Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Hi, glaube nicht, und warum sollte sich ein "IT Fachmann" diese Arbeit antun???
Im Netz gibt s Gutscheine, damit bekommst es für ein Jahr kostenlos, mit Android Auto.
gruß Don
 
Naja, beider Amigo muß er aber einen Datentarif haben. Der kostet jeden Monat. Und es gibt wohl immer noch Gegenden mit vielen Funklöcher.
Am besten, er nimmt die kostenlose Latam Version.
Auf das Android Auto kann man eh gut verzichten, weil es funktioniert sehr unzuverlässig. Viele Navieinstellungen konnte man am Autoradio nicht machen. Und bei mir war dann immer mal wieder die Navigation einfach abgebrochen. Und das ausgerechnet mitten in Lyon.
Hab den Schrott wieder runter geworfen. Denke, die Latam ist wohl doch die Beste.:)
gruß Don
 
Nds-3.4.21-latam.b.4294.gp und ov2 einfügen

Ich habe immer bis jetzt TT Go 1.18.1 benutzt und eine ov2 Datei mit über 200 Adressen.
Ich wechseln jetzt auf Nds-3.4.21-latam.b.4294.gp um mit:

Handy1 Samsung S8+ / Android 9 Not Rooted / 64-bits ARMv8-A + SD-Karte als externer Speicher
Handy2 Xiaomi Redmi note 8 / Android 10 ginkgo Rooted / 64-bits ARMv8-A + SD-Karte als externer Speicher

SD Karten sind in beide Handys als mobilen Speicher formatiert und nicht als internen Speicher.
Und wichtig folgenden Punkten sind durchgeführt
Einstellungen/Telefoninfo/Softwaeinformationen/Buildnummer (7x antippen)
Einstellungen/Entwickleroptionen bei "Apps" Externe Speicherung von Apps erlauben.

Fazit:
Handy1 Samsung S8+ / Android 9 Not Rooted klappt das einfügen von ov2 mit
Einstellungen/Apps/App auswählen bzw. TT/Speicher Ort auswählen SD-Karte

Handy2 Xiaomi Redmi note 8 / Android 10 ginkgo Rooted klappt NICHT das einfügen von ov2 denn
Einstellungen/Apps/App auswählen bzw. TT/Speicher Ort Auswahl Gerät oder SD-Karte nicht vorhanden.

Nach Stunden mit dem Handy2 Xiaomi Redmi Rooted funktioniert es einfach nicht und möchte nicht die SD- Karte zum internen Speicher formatieren dann kann der Speicher Ort auswählen werden aber mit dem "Android oder PC" Explorer wird es schwieriger die "Pois" zu finden.

Meine Hilfe Frage:
Handy2 Xiaomi Redmi ist Rooted und hat auch ein Root Explorer aber nach Stunden finden ich keine Spur wo die Karten oder Pois abgelegt sind? Wer kann mir Helfen, danke.

Bilder vom Handy1 Samsung S8+
 

Anhänge

  • 1 Speicher Auswahl.jpg
    1 Speicher Auswahl.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 48
  • 2 Ov2 auf SD in pois.jpg
    2 Ov2 auf SD in pois.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 47
  • 3 App TT.jpg
    3 App TT.jpg
    580,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Da dein Redmi gerootet sein soll, hast du ja Zugang zum internen Dateisytem. Suche den gleichen Ordner wie im Samsung nur im Hauptspeicher "Android/data/com.tomtom...etc". Da kannst du deine ov2-Datei einfügen
 
@oldman55
Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Redmi gerootet anbei Foto und ich denke diese Root-Zugriffe genügen (Ist ja nicht alles grün)
Benutze noch"Magisk" der dem "Root Explorer" als "Superuser" arbeitet lässt.
Ich kann mir alles ansehen auch die RAM aber finde leider nichts :mad:.

Wäre es möglich, dass in diesem Fall die Installation der App mit einer anderen Verschlüsselung erfolgt als beim Samsung :unsure:!?
 

Anhänge

  • Root-Zugriff.jpg
    Root-Zugriff.jpg
    211 KB · Aufrufe: 30
was findest du denn unter dem o.g. Pfad ?
Ansonsten mal mit dem Dateimanager im Hauptverzeichnis unter "Android" nach com.tomtom suchen. Der Dateimanager muss bedarfsweise für die Systemdateien freigeschaltet sein. Verschlüsselungen sind da nicht im Spiel
 
Das sieht danach aus, dass tomtom die Daten auf die SD Karte geschrieben hat. Suche auf der SD Karte unter "Android/data/com.tomtom...etc", dort solltest du die Ordner finden.
 
SD Karte ist neue Formatiert als externer Speiche und nach prüfung nichts drin , TT immer noch ok.
Die Ordner befinden sich sicherlich im Android-Stammverzeichnis und sind mit einem anderen Pfad schwer zu finden.
Root mein Freund :unsure:
 
mit root hat das garnichts zu tun und die angegebene TT-Version schreibt die Daten immer unter "Android/data...", normalerweise in den internen Speicher und bei wenig Speicher auf die SD Karte.
 
Habe den Pfad gefunden fürs Xiaomi Redmi note 8 / Android 10 ginkgo:
System/Data/Data/com.tomtom...etc, dann findet man alles und auch "pois"
Handy muss Root haben oder ein guter Explorer, "Data" ist auch noch geschützt
Mit dem PC und "MyPhoneExplorer" komme ich nicht dran und mit dem Handy Explorer auch nicht:(

Fazit: Klappt jetzt perfekt Nds-3.4.21-latam.b.4294.gp und ov2 einfügen auch ohne externen SD Speicher und auch wenn nichts im internen Speicher ist dann bei "Data" suchen aber mit viel Aufwand und Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben