Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Vom PC aus kannst du nicht direkt darauf zugreifen, daher musst du die POIs in einen Ordner deiner Wahl auf das Gerät kopieren.
Kopiere dann mit dem Root-Explorer aus diesem Ordner nach root/data/data/...
 
@angola_prison,
Danke so habe ich es gemacht aber der "Root-Explorer" ging nicht so einfach für mich habe dann "Total Commander" benutzt und jetzt Freude pur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Viele Wege führen nach Rom.";)
Um Scope Storage unter Android 10 zu umgehen, könnte man zum Beispiel auch etwas am Manifest basteln.
Mit dem Eintrag android:requestLegacyExternalStorage="true" sollte man auch ohne Root-Zugriff auf den Speicher zugreifen können.
 
(y)Ist neue für mich aber dachte schon das Android 10 der Schuldige ist.
Habe mich etwas schlau gemacht: "Diese Lösung ist lt Google nur temporär möglich, d.h. ab Android 11 wird der Parameter requestLagecaExternalStorage=”true” ignoriert"
Wird immer schwieriger :mad:
Wollte mir ein neues Handy kaufen, fast alle ohne SD-Karte und schrauben kam man immer weniger dran :(
Oder gibt's noch ein wunder Modell :unsure:
 
Das war lediglich ein Beispiel, und ich habe explizit „unter Android 10“ erwähnt, weil dein Redmi ein Android-10-Gerät ist.
Es wird sicherlich noch weitere Möglichkeiten für Anpassungen geben.
Mit genügend Zeit und dem richtigen Impuls kann man viele der neuen Google-Richtlinien anpassen und deren Restriktionen umgehen.
 
Betrifft: 3.4.21.1 ( by Santa Claus), S7, LinageOS 19-20240215-UNOFFICIAL-herolte

Ihr Lieben,

seit einigen Tagen haben die Traffic Dienste keine Verbindung mehr, obwohl sie in den Einstellungen aktiviert sind. Das verhält sich über 4G am Smartphone ebenso wie auch über mobile Hotspots (WLAN und Bluetooth). Ausnahme: das WLAN daheim. Da klappt alles wie gewohnt.

Die Werkseinstellung der App als auch die Neuinstallation hat hier nichts geändert. Ist dieses Problem bekannt? Fallen euch Lösungsansätze ein?

Herzliche Dank vorab
 
@No3333 Meinst Du mit Tracker die Funktion "Position senden, um Dienste zu empfangen" unter der Rubrik Datenschutz?

Die App hat relativ lange problemfreiauf dem Smartphone funktioniert. Es kann auch sein, dass der Switch auf Lineage hier nicht nur gutes mit sich gebracht hat.
 
S21+ / Android 14 / kein root: 3.4.21-latam (4294) läuft ohne Probs inkl. Updates und Life
 
Danke für deine Antwort. Die normale Version oder die Santa ?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben