Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Moin,
danke für den Tipp aber ich meinte nicht die App auf eine SD verschieben sondern die Maps. Das sind ja fast 6 GB wenn man nur D-A-CH und DK mit Fähren geladen hat.
Wie gesagt hat er ja beim ersten Versuch die Maps auf den USB Stick gespeichert (ok, der ist jetzt aber nur für die Installation eingesteckt).

Was die Performance betrifft würde ich auch eine ältere TT Version nehmen, wenn das dann flüssig läuft.

Umbau von einem PX3 zu einem PX5, da hast Du aber das komplette Gerät getauscht, richtig, man kann da sicher keine CPU wechseln. Welches Teil hast Du denn?
Ich dieses hier:

Beim Smartphone reicht es i.d.R. aus, die APK von der Speicherkarte zu starten, damit die App/Karten dort installiert werden. Wenn du zwecks Installation auf einen USB-Stick Zugriff hattest, sollte das für die Speicherkarte doch auch möglich sein, oder?

ja, das hatte ich mir auch schon gedacht, aber dann muss ich alles erstmal wieder deinstallieren, dann neu installieren, und dann die Karten alle neu downloaden lassen. Klar, kann ich machen aber wenn ich gerade überlege aus Performance-Gründen eh auf eine etwas ältere Version umzusteigen müsste ich vorhalt wissen, welche Version da besser in Frage kommt (LINK wäre schön).

ja, aber ich rede von einem Andriod 7.1 Autoradio, Basis PX3 (=32bit) mit 1GB RAM & 16GB Speicher mit A9 Rockchip CPU 4Core 4x1,6GHz, 1024 x 600 px screen
und da läuft die von mir getestet Version 1.7 nds 1.5.0 (3048) ziemlich hakelig, dabei teste ich in der Werkstatt, also nicht mal reale Bedingungen.
Würde also erstmal eine Vorversion testen, die evtl. weniger grafk-aufwendig ist (so schön die dargestellte map auch aussieht).

müsste ich vorhalt wissen, welche Version da besser in Frage kommt (LINK wäre schön).
Die Downloads der älteren Versionen der TomTom Navigation sind doch alle hier in diesem Bereich verlinkt. Gerade eben mit der TomTom Navigation v1.1.6 getestet...
Was hindert dich daran zu testen, was für dich am besten wäre?

im Grunde nichts aber ein Forum ist ja dazu da, auf bereits gemachte Erfahrungen anderer zu bauen um eben nicht alles selbst ausprobieren zu müssen.
Im Gegenzug teile ich meine Erfahrungen auch gerne (was speziell dieses Thema betrifft war ich bisher allerdings in einem anderen Forum unterwegs
-------------
OT entfernt
edit by angola_prison

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine allgemeinen Fragen/Probleme habe ich mal nach hier verschoben.
aber ein Forum ist ja dazu da, auf bereits gemachte Erfahrungen anderer zu bauen um eben nicht alles selbst ausprobieren zu müssen.
Diese bereits gemachten Erfahrungen wurden hier gepostet und du wirst hier auch einige Antworten zu deinem Problem finden.

Ich gehe mal davon aus das du auf den anderen Thread geantwortet hast. (TomTom Navigation v1.7 (3048) Builds 520/521)

Umbau von einem PX3 zu einem PX5, da hast Du aber das komplette Gerät getauscht, richtig, man kann da sicher keine CPU wechseln. Welches Teil hast Du denn?
Ich dieses hier:

Falsch, Ich habe nur das SOC ausgetauscht Mein Autoradio ist ein MTCD wo das Coreboard einfach gewechselt werden kann.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Schau in den Systeminformationen mal welches Radio du hast.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Go 1.18.1 gab es Heute Karten Update auf 1040. Auch bei der NDS 1.7 gab es kleinere Karten Updates.. Nur zur Info für euch.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben