Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da du ja meine Version im Einsatz hast habe ich noch mal geschaut wo der Fehler sein
könnte und ich habe ihn gefunden !
Mache mal folgendes öffne mal die(Ordner Settings) Usersettings.xml mit einen Texteditor und suche folgende Zeile
<Volume>80</Volume>
und ändere diese mal so ab
<Volume>9</Volume>
die Änderung speichern und ein Softreset machen nach den Neuastart von MN7 sollte lauter/leiser funktionieren !

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo , UFO1 Anweisung abgearbeitet .Ergebnis 100% . Super einfach , wenn man weiß wo und wie . Danke . Tom
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo liebe Leute,
ich bin, was Navigon betrifft, der absolute Laie. Mit Gopal kurve ich aber schon ein paar Jahre durch's Land.
Jetzt habe ich hier aus diesem Thread mal die Navigon Version 7.7.5 auf mein Navi (P4440, Gopal 92972 mit Navirunner-Skin) installiert. Es läuft auch alles, Sateliten, TMC, alles sofort gefunkt. Ist ja auch gut beschrieben, was zu tun ist. Aber zwei Fragen zu Navigon habe ich noch und bin hoffentlich hier richtig im Thread:
1. Wenn Navigon läuft, dann ist auf der rechten Seite oben ein weißes Feld zu sehen, in dem immer für mich mystische Zahlen auftauchen: z.B. 8-5.77. Was ist das und wie kann man es abschalten?
2. Kann ich auch die aktuellsten Blitzerdaten aus dem Navigon-Angebot mit meiner Navigon-Version zum Laufen bekommen? Wenn ja, wie geht das? In welche Verzeichnisse müssen die Blitzerdaten und wie werden sie in der Software aktiviert?

Ansonsten kann ich nur sagen: Respekt! Ist echt ne coole Sache! Und auch ein fettes Dankeschön an alle Supporter hier!

Viele Grüße
Volker

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dort werden die Frequenzen von TMC Suchlauf angezeigt !
Abschalten kannst du dies in dem du die Usersettings.xml (Navigon/Settings) mit einen Texteditor öffnest und folgende Zeile suchst !
<DevModeState>1</DevModeState> und diese so abänderst <DevModeState>0</DevModeState>
danach abspeichern ein Softreset machen und Navigon neu starten dann sollte die Anzeige verschwunden sein !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist möglich ,die ALL_POIWARNER_EU.pom und POIWARNER_EU.nfs kommen in den Ordner Navigon/poi !
Unter Optionen->Einstellungen->Navigation "Vor Verkehrskontrollen warnen" auf "Ja" stellen ,beim ersten mal eventuell auf das "i"
klicken und mit "ok" bestätigen !

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo UFO1,
vielen Dank für die Info!
Werde ich gleich heute Abend ausprobieren und berichten!

Viele Grüße
Volker
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo,
es funzt alles!
Blitzer sind da und die TMC-Sachen nicht weg! Super!

Danke
Volker
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

nee, das sollte eigentlich lauten: die TMC Sachen SIND weg! War ein Fehler von mir, sorry!
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

habs auf meinem Medion P5455 installiert, startet auch wunderbar von SD Karte. Nachdem jedoch die Grundeinstellungen vorgenommen wurden, kommt die Meldung: Es konnte keine Karte gefunden werden. habs mit Formatieren der Sd karte probiert, neu aufspieln, andere SD Karte, nichts fürht zum Erfolg.

Weis jemand Hilfe ?
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo Mike,

was für Grundeinstellungen hast du vorgenommen. Wenn es vorher von der SD startete hast Du dann die Pfade verändert?
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Mit Grundeinstellungen meine ich, dass ich die Sprache und Maßeinheit und das Anzeigeformat der Uhrzeit im Navogon Menü festgelegt habe.
An den Pfaden habe ich nichts verändert.
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Ok, dann würde ich noch mal alles neu aufsetzen mit CleanUp. Das ist am vernünftigsten. Vorher bite die SD Karte gut mit SD Formatter von Panasonic neu formatieren.
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

hmm, danke erstmal, aber der Panasonic Formatter hat nun gebracht, dass das Gerät die Karte nicht mehr erkennt.
Ich glaub ich werd zu alt zum stundenlangen Rumfummeln. Ich hab das Gerät nun nem Freund vermacht, der noch dringend ein Navi gebraucht hat. Der ist mit nur Gopal 6 und dem neuesten Kartenmaterial mehr als zufrieden.
Und mike 101 kauft sich jetzt ein navi mit lifetime update und gut ist.
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo mike,

na dann müssen wir nicht mehr rumdoktern.

Ich denke, dass ist für Dich eine gute Entscheidung. Die Lifetime Updates umsonst sind schon irgendwie vernünftig. Ich würde Dir ein Garmin empfehlen, da gibt es die größte Kartenauswahl für alle nur denkbaren Zwecke. Meines Wissens kommt kein anderer Anbieter mit.

Schönes Wochenende
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo,

hatte mir die im #2 genannte Version https://www.digital-eliteboard.com/...(Bluetooth)-f%FCr-Medion-Ger%E4te-SD-Readyvon marko99 gleich nach dem Erscheinen im August 2011 heruntergeladen, aber nie verwendet.
In dieser Version war auf der SD-Karte noch ein Ordner Phonelink, den vermisse ich in der jetzt angebotenen Version von wiscal ​aus #1?
Soll die neu angebotene Version etwa ohne diesen Ordner Phonelink funktionieren?

Mein eigentliches Problem:
1. Die erste und zweite Angebot funktioniert bei mir komplett mit TMC und Navigation einwandfrei!:good:
2. Bei der ersten Variante ist auf meinem P5430 der Telefonhörer und das Telefonmenü vorhanden,
leider ist der Button Telefonauswahl grau hinterlegt, eine Kopplung zwischen dem Navi und Handy nicht möglich.:JC_hmmm:
3. Aus dem Angebot von wiscal ist bei mir erst gar kein Telefonhörer bzw. Telefonmenü vorhanden?:emoticon-0124-worri

Liegt es eventuell wieder am P5430 dem Sensibelchen?
Kann mir bitte jemand einen Rat geben bzw. helfen?:emoticon-0137-clapp
Möchte die Software gern auf einem E4440 einsetzen!
Im übrigen mit GoPal und IGO funktioniert das telefonieren auf dem P5430 wunderbar!
Hab schon versucht Antworten zu finden aber leider nichts gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben