstellung für das Suchen irgend wie anders als bei der alten MN743 zu sein. Er scannt ewig und bleibt aber auch ewig bei Sendern die gerade mal nen halben Balken Ausschlag erzeugen. Auf meinem Arbeitsweg habe ich z.B. mit Primo nach ca. 2 Minuten die ersten Meldungen. Mit MN743 war es genauso. Bei GP5.5 ist es auch so. Aber bei der MN775 habe ich manchmal auf meinen 15 Minuten Weg gar keine Meldung. Wenn ich die Antenne abziehe "rast" der Suchlauf, so wie es sein sollte. Aber wenn ich die Antenne wieder einstecke bleibt er sofort stehen und sucht sich dann nen Wolf. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :ja
Kann man in eine Settigs Datei irgendwas ändern das der Suchlauf besser funktioniert?

Habe eine MN Version die mir hier angeboten wurde. Die selbe habe ich auf meinem PNA 470 und es läuft hier einwandfrei. Das ich durch langes drücken einen Reset erzeugen kann, kann ich nicht wissen. Habe das Gerät seit 2 Wochen. Auf meinem PNA 470 musste ich unten mit der Nadel reinstechen.

Aber da ich es mit Navigon nicht so richtig hinbekomme, würde ich dein Angebot mit GP 5.5 annehmen und mal damit versuchen:emoticon-0105-wink:

Hallo battiato,

nimm diese Version von antik555, Medion GoPal 6.0 PE Build 93659, das ist die neuste und diese läuft auch auf denem Navi!

Hier der Link: Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

EDIT: Ich verstehe nur eins nicht, wenn du MN 7.7.5 auf deinem PNA470 zum laufen bekommen hast, was ist dann so schwer es auf deinem 4430 zum laufen zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo kurzer,

schwer ist eigentlich garnichts. Ich verstehe eigentlich auch nicht warum es nicht geht. Habe es mit dem PNA 470 dank eurer Hilfe ohne Probleme geschafft.

Bin mit diesem Navi genau so vorgegangen wie mit dem 470er. Nach einem kurzem Reset bei dem 470 ging alles. Musste auch keine Werte für TMC und GPS eintragen.

P.S. Sind hier die Zusatzapplikationen schon installiert oder muss ich diese extra laden?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo battiato,

wie schon in der Beschreibung steht "Installationsdaten" !
Was meinst du mit Zusatzapplikationen?
Karten, Clever Routes, Models, ExitView und eventuell das Höhenprofil mußt du zusätzlich runterladen!

EDIT:
Wenn du auf deinem E4430 die gleiche Version MN 7.7.5 von deinem PNA470 verwenden möchtest, dann mußt du nur den Wert für GPS von 4800 auf 57600 ändern und du wirst sehen es funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben