Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Guten Morgen,

kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen.....
ich habe bisher keine Möglichkeit unter Lautstärke gefunden den Klickton, der mich nervt, abzustellen.:JC_hmmm:

Gruß
wellenhopser

AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo fernetbranca,

ich habe GoPal 6 sowie Navigon 7.7.5 Build 447 auf meinem E4440.
Unter Gopal kann die Lautstärke der Klicktöne eingestellt bzw. augestellt werden.
Bei Navigon hab ich diese Möglichkeit nicht gefunden. Egal was man anklickt kommt
immer dieser für mich blöde Klickton. Dort ist nur die Lautstärke der Ansage einstellbar.

Gruß wellenhopser

stellt GP6 nicht die Klicks automatisch aus, bzw. um auf dieses "blub"?
du kannst mal im CE über Explorer unter den Soundeinstellungen die Häkchen rausnehmen...

so habe ich es im CE unter Volume & Sounds gemacht, es funktionierte auch, aber nachdem ich das
Navi ausgestellt habe und dann wieder an, also wohl ein Hardreset, sind die Einstellungen weg und der Klickton
wieder da.

Ich bin der Meinung wenn man in GP die Klicktöne ausschaltet sind die auch in MN weg. Zumindest meine ich das auf meinem E4440 (allerdings mit GP5.5) bei MN nix klickt. Allerdings nach Hardreset klickt es wieder. Reicht dann aber ein mal GP zu starten und alles ist wieder ruhig. Aber wer macht schon andauernd einen Hardreset :emoticon-0126-nerd:

@ruderbernd

Aber wer macht schon andauernd einen Hardreset
Ein paar mal war das Problem, dass wenn ich den Aus-Einschaltknopf nur kurz gedrückt habe am nächsten Morgen der
Akku leer war, also deshalb vorsichtshalber etwas länger gedrückt.:)
Definitiv sind Klicktöne auch wenn man sie bei GoPal ausgeschaltet hat, bei Navigon da.
Habe jetzt mal alles durchprobiert und unter CE "Enable klicks and taps for" Keyclicks und Screen taps
Haken gesetzt, scheint geklappt zu haben.

Ein paar mal war das Problem, dass wenn ich den Aus-Einschaltknopf nur kurz gedrückt habe am nächsten Morgen der
Akku leer war, also deshalb vorsichtshalber etwas länger gedrückt.:)
Hmm, mein Akku ist zwar auch nicht mehr ganz frisch, aber so ein Problem hatte ich noch nicht

Definitiv sind Klicktöne auch wenn man sie bei GoPal ausgeschaltet hat, bei Navigon da.
Das muß ich dann mal beobachten, ist mir jetzt gar nicht so bewußt geworden
Habe jetzt mal alles durchprobiert und unter CE "Enable klicks and taps for" Keyclicks und Screen taps
Haken gesetzt, scheint geklappt zu haben.
Problem ist aber das die Werte doch sicher nach Hardreset wieder neu geschrieben werden, oder nicht?

Übrigens nutze ich auf meinem E4440 die Auto-Aus und Einschaltfunktion von GoPal. Ist ne geile Sache, einsteigen, starten und Navi ist auch gleich an. Zündung, bzw. Fahrzeug komplett aus und das Navi geht auch aus :hell

@ruderbernd,

danke dir
Problem ist aber das die Werte doch sicher nach Hardreset wieder neu geschrieben werden, oder nicht?
Richtig!

Edit: nach einem wiederholten Neustart scheint es doch zu klappen

also bei mir sacht Gopal "blub" und MN nüscht, kein Klick...keine Ahnung warum...

wenn nur blubben würde, wäre es mir egal.
Aber Tatsache ist, dass, wenn ich das Navi anstelle und auf GoPal oder Navigon drückte der laute Klickton kam.
Bei GoPal ist es sofort weg, sobald es startet. Bei Navigon klackte jede Buttonbetätigung weiter.
Starte ich das Navi jetzt nach der neueren Einstellung, so ist nur ein ganz leises klicken beim Start zu hören,
danach herrscht Ruhe :)

Auf Abänderungen in CE wäre ich nie gekommen, da hab ich mich nie rangetraut:emoticon-0111-blush
Einfach Klasse, was man (Frau) hier alles lernt.

Gruß
wellenhopser

Hallo
gibt es noch einen anderen link zum laden?
so wie es ausschaut sind Sie nicht mehr zu bekommen.
Würde mich freuen wenn ich es bekommen würde.
Danke

Hallo,

ich habe mal die Links zum Downloadthread aktualisiert. Jedoch besteht derzeit ein Problem bei NETuploaded, sodass der Downloadlink zu NETuploaded nicht aufgerufen werden kann. An diesem Problem wird bereits auf Hochtouren daran gearbeitet. Bitte später nochmals probieren. Danke für euer Verständnis.

@Frau wellenhopser, das mit dem Ton dürfte eigentlich nicht nur ein MN Problem sein, sondern generell beim drücken des Displays.
nach einem HR werden die Einstellungen im CE auch alle resettet und die Häkchen sind wieder drin.
Allerdings sind sie SR-resistent...man (Frau) muß ja eigentlich eher selten einen HR machen...

Zurück
Oben