Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

@Waasol

Wenn ich die Ordner Menü und Multimedia nach My Flash Disk kopiere, kann ich sie dann von der Speicherkarte löschen?
lg

Hallo,

nein natürlich nicht.
Es ist nur eine Erleichterung damit Du die Pfade nicht alle anpassen muss wie in den ersten Post's zu lesen war.
Da aber das Hauptprogramm immer noch auf Speicherkarte liegt wird es nicht funktionieren da es ja nicht vollständig auf My Flash Disk liegt sondern auf Speicherkarte liegt.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Du kannst es auch mit der "GoPal 5.5 Build 87821 -Untouch_SD_Ready"
von weiter unten versuchen und dann später mit der neusten ersetzen !
Mfg UFO1
Hallo
diese Version habe ich gedownloadet aber wie mache ich das muß ich die auf den PC installieren denn das macht sie wenn ich doppelt auf die exe klicke ! Sorry für die blöden fragen aber habe leider keinen Schimmer davon :emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel
EDIT:
Könnte mr denn auch mal jemand der sich damit auskennt über das Programm TeamViewer hefen damit könnte man es am besten lernen?
MfG
Petriheil

Hallo
was Heißt denn das??? neuer build FIX ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

wenn ich doppelt auf die exe klicke !
Dann musst du doch einen Pfad zur Installation angeben das kann
einmal sicher die SD-Karte sein oder ein Ordner auf den PC ,
von dort aus können sie dann auch auf eine SD-Karte kopiert werden !
Aber wie schon gesagt mit den Becker kenne ich mich nicht aus !

Mfg UFO1

Das heißt sicher das in der alten Version Fehler enthalten waren
und diese dann mit den Fix behoben sind !
Du musst also die alten Dateien mit den neuen überschreiben ,so verstehe
ich das ?

Mfg

Hallo
Ja kopiere den Ordner Navigation gerade auf die storage card
aber was ist mit den beiden anderen Dateien Uninstall.exe und Uninstall.ini ?
Brauche ich die denn überhaupt auf das navi zu kopieren??
EDIT:wo kommen denn die anderen Sachen hier aus dem Ordner storage hin ?? etwa nur ins root oder in den order navigation mit rein ??
Gopal_starter/ settings/ config.sys/ menu.exe/ started.reg/
MfG
Petriheil
-------------------------------------------------------
Hallo
brauche bitte noch mal eure Hilfe :emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow:
Könnte mir denn bitte mal jemand meine im vorherigen Post editierte Frage beantworten komme iwi nicht weiter ????
MfG
Petriheil

Hallo petriheil,

hast du mal Beitrag 195 von waasol gelesen? Da ist zwar dein Becker-Navi nicht aufgelistet, aber könnte ja sein, dass es bei deinem ähnlich zum handhaben ist.

Hallo Zusammen,

habe jetzt etliches ausprobiert aber ich bekomme Gopal nicht mal gestatet.

Folgende Kombi:

Hardware: Navgear Streetmate RS 50-3D mit 8GB Karte
Navigation: Igo Primo Europa Stand 11/2010

Gopal
- mit .EXE auf Karte installiert (Hauptordner Storage Card)
- als Pfad gopal.exe, shell.exe, mnavdce.exe ausprobiert
- zusätzliche DLL im Ordner Navigation nach installiert
- Ordnerinhalt Gopal-Starter in Ordner Navigation installiert

aber leider alles ohne Erfolg.
Hat vielleicht noch einer von Euch einen Tipp?

Gruss
Jogi90

Ich habe diese Version jetzt mal auf ein Mio Moov M405 installiert. Mußte zwar alles auf My Flash Disk umändern, aber es läuft alles ganz gut. Bis auf TMC, das funktioniert mal wieder nicht.
Hatt noch einer diese Version auf ein Mio zum laufen gebracht und auch das TMC ???

Hallo Zusammen,

habe jetzt etliches ausprobiert aber ich bekomme Gopal nicht mal gestatet.

Folgende Kombi:

Hardware: Navgear Streetmate RS 50-3D mit 8GB Karte
Navigation: Igo Primo Europa Stand 11/2010

Gopal
- mit .EXE auf Karte installiert (Hauptordner Storage Card)
- als Pfad gopal.exe, shell.exe, mnavdce.exe ausprobiert
- zusätzliche DLL im Ordner Navigation nach installiert
- Ordnerinhalt Gopal-Starter in Ordner Navigation installiert

aber leider alles ohne Erfolg.
Hat vielleicht noch einer von Euch einen Tipp?

Gruss
Jogi90

diese version sollte bei dir funzen
https://www.digital-eliteboard.com/...t-medion-ger-te-124794/index3.html#post915955

mfg

Hallo petriheil,

schau Dir doch mal den Post von mir an #195.
Da ist doch bereits erklärt wie man es zum laufen bekommt auf einem Z201 und Z205 mit allen Extras und auch der FC Skin lässt sich konfigurieren.
Es funktioniert die Software von Thanks und die von 2much, ich meine damit die erste Version die 2much eingestellt hatte.

Ich denke genauer geht es schon nicht mehr zudem hat Nohross einige Post weiter voren beschreiben das es so funktioniert auf dem Z215 läuft es reibungslos.

Gewisse Sachen werden einfach nicht gehen das ist Hardware bedingt.
Dies ist eine Medion Software die eine Hardware von Medion oder Navigon erwartet damit es reibungslos mit allem funktioniert.
Du hast aber ein Beckernavi und darum auch andere Veraussetzungen der Hardware betreffend was 2much hier zur Verfügung gestellt hat ist eine Software die unter gegebenen Veraussetzungen auch auf andere Navis funktioniert hier muss man halt selber Hand anlegen und es testen.

Die beiden Dateien Uninstall.exe und Uninstall.ini kannst Du nach der Installation vernächlässigen das funktioniert auf dem Becker nicht, zudem geht es doch einfacher überhaupt nicht mehr, brauchst doch nur das Laufwerk angeben auf dem er es installieren soll.
Anschließens schiebst Du es auf die Speicherklarte und hälst Dich an einige Beschreibungen hier wie es gemacht werden soll GoPalStarter undDLL usw. und das wars dann auch schon.

Und noch eins Leute bedenkt, dass in diesem Diskusionsthread es nicht allein im eine Hardware geht, hier werden Lösungen beschrieben und diskutiert die auf anderen Navis zutreffen, man muss sich hier das rauslesen was für sein Navi zutrifft, dass Lösungen für ein Medion Navi, Navigon Navi nicht auf einem BeckerNavi funktionieren sollte jedem bewusst sein.
Das ist eine ganz andere Hardware.

So hoffe das hilft Dir nun bei deinen Entscheidungen und Du bekommst es nun zum laufen andere haben es auch geschafft und Hilfe bekommst Du auch aber eben nur hier in diesem Thread nicht ausserhalb OK.

Wenn Du die Install.exe gestartet hast, hast Du doch auch sicher die Abfrage gelesen und bestätigt die 2much dort eingearbeitet hatte, bitte halte Dich auch daran ok..

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an alle
Danke für eure antworten die software navigation habe ich doch schon auf die storage card kopiert ich wollte doch nur wissen wo diese ordner hin kommen Gopal_starter/ settings/ config.sys/ menu.exe/ started.reg/
müssen die in den haupt ordner navigation oder einfach nur in das rootverzeichniss der storage card??wo die maps und ExitViews Daten usw hinkommen das habe ich ja alles schon gemacht es get mir nur um diese sachen die ich oben gefragt hatte
mfg
Petriheil

Hallo petriheil,

die Dateien aus dem GoPalStarter kopierst Du einfach so wie sie sind in den Ordner Navigation, dazu die genannten 3DLL Files von Thanks.
Der Settings Ordner brauchst Du nicht, der erscheint wenn Du die Software das erste mal startest automatisch auf deinem Laufwerk My Flash Disk wird von GoPal selber erstellt.
2much hatte extra geschrieben für diejenigen die ihn eventuell brauchen können ist aber kein muss, es könnte Navis geben die diese Settings nicht anlegen dann kann es zu Problemen kommen aber wie gesagt kann nicht muss..
Also wie immer lesen und richtig deuten.
Auch Wiscal hatte weiter oben bereits auf meinem Post hingeweisen und ich kann nur bestätigen das er recht hat, dein Navi wird zwar nicht expliziet aufgelistet aber probieren geht meistens über studieren und wenn es dann klappt sind alle glücklich vor allem Du selber.

So mal sehen was die nächste Frage sein wird, denk daran lese den Post#195 da steht doch schon alles beschrieben und es funktioniert wurde soeben erfolgreich auf einem Z099 installiert und läuft nach meiner Anleitung ohne Probleme mit FC Skin und allen Extras.

Gruß
Waasol

Hallo waasol
erst mal danke für eure Geduld :emoticon-0178-rock: :emoticon-0178-rock:
Ich habe leider nicht dieses PC Wissen wie einige von euch hier!!
Wenn ich schon lese das ich irgend was in der Sys oder mortscript oder so ändern muß dann komme ich schon ins Schleutern :JC_hmmm::JC_hmmm:
Wenn ich dich richtig verstanden habe muß ich auch irgend welche Dateien noch auf mein Navi in my flahdisk kopieren aber das ich doch bereits die soft vom z215 drauf :JC_hmmm::JC_hmmm:Ist das egal und die Dateien von go pal einfa da mit drauf oder wie soll ich das machen!Bitte Bitte habt etwas Geduld mit mir ich bin froh das ich das alles bis jetzt überhaupt geschafft habe!:good:
EDIT: @ waasol die Dateien aus dem GoPalStarter kopierst Du einfach so wie sie sind in den Ordner Navigation, dazu die genannten 3DLL Files von Thanks.

Habe ich das richtig verstanden?? Bei den 3DLL Files nur die 3 Dateien nicht den ganzen Ordner ?und das Beim Ordner GoPalStarter genauso nur den inhalt ist das so richtig??und da sind aber noch diese Dateien config.sys/ menu.exe/ started.reg/ was ist damit ???
Mfg
Petriheil

Hallo,

My Flash Disk:
1) den Ordner Navigation\Menü das komplette Verzeichnis
2) \Multimedia das komplette Verzeichnis
3) den Ordner Programme dann braucht man die Pfade nicht anzupassen
die Verzeichnisse so auf My Flash Disk wie so auf Speicherkarte abgelegt sind.

dazu dann
Speicherkarte:
1) Version auf die Speicherkarte
2) die GoPalStarter Dateien in den Ordner Navigation kopieren.
3) die DLL DAtei vonThanks dazu auch in den NAvigation Ordner.
4) auf Speicherkarte den Ordner Programme aber auf die Root
5) Bluetooth kann man weglassen funktioniert unter Becker nicht.
6) nun noch den TVG Ordner auf die Root der Speicherkarte

Waasol

Hallo waasol
My Flash Disk
das raffe ich nicht muß ich die gopal soft mit den ganzen maps nochmal extra auf my flash disk kopieren obwohl sie schon auf storage sind??
iwie griege ich das nicht gebacken!!:(:(

dazu dann

Speicherkarte:
Die punkte 1/2/3/5/und 6 habe ich begriffen nur das mit dem ordner Programme nicht !Ich habe auf dem root schon einen Ordner Programme der aus deinem menue 3!!
MfG
Peter

Hallo Petriheil,

wir sind ja ganz ruhig und gedultig.
Jetzt mal für Dich von Anfang an damit es endlich auch bei Dir funktioniert.

1) hole dir im Dowenloadthread die 1 Version von 2much.
2) Installation ausführen auf deinem Laufwerk, dann müsstest Du dort einige Ordner haben und zwar:
1) Navigation
2) Programme
3) Bluetooth ich hoffe das verstehst Du.

jetzt holst Du Dir aus dem Post#17 oder #19 die besagten DLL-Files.
Nun noch aus dem Post #46 den GoPalStarter downloaden.

Nun ans eingemachte damit es auch bei Dir endlich funtzt.

1) kopiere die Ordner Navigation, Programme und Bluetooth auf die Root deiner Speicherkarte dazu den Ordner TEMP den 2much hier auch zum Download anbietet.

2)Jetzt gehst Du her und Kopierst die 3 DLL Files in den Ordner Navigation einfach dort rein.

3) Nun kopierst Du ebenfalls die Dateien aus dem GoPalStarter Ordner den Du ja gedownloadet hast auch in den Ordner Navigation.
Achtung nun im Menue der Storage Card den Startpfad ändern auf GoPal.exe ich hoffe Du weisst was ich meine.

4) Jetzt gehst Du her und kopierst den Ordner Programme auf My Flash Disk.

5) Legst jetzt dort einen Ordner an der da heisst Navigation und kopierst von der Speicherkarte aus dem Ordner Navigation den Ordner Menu und den Ordner Multimedia dort hinein so wie sie sind dann braucht man die Pfade nicht anzupassen.

Aus der letzten Version von 2much nimmst Du Dir den Ordner für den GorePlayer heraus und kopierst diesen in den Ordnern Programme\GorePlayer und das bitte zweimal, einmal auf Storage Card und einmal auf My Flash Disk. Aber bitte nur die Dateien aus dem Ordner GorePlayer in die entsrechenden Ordner kopieren, hier soll nun nicht noch ein Unterordner GorePlayer entstehen.

Was nun noch fehlt ist das das Telefonbuch sauber funktioniert, dafür musst Du dir den TVG Ordner Downloaden der angeboten wird und dieser wird einfach auf die Root der Speicherkarte gelegt.

Nun das Navi starten und freuen, mal den Skin anstossen zum Konfigurieren sind 17 Einstellungen und funktionieren, dazu alles Extras und auch der Gerätebutton funktioniert.

Hoffe das es nun klappt und wieder ein zufriedener User ;-))))

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Hallo waasol
Danke für deine super schritt für schritt Anleitung
So langsam steige ich auch durch aber ich glaube das wir verschiedene versionen von GoPal haben??
wo bekomme ich denn die erste version von 2much her?
Bekomme nur diese zum downloaden Untouch_II_SD_Ready [ 31.12.10 ]und neuer build FIX
und diese habe ich bereits !Nach der inst.hatte ich dann folgende Ordner!
Storage Card : darin befinden sich dann 3 weitere Ordner :
Gopalstarter mit inh.
Navigation mit inh.
Settings mit inh.
und dann noch diese 3 Dateien( nicht in einem Ordner):
config.sys / menu.exe / started.reg.Aber einen Ordner namens Programme ist in meinem paket nicht enthalten deswegen reden wir auch bestimmt aneinander vorbei!
Also wo bekomme ich diese Version die du meinst?
EDIT: Anweisung 1,2,3,+5 von dir habe ich alles gemacht nur mit 4 komme ich nicht weiter weil ich diesen Ordner Programme nicht habe
EDIT 2:Command = Storage Card\Navigation\GoPal.exe!!!! ist dieser Eintrag in der desktop ini so korrekt??
MfG
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben