Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo,

Die beiden Ordner, habe ich nur zusätzlich von der SD-Karte auf die MyFlashDisk kopiert, man muss wie schon bei den anderen Versionen kontrollieren ob der Pfad korrekt ist !

Die beiden Ordner hat ja bereits jeder, dieser Tip ist ja nicht neu, bereits Waasol hatte ihn schon so beschrieben, für Beckergeräte !
Dachte mir ich probiere es auch mal so !

Nur die Verzeichnisse angelegt mit dem Totalcommander und dann die Dateien
von Storage Card auf mein My Flash Disk kopiert !

ich glaub ich bin zu blöd raff das irgendwie nicht ganz:JC_hmmm::fie:

Hallo,

Diese zwei Ordner existieren auf Deiner SD-Karte :

Navigation\menue\desktop
Navigation\mutlimedia\_mobilitysuite

Du legst ein Verzeichnis an "Navigation" mit den diesen Unterverzeichnissen auf der Flashdisk an und kopierst anschließend, den Inhalt der beiden Verzeichnisse auf die Flaskdisk !

hallo Hermes,

in meinem myFlashdiskOrdner existiert bereits ein Ordner Navigation mit den Ornder Programme und navigation(und Unterordner multimedia). muss ich nun die 2 ordner von der sd karte einfach in den Navigation kopieren oder einen zusätlichen ordner auf myflashdisk erstellen????

Hallo,

In dem Navigation Ordner auf der Flashdisk müssen zwei Unterordner sein

multimedia\_mobilitysuite mit dessen Inhalt von der SD-Karte

und

menue\desktop mit dessen Inhalt von der SD-Karte

Es existiert bei mir auf der Flashdisk nur zwei Ordner Navigation und der Ordner settings !

Wenn Du den Navigations Ordner schon hast, keine Ahnung warum ? Denn ich musste ihn extra anlegen !
Nur der settings Ordner bestand bei mir (bzw. wurde beim ersten Start von GoPal angelegt!

Das mit dem Navigations Ordner habe ich so gemacht, wie es waasol auch schon beschrieben hat !

Wichtig ist auch, ich starte das GoPal mit dem GoPal_starter !

irgendwie will das nicht bei mir.
Welche Version hast du am laufen, die von thanks oder die neueste von 2much. werde glaub ich nochmal von vorne beginnen und alles neu installieren.

mfg

Hallo,
firstaid.dll von Antik555 funktioniert bei mir. Ich habe einfach firstaid.dll ins FirstAid Ordner copiert und die Datei singeMapper.cfg in FirstAid Ordner mit Wordpad geändert:
INIT LOAD "HmiViewer.dll"
INIT LOAD "HmiDataEvent.dll"
INIT LOAD "HmiGuider.dll"
INIT LOAD "..\\..\\sdshell.dll"
INIT LOAD "..\\..\\settings.dll"
INIT LOAD "firstaid.dll"

Die versteckte menü geht auch. Es zeigt mir:
Application 5.0 HMI 12765
sdshell.dll 1.4.5-R11063
firstaid.dll 1.0.0-R11052

Viele Grüße

Hallo,

Habe die neuste Version am laufen, allerdings mit GoPal Starter ! Sonst hätte ich keinen Ton und mit der shell.exe geht es bei mir nicht.

Wie schon erwähnt, beim Start von Gopal wird nur der Settings Ordner erzeugt !

Den Navigations Ordner, habe ich dann per Totalcommander auf die Flashdisk gezogen. Dort sind nur die beiden Unterverzeichnisse vorhanden !
So wie es auch Waasol beschrieben hat ! Das einzige was noch offen ist, ist das FirstAid, muss ich noch machen !
Dann habe ich noch die Bilder der Horizonte ausgetauscht, reine Kosmetik, damit ich keine Winterdepression bekomme :DDD

die neueste version besteht ja us den teilen
MyFlashDisk
new
uninstall.exe
uninstall

da der ordner MyFlash Disk ja aussieht wie die SD karte frage ich mich nun was gehört in den internen speicher des mio??

Hallo,

MyFlashDisk ist SD-Karte, dann brauchst Du noch die Korrektur new und den Ordner Programme (Exit Buttom), sowie die Skin-Korrektur dafür und den Gopal_starter. Das wäre fürs erste ! Würde trotzdem immer mal vorher die Pfade kontrollieren !

Das mit dem internen Speicher Verzeichnis Navigation habe ich erst nach dem ersten Start von GoPal gemacht !
Und wirst feststellen, dass nachdem ersten Start der Ordner settings Gopal von sich aus erstellt hat !

Hallo hermes120468,

ich denke ihr redet da aneinander vorbei.
fsz1959 hat auf My Flash Disk immer noch den Ordner Programme und der stammt aus der ersten Version von 2much.

Das Problem habe ich ja bereits erwähnt, die gehen her lesen und kopieren alles was zu kopieren ist und wundern sich anschließend das es nicht funktioniert.
Einige haben immer noch nicht mitbekommen das die Kollegen hier von verschiedene Navi Typen sprechen es wird einfach blind kopiert und konfiguriert.

@hallo fsz1959,
gehe mal her und lösche mal den ganzen Mist runter von Navigation und fange mal ganz von vorne an auch das was von Navigation bereits auf My Flash Disk angelegt wurde bitte löschen.

1) hole dir die neue Version von 2much.
2) Auf Storage Card den Ordner Navigation anlegen.
3) Vom Ordner Flash Disk kopierst du die Dateien in den Ordner Navigation auf SD, oder den Ordner auf Storage Card kopieren und dann umbenennen auf Navigation.
4) Den Ordner New kopierst Du einfach rüber zu Navigation keine Angst er löscht nichts aber wenn er fertig ist sind dort einige Dateien mehr die er braucht.
5) wenn deine Exit Button nicht funktioniert nimmst du das was Marko99 angeboten hat noch dazu aber lese die Anleitung in Ruhe durch.

Und wenn jetzt was nicht funktioniert dann fragst Du nach, denn jetzt bist Du auf den Stand von dem hier geschrieben wird und die ganzen alten Versionen und Einstellungen sollten nun nicht mehr vorhanden sein.

Aber wie gesagt Achtung hier geht es um verschiedene Navi Typen du musst schon genau lesen sonst kann es nicht funktionieren da es um verschiedene Hardware geht, was auf einem Medion Gerät mit GoPal oder ein Gerät von Navigon läuft muss noch lange nicht auf einem Becker Gerät funktionieren aber ich galube da wiederhole ich mich bereits hier.

Also mal ran und alles von vorne und bitte genau nach Anleitung dann sollte das auch bei Dir funktionieren.

Gruß
Waasol

Hallo,

dazu kann ich leider noch kein Feedback geben.
Bin gerade dabei die 16 GB Karte zu restaurieren hatte nee Macke und musste neu formatiert werden.
Das Problem bei GoPal mit dem GPS Signal bereitet mir dabei immer noch Probleme.
Aber sobald das wieder läuft und ich GoPal wieder drauf habe werde ich berichten.

Gruß
Waasol

Zurück
Oben