Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo visionz1,

leider steht in Deinem Profil nicht, welches Gerät Du hast, solltest Du vielleicht ein Gerät mit WinCE 6 haben? Sagst du bitte mal, welches Gerät Du hast und kannst Du es in Dein Profil einfügen. Danke

Schönes Wochenende

@wasserbüffel

auch bei Geräten mit Gp 5.x und 6.x kommt es häufiger vor, dass die Programmroutine die Maps ausschließlich aus der SD Karte verlangt und bei Verfügbarkeit im internen Speicher nicht akzeptiert. Das würde ich nicht als außergewöhnlich bezeichnen. Oft hilft da nur eine neue Installation und manchmal hilft auch das nicht.

Edit 2

Gerade lese ich folgende Meldung vom 29.11.2012 - das erklärt ggfs., warum die Traffic Patterns jetzt anders aussehen -

Medion hat ein Kartenupdate Q2-2012 für GoPal 5 und 6 herausgegeben und auch die Traffic Patterns aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Install Ordner auf internem Speicher(bei mir 2 Gb) oder auf extern(8 Gb SDHC Class 10) wird erkannt und Installation funktioniert.
Nur die MapRegions auf extern ging nicht...(findet keine Karten mit dem Hinweis gültige Karten einstecken)
Leg ich die MapRegions auf intern geht es.
Nur da passt ja nicht alles drauf....

Schon komisch,das hatte ich noch nie,weder mit GP 5.5 oder GP 6....

Walter
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

@wasserbüffel

Den selben Effekt hatte ich bei einem E4240. Die SDHC-Karte
habe ich dann mit einem Formattool von Panasonic formatiert
und seit dem findet er die Karten unter MapRegions auf der
SDHC-Karte einwandfrei.
(Google unter "panasonic sd card format tool" oder "SD Formatter 3.1 for SD/SDHC/SDXC").
Warum es danach ging, keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info..
Dazu hab ich jetzt keinen Bock mehr,GP7 hat mir zu viele "Nicklichkeiten" mit Win CE 5.
GP 6 hat diese Probleme nicht,Installation fehlerfrei...
Dauert ja alles seine Zeit bis man die ganzen Files auf die Karte geschoben hat.

Stelle mir gerade vor ich müsste das über aktive Sync machen......

Schönes schneefreies Wochenende Allen hier im Forum.

Walter
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo
Habe versuch die 7er auf ein E5255 zubringen kommt nur sdcard einlegen
auch mit Parasonic geht es nicht
Gruß
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo setra51,

danke für die Bestätigung zum E5255, auch ein WinCE 5 Gerät, GP 7 läuft nur auf WinCE 6 Geräten.

Schönes Wochenende.
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

naja mal abwarten, ich habe noch immer irgendwie die Hoffnung, das es noch eine Lösung geben wird,
wenn man mal die "offiziellen" Foren liest, könnte da noch was kommen...
immerhin läuft ja der ganze Rest ganz gut auf WinCe5..wenn Medion wirklich verhindern wollte, das es auf den alten läuft,
hätten sie doch sicher nicht nur an der Sprache geschraubt. oder...
wahrscheinlich sollte das Ding noch kurz vor Weihnachten schnellschnell in die Aldi-Märkte
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Wenn es eine Quelle gäbe,
könnte man dann nicht Win-CE 5 löschen
und Win-CE 6 als Update auf die älteren Geräte überspielen?
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Es gibt keine Quelle für WinCE 6, definitiv nicht. Und updaten ginge schon gar nicht, weil sich diese Betriebsprogramme vollkommen unterscheiden, siehe auch hier Post 68. Infos Info GoPal 7.0 ! - Seite 7

@fernetbranca
Ich würde mich freuen, wenn Du Recht hast. Denke aber wirklich, die haben sich dabei etwas gedacht. Schon vor längerer Zeit hatten wir hier eine Diskussion über WinCE 6 Geräte und ein User meinte schon damals zu wissen, dass niemand weitere Programme für WinCE 5 machen will. Egal, wir werden es sehen.
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo
Habe versuch die 7er auf ein X4545 zubringen kommt auch nur sdcard einlegen
auch mit Parasonic format geht es nicht
ist bei der Software GoPal AE 7A DVD ein fehler??
Gruß Manni

Habe den Fehler warum die SDcard nicht bei der DVD angenommen wird
denke liegt hier an den Dateien namen die sind nicht richtig
Autorunc steht nur da da fehlt das e
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo Anton63,

das CE ist im ROM hinterlegt und ist somit nicht veränderbar, bzw. zu löschen.

Gruss
isidorhuwa
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was sollen die sich dabei gedacht haben? CE5 ist einfach schon "uralt". Die Frage ist auch ob Microsoft überhaupt noch CE5-Lizensen vergibt. Für den PC gibt es ja z.B. auch keine XP-Lizensen mehr und folglich auch immer weniger Hersteller, die XP-Treiber liefern. Ist einfach der normale Lauf der Dinge... ohne Hintergedanken.
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo bärbär,

genau das meinte ich ja mit dem "dabei gedacht". Irgendwann lassen sich anspruchsvolle Programme nicht mehr in "altertümlichen Umgebungen" darstellen. Deswegen wird da auch von Medion nichts mehr kommen im Bereich WinCE 5 und die Besitzer "alter Geräte" werden sich damit abfinden, dass es noch ein - zwei Jahre Maps zum Updaten gibt und dann ist die "Neue Welt" ausschließlich da und es wird nur noch WinCE 6 Applikationen geben. Vielleicht ganz gut so, so kann mein PNA 465 und UFO1s PNA470 noch den zehnten Geburtstag feiern und dann ist Schluß und wir kaufen uns alle ein 6er Gerät.

Die soll es übrigens bei Aldi noch zu Hauf geben.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben