Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo petriheil,

gehe in den Downloadthread und scrolle etwas weiter nach unter.
Dort gibt es einen Spoiler der heisst ältere Versionen.
Und dort holst Du die die erste Version von 2much.

Sorry: aber mal eine Frage kannst Du überhaupt lesen das steht dort doch alles man muss wirklich nur lesen, schauen, aussuchen und downloaden alles ältere ist doch da auch noch vorhanden.
Eine Untouch Version brauchst Du überhaupt nicht.

Gruß
Waasol

hallo waasol
ja lesen kann ich aber diese andere version untouchet hat mir aber jemand von hier empfohlen und ich dachte na ja das wird schon richtig sein !
aber das hätte ich nicht gewußt das die alle verschieden sind lade jetzt mal die alte und versuche es erneut wenns auch nicht läuft dann gege ich auf denn dann habe ich auch keine Lust mehr hänge jetzt schon 3 tage an dem Krams rum bekomme schon langsam ärger mit der besseren Hälfte
mfg
petriheil

Soooooooooooo ich habe heute auf meinem Becker Z201 Gopal GoPal 5.5
genau nach der Anleitung von Waasol installiert.

Und?????........................Es fluppt.:good::D:good:

Herzlichen Dank für die genaue Anleitung.

Habe mal die ein und andere Simulation durchgeführt. Allerdings wurde mir nie die schönen Bilderchen bei Autobahnausfahrten angezeigt. :(
Seltsam.....dabei habe ich die 4 ExitViews Dateien in dem MapRegions Ordner drinne.

LG
Frank

:good:

Hab ich wohl überlesen mit dem besagten Ordner :(

.....und nu......? Sind auch die Bilderchen da :emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink:

Hallo Petriheil,
1) kopiere die Ordner Navigation, Programme und Bluetooth auf die Root deiner Speicherkarte
Hallo waasol
habe alles soweit begriffen und auch alles so gemacht !!Nur mit dem Ordner Programme komme ich noch ins grübeln denn ich habe doch das menue 4
mit dem iphone look von dir auf der storage card und da ist bereits ein Ordner namens Programme drin ! Wenn ich den Ordner Programme aus der GoPal 5.5 Version auf das root der storage kopieren will gibt der PC eine Meldung ob er den Ordner Programme der ja in diesem Menue mit drin ist samt Inhalt gegen den von GoPal austauschen soll !! dann wäre ja der Ordner Programme von dir weg !! Und genau da komme ich nicht weiter alles andere habe ich gemacht . Kann ich denn nicht einfach den Inhalt aus dem Ordner Programme der GoPal 5.5 Version mit in den Ordner Programme aus deinem Menue dazu kopieren ? wäre ja bis auf den Player und total comanter nichts doppelt ginge auch alles dazu zu kopieren !Das sind manchmal nur Kleinigkeiten die aber ne große Auswirkung haben können.
Wenn du mir da noch mal helfen könntest wäre echt Super
MfG
Petriheil

Zuletzt bearbeitet:

Hallo petriheil,

das Du durcheinander bist glaube ich wohl.

Um Dir den Weg jetzt schnell zu ebnen gehe mal her und hole im Downloadthread das Menu 3 dort ist zumindestens die Strukture der 16 GB Karte hinterlegt.
Möchte nicht das deine zweite Hälfte Dich erschlägt aber das ist halt so was meinste wie uns das geht und wo das sonst alles herkommt.

Sorry habe weiter oben einiges überlesen.

Aber Vorsicht die Ordner sind leer wirklich nur Menue und die Programmstrukture.
Das hast Du ja bereits
Die Programm Ordner müssen noch gefüllt werden, vor allem Falk9 gibt es sonst nicht mehr also Achtung.
Hast Du auch bereits gemacht.

Nun benennst Du den Ordner Programme auf Speicherkarte um in Progs

Der nächste Schritt ist nun das Menue 3 auszutauschen gegen Menue 4.
Einfach Menue 3 löschen und 4 auf die Speicherkarte kopieren.
Ist glaube ich bei Dir auch bereits erledigt.

Jetzt gehst Du her und füllst die Ordner entsprechens der Software.
Im Ordner Navigation kopierst Du dann die Dateien von GoPal 5.5, Auotmapa, Navigon, im Ordner Navigator Falk9 usw.
Muss Du eventuell noch machen.

Den Ordner Programme von GoPal 5.5 legen wir doch auf My Flash Disk also nicht auf Speicherkarte und wenn Du es anschließend machst wie weiter vorne beschrieben dann funktioniert auch das Menü und die Programme können gestartet werden.

Dir hätte doch auffallen müssen das es im 8 GB Image überhaupt keine Ordner Navigon und GoPal gibt also stimmt doch das was nicht oder???
Die hate ich eine Zeitlang nicht mehr im Image mit drin da ich keine 16 GB Karte zur Verfügung hatte.

Nun mach es so wie weiter vorne beschrieben dann solltest Du das auch jetzt hinbekommen.

Schönen Gruß an die Gattin das legt sich wieder.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Hallo waasol
das die soft von Navigon und GoPal nicht mehr im 8gb image ist weis ich doch auch deswegen habe ich doch auch GoPal und Navigon als gesucht!
Habe auch alle Navisoft wie z215/ z205/ Falk/ usw in den entsprechenden Ordnern integriert und das mit deinem Menue 3 und der menue Struktur menue 4 iphone look das läuft doch bereits alles super!!es ging eigentlich nur noch um diesen Ordner aus dem gopal Image!!denn in deiner Anleitung stand Zitat

( kopiere die Ordner Navigation, Programme und Bluetooth auf die Root deiner Speicherkarte ) !!
und da bin ich dann unsicher geworden welcher Programme ordner jetzt der richtige ist!! Also den Programme Ordner von dem gopal Image auf my flash disk ? und den ordner Programme auf der storage in menue 3 einfach nur in Progs umbenennen und ansonsten so belassen wie er ist ?habe ich das so richtig verstanden??
Das ändere ich jetzt mal so ab!!Nur nochmal zum verständnis !Den ordner Temp mit inhalt ins root verz. der storage und nicht nur die Datei aus dem Temp??
EDIT: Schöne Grüße zurück :emoticon-0177-toivo :emoticon-0177-toivo :emoticon-0155-flowe
MfG
Peter

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nochmal! Als Ungeduldiger wollte ich jetzt nicht die neue Version von 2much abwarten (auf die ich natürlich gespannt bin :emoticon-0105-wink:) und habe so das Ganze mal in der von Waasol in Post 195 beschriebenen Weise auf meinem TS7000T ausprobiert. Und es funzt alles! Auch alle 3D-Ansichten und die Exit-Views, auch die Extras und das Telefonbuch!!!:emoticon-0144-nod:
Nur ein Problem noch: Der POI-WarnerLight funzt nicht. Weder gibt's den Warnton noch wird was angezeigt. An was kann das liegen??? Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.
Edit: TravelGuide geht auch nicht..... Na, ich warte am besten die neue Version ab!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo waasol und alle anderen hier im Forum
So nach langen und verzweifelten Stunden habe ich es jetzt auch endlich hin bekommen Go Pal läuft und laut simulation funzen auch die extras wie zbs. 3D-Ansichten und die Exit-Views ! Werde es morgen aber erst noch in der Praxis testen und dann noch mal berichten :emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel
Danke noch mal an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen :good::good:
mfg
Peter

Zuletzt bearbeitet:

Hallo 2much
Erstmal 1000 Thanks für deine Bemühungen und die Bereitstellung deiner super Arbeit :good: :good:
Habe nur mal ne frage zu den maps!Kann ich diese Sachen hier für diese version nehmen ??
https://www.digital-eliteboard.com/...il-u-sprachsteuerungs-daten-q2-2010-a-118670/

Oder sind da schon alle mit drinn ?Sorry möchte nicht dass,das als unverschämt rüber kommt aber bin noch absoluter Anfänger!
MfG
Petriheil

Zuletzt bearbeitet:

Hallo@petriheil

Ja die Karten kannst Du nehmen, sind keine Karten dabei !

@2much

Habe gerade die neuste Version getestet auf meinem Mio 505TV

Die Extras gehen jetzt bei mir alle, leider nicht der Exit Buttom !

Die Dateien vom New Ordner habe ich benutzt !

Sorry für die blöde Frage, aber kopiere ich den Inhalt des New Ordners in den Ordner von My Flash Disk?
lg

Zurück
Oben