Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

AW: GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo mit der letzten version von 2much bei mir ein Abbruch mit der Fehlermeldung ACCESS_VIOLATION

Kann mich AlbiFf anschließen, habe auf meinem Mio 505 leider das gleiche Problem:(

Hallo Navi Freunde,

Nun mal was ernstes, es wäre gut wenn jeder hergeht und erst einmal beschreibt was er für ein Navi nutzt, weil die Beiträge hier sonst sehr durcheinander geraten.
Vor allem welche Soft habt Ihr drauf und was wurde ausprobiert und was funktioniert und was nicht.

2much hat hier eine tolle Software eingestellt, aber er kann es nicht für jeden passend hier einstellen dafür gibt es einfach zu viele Systeme und die benehmen sich nun einmal auch anders.
Soll heißen nicht alles was 2much, Thanks oder andere Empfehlen muss auch auf eurem Navi funktionieren, dies ist Hardware bedingt manchmal nicht möglich und funktioniert dann auch nicht egal was Ihr macht.

Aber deshalb probieren wir ja rum um es denoch ans laufen zu bekommen, allerdings kommt man nicht umher mal ein paar Abstriche zu machen.
Bei dem einen will das Telefonbuch nicht, der andere kann den GeräteButton nicht nutzen, der andere wiederum kann die Freisprechfunktion nicht nutzen.

Aber das ist doch dann kein Beinbruch, wenn anschließend die Navisoft so arbeitet das man es trotzdem nutzen kann um mit dem Auto von A nach B zufahren.
Natürlich will man es auch komplett am laufen habe ist nur zu verständlich aber manchmal geht es wirklich nicht. Alle bemühen sich hier sehr und wenn es nicht will, dann will es nicht also nicht den Kopf hängen lassen immer schön mitlesen und ausprobieren.

Irgendwann kommt dann die Lösung.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Dann fange ich mal an. Habe eine Navgear GT5053D.

Habe von Thanks die Version genommen, und die Setting 480 x 272 von 2Much von der Ersten version Ersetzt. Dann habe ich alle Pfade auf SDMMC geändert.
Für die Sprachausgabe habe ich den Gopal Starter benutzt.
Für exit button habe ich das hier gemacht.
Hallo an Alle :)
Um den Exitbutton sichtbar zu machen, habe ich in dpitems, welche nach der Überschrift "Nachfolgende Einträge werden verwendet" die Zeile, die mit
<item id="2139000002" beginnt und in welcher im zweiten Teil ExitButton Show/Hide steht vollständig gelöscht, seitdem funktioniert der Button.

Resultat:

FC Skin mit Ton, exit Button, Extras und sogar Geräteeinstellungen auch da.

PS. Habe zwei Versionen gemixt, weil es bei mir nur so alles geht. Habe alles auch einzel getestet ging nicht.

Es wäre doch gut, wenn jeder seine angepasste Version für sein jeweiliges Navi hier in diesen Fred gleich mit anbietet. So könnten sich unzählige Fragen in Luft auflösen. Denke mal, solange die Links auch in diesem Fred bleiben, dürfte auch 2much nichts dagegen haben.

2much, kann es sein, dass der Download zu der angepassten Verion für das MIO V505TV fehlerhaft ist? Manche haben Probleme mit dem TON aber die angepasste Version die ich für mein Mio angepasst hatte, hat diese Ton-Probleme eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

@fsz1959

versuche es mal mit dieser Lösung, entferne das .avi, entpacke und kopiere diese in den Residenz Flash rein.

Gruß, madlen07:good:

@ thanks
das ist deine 1:1 Version ohne das ich irgendwas daran geändert habe, selbst das PW ist von dir!

Hallo Memoli1967x,

welche Settings 480 X 272 hast Du geändert.
Würde diese Einstellungen gern auch mal auf dem Becker testen.
Kannst Du mal beschreiben was Du auf Speicherkarte hast und was Du aufs Flash Laufwerk geschoben hast.
Würde mich sehr interessieren.

Gruß
Waasol

Das Setting Ordner 480 x 272 von Thanks Version mit der Setting Ordner 480 x 272 von 2much erste Version ( FC Skin Version ) tauschen ( überschreiben ).
Voraussetzung ist, man benutzt das Version von Thanks.

Habe nichts auf Flash Disk, alles auf der Speicherkarte. Und alle Pfade natürlich auf SDMMC umgeändert.

Zuletzt bearbeitet:
GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Funzt es auch mit NAVIGON 2110 max ?

Danke für die Mühe !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Ich habe mal die ganzen Beiträge vom Angebot GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte hier her verschoben und den Thread umbenannt in
Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hier darf also weiterhin fleissig diskutiert werden!

Das Angebot von 2much kann wie gehabt von hier bezogen werden:
GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Zuletzt bearbeitet:

@fsz1959

versuche es mal mit dieser Lösung, entferne das .avi, entpacke und kopiere diese in den Residenz Flash rein.

Gruß, madlen07:good:

hallo madlen,

habe deine anweisung befolgt, leider keine änderung.

bei den extras wird mir nur das telefonbuch angezeigt. wenn ich das dann drücke Fehler beim initialisieren des dienstes.Geräteeinstellung ohne Funktion

@memolix

hab deine version auch versucht, hab jezt zwar den ausschaltknopf aber das wars dann

extras und geräteeinstellung fehlanzeichen

könntest du deine version nicht hochladen, vielleicht auch nur dein mortscript und dein settings????gern auch pn
danke euch beiden für die Hilfe :ja

gruß aus dem schwarzwald

fsz1959

AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

ähmm- navgear
versuche mal diese toolhelp.dll ( für navgear ) ins gopal zu legen
wirkt manchmal wunder

hier ein toolhelp( ka ob dies für navgear geeignet ist )
Link veralten (gelöscht)

Zurück
Oben