Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

super ruderbernd, danke!
habe sw instaliert mit startmenü, script dateien einfach auf MFD kopiert. habe fest gestellt in MFD unter Programme ein ordner MortScript mit ähnliche datei gibts(aus 2009). also die frage:

1. soll ich die neuen da rein kopieren und ersetzen?
2. wie kann ich startdatei ansteuern? habe wirklich null ahnung diesbezüglich!!!
gruß
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hi Leute,

Ich bin neu hier und bräuchte natürlich sofort Eure Hilfe. Ich Besitze ein Medien Gopal P4210 mit Kontakteleiste, und Gopal5 R22. Das Gerät liegt schon eine Weile im Schrank und ich habe mich auch schon lange nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt. Ich möchte es nun mit einer Trucksoftware aufrüsten. Ich habe schon einiges gelesen und verstehe nur Bahnhof. Einige Links sind veraltet usw. Habe keinen Plan Welche Version von Navigon mn 7, wo bekomme ich aktuelle passende Karten mit passenden Truckpoi usw. Vielleicht hat es jemand von euch erfolgreich am laufen und kann mir ein dummie Anleitung und downloadlinks usw. Geben.

Gruß

Muelle
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo Muelle83,

hier anfangen zu lesen https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?107112-Anleitungen-Rund-ums-Thema-Navigon
Das nutze ich, funktioniert auch als Truckversion https://www.digital-eliteboard.com/...on-mn-7-6-hher-kommen-rein-3.html#post1358603
Aktuelle Karten bekommst du hier Link ist nicht mehr aktiv.
bzw. bald hier Link ist nicht mehr aktiv.
Ein Startmenü von hier
Link ist nicht mehr aktiv.
https://www.digital-eliteboard.com/401214-aufruf-skinsammlungen-gopal-6-a.html#post2950112

Wenn du alles genau befolgst müsste es auf deinem Navi funktionieren!
Die Karten werden allerdings nicht mehr so wie früher für die LKW-Navigation eingepflegt, leider.
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Läuft !!!!! Super Danke kurzer.
Was bedeutet Sie werden nicht mehr eingepflegt?? Bekomme ich auf meinem Gerät auch eine Becker Transit oder ähnliches zum laufen?
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo,

schön das du es zum Laufen bekommen hast!
Nicht mehr eingepflegt bedeutet dass NAVIGON die für die LKW-Navigation benötigten Daten nicht mehr so oft/ gar nicht aktualisiert.
Ob Becker funktioniert kann ich dir nicht sagen aber IGO läuft auf jeden Fall und dort ist auch LKW-Navigation enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Wenn du ein Startmenü nutzt sollten die 2 Sachen auch funktionieren. Truck-Lizenzen sind jeweils enthalten. Dann brauchst du nur noch Truck Dateien zu den Karten und dann hast du auch Truck Navigation

Becker 50 Skin Update füe E44xx (SD Ready): https://www.digital-eliteboard.com/...00490-und-9-6-1-215570)-plus-SR2=#post1503322

Primo 9.2.1.178568: https://www.digital-eliteboard.com/...Primo-9-2-1-178658-TMCpro-TTSpro=#post1488728
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Die ersten Tests sind gelaufen und ich bin ernüchtert. Das P4210 läuft, aber nach Tunnelfahrten mit aktivem TMC sowohl oft bei neu berechnungen hängt es sich auf. Zudem bin ich mit der LKWstreckenführung mehr als unzufrieden. Was ist aktuell, und läuft auf meinem P2110?.
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Versuche es mit Becker 50 z.B. Hatte ich ja schon weiter oben verlinkt. Aber für eine Trucknavigation brauchst du auch im Map Prdner die Daten mit der Endung ***ftr
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo, ruderbernd, ich habe die Becker Software von deinem Link zum laufen bekommen, nur habe ich damit keinen GPS Empfang. TMC geht. Desweiteten hab bich keinen Plan wo ich Karten dafür herbekommen soll
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Was hast du für ein Navi? Du mußt sicher die GPS Werte anpassen. Die habe ich ja in der Device für das E4440 hinterlegt.
Am besten den Eintrag zu Device aus der Sys.txt löschen, aus dem Ordner Save im Unterordner Profile die sys.ini löschen und neu starten. GPS sollte selbsttätig gefunden weden
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo ruberbernd, ich habe eine p4221 habe deinen tip befolgt, Gps geht nun, dafür geht der tmc empfänger nicht mehr. Ging vorher wohl doch, jetzt habe ich gar kein tmc menüpunkt mehr. Liegt es vielleicht am start Menü?
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hallo ruberbernd, nun läuft alles :)) habe die sys.txt angepasst. Welche Dateien brauche zwingend in welchen Ordnern um die Truck Vorteile in der Schweiz zu genießen.der platz ist bei 2gb nun mal begrenzt
 
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Hier geht es um MN775!

Aber: du brauchst Truck Lizensen, die hatte ich aber schon dabei. Und bei den Karten die ***.ftr Dateien
 
er gibt eine fault mit navigon als ich die karte anruf :
Fatal app error
app navigon.exe preformed a illigal operation and will be shut down
Program: navigon.exe
Exception : 0x0000005
adress : 00067BAC

___________________________________________________

Schon gefunden :

Einteilung fault
Navigon/MAP = XXX.NFS and XXX.MAP
Navigon/PIO = XXX.POM

dass hatte ich nicht gut
nun noch suche nach niederländische sprachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben