Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war keine Boeswilligkeit gegen dich oder dein Angebot bei dem nicht ganz so tollen Hoster. Ich habe es halt einfach nur erwaehnt. Die Erfahrung zeigt, dass es von Geraet zu Geraet immer Abweichungen geben kann. Fuer mein Samsung Tablet wird bislang kein Update (armabi-v7a) ausgerollt, weder im GPlay noch im Alternativ-Store.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider ist mein Smartphone auch von diesem Phaenomen betroffen. Besagten Thread kann ich nicht finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider gibt´s auch Ausnahmen, wo das so nicht funktioniert. Ist mir erst gestern waehrend der Diskussion „Anna“ aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK...Autoradio. Aber das ist doch egal. Trotzdem hast doch Android, oder.
Ich hab zum Füllen des Speichers eine Windows 10 iso Datei genommen. Hatte ich gerade zur Hand. Diese mußte ich ca 10 mal reinkopieren. Dann war der interne Speicher voll. Hat dann deshalb auf die externen SD installiert.
Danach die vielen .iso s wieder gelöscht.
gruß Don
 
@ DonoAlfonso
Ziemlich witzig - aber klar, so kann man sich natuerlich auch behelfen. Ich vermisse in diesem Zusammenhang die systemeigene Verschiebefunktion im App-Manager. Ab wann hat sich das denn geaendert, ab Android 8 (Oreo)?
 
Die "Verschiebefunktion" im App-Manager fehlte auch schon bei Android 6.0.1 (Marshmallow). Das ist mir vor paar Tagen erst aufgefallen, als ich ein paar Costum-ROM's auf meinem alten Samsung S3 (vorher v4.4.2 KitKat) getestet habe.


EDIT
Das Verschieben der Apps geht wohl doch noch. Aber nur wenn der Entwickler der App dies so möchte, bzw. bei der Programierung der App so vorgegenen hat!

Hier ein Beispiel für Android 6.0 Marshmallow:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lecter
Wie kann dann die Verschiebefunktion auf meinem Samsung Tablet mit Android 8.1.0 (Oreo) Vorhandensein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solcherlei "Luxus" wird mir auf meinem Moto G nicht geboten. Das hat für die NDS-App noch nie einen App-Updatehinweis erhalten. Die seinerzeit und nun mit der 1.7.520 endlich wieder funktionierenden inkrementalen Kartenupdates ausgenommen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist eine feine Sache, dass das nun endlich wieder funktioniert. Hoffentlich bleibt das auch so. Fuer mein Tablet gibts uebrigens immer noch kein „offizielles“ Applikation-Update (armabi-v7a). Nun habe ich auf das Angebot vom Moderator zurueckgegriffen.

Auch mit „Anna“ (55) hat es gut funktioniert. Als Ordnernamen habe ich 58, 54 und 55 ausprobiert. Funktionierte und funktioniert einwandfrei. Die samsungeigene Computerstimme (de-DE-SMTf00) bleibt bei mir allerdings stumm, aber das stoert mich wenig bis gar nicht. Das haengt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich die Bloatware von Google und Samsung weitestgehend vom Geraet verbannt oder aber wenigstens deaktiviert und/oder blockiert habe.

An der Stelle noch mal ein besonderes Dankeschoen an »Schwan« fuer seine „Anna“! :eek:

17-520.gif _anna.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben