Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo 2much

habe da durch Zufall unter Medion gesehen das es da 2 wunderschöne Skins gibt.
Zum einen der Ideal Skin von Antik555 und auch noch einen Skin von Jewel of Yankee die beide sehr gut aussehen und auch zusätzliche Informationen anzeigen.

Ich habe versucht diese in die Version von Dir einzubinden funktioniert aber leider nicht, könntest Du da eventuell ein wenig helfen sonst läuft es wirklich nun perfekt, nur würde ich den Skin gerne tauschen wollen.

Gruß
Waasol

hi,
wenn der skin für die 91940 ist, dann sollte das auch gehen
lösche vorher deinen alten PFSkin.bsf ( sichere es dir aber dennoch ab )
dann den neuen skin PFSkin.skn - ( was auch noch dazu gehlört ) ersetzen
und gopal neu starten ... jetzt kann es auch mal bis zu 5min dauern
aber danach sollte alles funzen

Hallo,@fsz1959

in der dialer.xml sind bei mir keine Pfadangaben ! Und der Ordner keyboard in desktop ist bei mir nicht vorhanden !

Hallo 2much,

eben das ist es ja.

Wenn ich von Antik555 den Ideal Skin 2011 drauflege dann funktioniert das Telefonbuch nicht mehr.
Bei deinem Skin funktioniert es tadellos.
Alles andere funktioniert auch im Ideal Skin nur eben das Telefonbuch nicht,
da kann doch nur ein Eintrag fehlen oder nicht, würde ihn zwar gern nutzen aber aufs Telefonbuch will und kann ich auch nicht verzichten deshalb habe ich dein Skin wieder draufgelegt.

Hast Du villeicht eine Idee oder könntest Du die das mal anschauen, vielleicht findest Du den Fehler und bekommst es hin..

Solltest Du Dir die Mühe machen dann vorab schon mal ein herzlichen Dank.

Gruß
Waasol

Hallo Artus18,

so nun nochmals von vorne.
Ich habe ein Beckernavi Z204 dort läuft die Software von Z205.
Dazu eine Speicherkarte und da drauf sind alle anderen Navi Programme auch GoPal 5.5.

Ich habe noch eine zweite SD Karte die ich zum testen nutze.
Ich gehe her und Installiere den Sin auf meinem SD dort ist nichts anders drauf und dann kopiere ich My Flash Disk\Navigation auch dort hin, so weit so gut GoPal startet auch und der Ideal Skin 2011 funktioniert auch.
Dann konnt das was ich sage das Telefonbuch geht nicht mehr, gehe ich dann her und installiere den Skin von 2much ist wieder alles da.

Alle anderen Varianten die Du beschrieben hast habe ich natürlich auch probiert und nicht passiert immer das gleiche Dilemma, das Telefonbuch will nicht funktionieren.

So hat noch jemand einen Tipp wie ich den Ideal Skin zum laufen bringe.

Gruß
Waasol

jetzt kannst du ja nachvollziehen wie es mir mit den geräteeistellungen geht.
man befolgt alle anweisungen und trotzdem will es nicht. drück dir die daumen dass es noch eine lösung für dich gibt.

mfg

fsz1959

Hallo Artus18,

erst einmal danke.
Würde sagen und hoffe solange wir in diesen Thread bleiben sollte 2much nichts dagegen einzuwenden haben, wenn doch kurze Info und wir lassen es dann.
IM GoPal Bereich habe ich auch nur angefragt wegen den Skin von Antik555 da ich diesen auch auf der alten 5.0 vom 2much hatte.

Und wenn das nun bei der 5,5 auch funtzen würde wäre ich wieder da wo ich bei der 5.0 auch war und das war schon klasse.
Also denke mal das er nichts dagegen hat.

Werde es dann gleich mal checken obs funktioniert gebe dann bescheid.

Edit: was ist mit der Menu.exe und der Started.reg sollen die auf My Flash Disk gelegt werden oder hast Du sie auf der Storage Card liegen im Verzeichnis Navigation oder der Root.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Habe alle Versionen und alle vorgeschlagenen Änderungen auf einem Wayteq 905BT installiert, der Button Geräteeinstellungen ist nirgends aktiv und die Lautstärke Tastenklick lässt sich nicht ändern, ist nicht schlimm.
3D, Exit View,Poiwarner laufen mit Simulation einwandfrei.
Stünde der Post 391 von Waasol am Anfang gäbe es sicher nur halb so viele Fragen und ich hätte noch alle Haare. Sich durch fast 450 Posts durchzulesen und dabei das wichtige nicht wieder zu vergessen ist unmöglich. Testen wollte ich Gopal der Spracheingabe wegen, ist das grundsätzlich möglich? Wayteq kann BT, hat CE6 und 128 MB Ram.
Die Ordner CommandTSD und GermanyTSD sind an der richtigen Stelle, ist eine Version zu beachten?
Gruss von pezi der eure Geduld bewundert.

Hallo all
läuft bei euch die Version von Artus18 mit dem neuen skin ??
Bei mir läuft es nicht !
EDIT: Habe es dann doch geeschafft es zum laufen zu bringen ! Die Go Pal Starter Dateien müssen noch eingefügt werden dann läuft es
MfG
Petriheil

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

nun mein Feedback wie versprochen.

Erst nochmals einen Dank an Artus18 der den Download zur Verfügung gestellt hat.
Auch ein besonderen Dank an 2much für die Software überhaupt und Antik555 für den Ideal Skin 2011 für GoPal 5.5.

So, nun beschreibe ich nochmals wie ich es installiert habe und hoffe das andere die ein Becker Navi der Z Serie haben es auch so hinbekommen.

Als erste, im Download von Artus18, im Ordner My Flash Disk liegt der Unterordner Navigation, diesen bitte so wie er ist auf die Speicherkarte kopieren.
Nichts dran verändern wirklich so wie er ist auf die Speicherkarte drauf.

Ihr könnt es nun mit der Datei mnavdce.exe aus dem Verzeichnis Navigation starten und es läuft auch, aber Ihr werdet feststellen das die Sprachansagen nicht zu verwenden sind, lassen sich auch nicht einstellen und aktivieren.

Kein Problem, Navi aus und aus dem GoPalStarter Ordner vom ersten Download von 2much nur die vier Dateien in den Ordner Navigation auf Speicherkarte kopieren.
Bitte nur diese vier Dateien.
Wenn Ihr das Navi nun startet werdet ihr feststellen das die Sprachansagen da sind.

Jetzt funktioniert aber immer noch nicht der Geräteeinstellungs Button.
Lösüng zumindestens bei mir für ein Becker Z201 und Z205/205.

Im Ordner Navigation auf Speicherkarte liegen die Unterordner Menu und Multimedia.
Auf My Flash Disk gehen dort den Ordner Navigation anlegen.
Dort nun die beiden Ordner Menu und Multimedia 1 zu 1 wie sie sind in das Verzeichnis Navigation \ als Unterverzeichnisse auf My Flash Disk kopieren auch hier nichts verändern.
Wirklich nur 1zu1 rüberkopieren.
Dazu den Ordner Settings und die Datei started.reg aus dem Download von Artus18 ebenfalls auf die Root von My Flash Disk.
Den Ordner Menu braucht ihr nicht.

Wenn Ihr das Navi nun startet werdet Ihr sehen, hoffe ich doch, das es auch bei euch einwandfrei funktioniert. GoPal startet sauber ohne Probleme und alles ist vorhanden auch die extras gehen einwandfrei und auch der Geräteeinstellungs Button funktioniert..
Und Oh wunder der Ideal Skin 2011 von Antik läuft auch perfekt.

So, für die Beckerfreunde die mein Menue 3 oder 4 verwenden.
Die Installation so duchführen wie nun oben beschrieben.
Auf der Speicherkarte anschließend im Ordner Menue nicht der Menu Ordner von Verzeichnis Navigation sondern das Verzeichnis Menue was direkt auf der Speicherkarte liegt, dort die Datei ICONS.XML mit Editor öffnen und den Pfad zur Software anpassen.
So sollte die Zeile dann aussehen:
<icon image="gopal.png" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\navigation\GoPal.exe" animation="1" />
danach sollte es mit GoPal wirklich ohne Probleme starten.

Das ist der letzte Beitrag von meiner Seite da ich meins nun am laufen habe und nichts mehr verändern werde, denn es läuft.
Wie gesagt es läuft wirklich ohne Probleme.

Mit Bluetooth werdet Ihr allerdings Probleme bekommen aber das ist Hardware bedingt und lässt sich nicht so schnell ändern, werde aber noch einiges versuchen, sollte es dann mal funktionieren werde ich es euch mitteilen.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
So sollte die Zeile dann aussehen:
<icon image="gopalo.png" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\navigation\GoPal.exe" animation="1" />
danach sollte es mit GoPal wirklich ohne Probleme starten.
l
Hallo waasol
ich habe folgenden eintrag war auch von dir läuft aber bei mir super!

<icon name="GoPal" image="GoPal.png" exec="\Storage Card\navigation\GoPal.exe" animation="0" />

bei deinem Eintrag hast du geschrieben gopalo ist das so richtig oder handelt es sich da um einen Schreibfehler ??

<icon image="gopalo.png" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\navigation\GoPal.exe" animation="1" />
habe es mit deinem Eintrag auch versucht habe aber dann im menue keinen icon für Go Pal mehr bitte sie da nochmal nach!

mFg
Petriheil

Zuletzt bearbeitet:

Hallo petriheil,

danke für den Hinweis.
Ja wenn man so große Finger hat wie ich kann das schon mal öfters vorkommen.
Nimm das O einfach weg.
Oder Du schaust im Icon Ordner nach wie die PNG Datei heisst genau so muss man es dann Eintragen damit er das Icon Bild darstellen kann..

Ist aber oben im Text bereits schon korrigiert.

Gruß
Waasol

Hi !

Erstmal echt klasse das es soetwas wie das hier giebt :)

Hab nun eine Frage dazu, würde die Software auch auf einem 320x240er Gerät laufen oder ist das Angebot nur für 480x272 ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Sn0w

Zurück
Oben