Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Also, ein User hat den Ordner vor kurzem noch mal eingestellt. Leider weiß ich aber nicht mehr wer es war und welcher Thread es war.
Ist aber von hier und noch nicht solange her (vielleicht ca 2 Monate)
gruß Don

Was willst du mir damit eigentlich sagen? Ich habe die App mit meinem Samsung S5 Plus direkt vom Google Play Store via VPN geladen und hier im Forum zur Verfügung gestellt. Wenn Fehler drin sind, dann sind diese nicht von mir !!!
Das der Mod nach mir auch die armeabi-v7a Version in sein Angebot mit aufgenommen hat ist sehr gut, denn da mein link ungeschützt in einem anderen Forum verbreitet wurde, habe ich ihn gelöscht. Ich kann solch ein Verhalten weder verstehen noch tolerieren.
Was die TTS Stimmen angeht, mußte ich auch erst schauen, aber es funktionieren alle Stimmen. Sowohl die Anna vom user Schwan, als auch die in Android eingestellte Vocalizer.

Schönes Wochenende

Bei mir taucht die Stimme "de-DE" in der letzten NDS Version (1.7) leider nicht auf. Habe das VocalizerEx2 Paket hier aus dem Forum installiert. Hat jemand ne Idee warum?

Viele Grüße

Hallo, also die de-De Stimme ist ja von Android.
Ich weiß ja nicht, welche Android Version du hast. Ich habe die Version 9.0. Aber, wenn du diese vorher, noch mit Lab, nicht im Menüauswahl vorhanden war, hast du Pech, weil bei der jetzigen .nds Version kann man ja nicht mehr auswählen. Es muß wohl schon vorher da gewesen sein.
2 Möglichkeiten:
1. Noch mal auf die ältere upgraden, alles einstellen und dann wieder die neue Version.
2. Den kompletten Yannick Ordner löschen, und den Ordner von hier, glaube etwas mit Ordner 56 oder so, mit der Anna rein kopieren. Das könnte funktionieren, da ja durch das Löschen automatisch die nächste Stimme angewählt wird.
Auserdem klingt die Anna auch viel besser als De de Stimme.

Ps, ich habe kein Vokalizer installiert.
gruß Don

Zuletzt bearbeitet:
Muss das Gerät gerootet sein ? Bei der GO App funktionierts , aber bei der NDS seh ich keine Ordner obwohl versteckte
Dateien anzeigen aktiviert ist

Ach Gott...…...ne, muß nicht gerootet sein.
Du bist auch einer von den geschädigten, wo sich das Navi in den internen Speicher installiert hat.So geht das natürlich nicht.
Aber zu dieser Sachlage gibt s ja auch schon einen Thread, was man tun kann, damit es sich auf der externen Speicherkarte installiert. Da sieht man dann auch alle Ordner.
gruß don

Kleiner Tip zum Beitrag #1.286 -> 2.

Bei der TomTom NDS Version muß man den Yannick (Ordner 56) nicht löschen um die Anna von Schwan verwenden zu können. Anstelle der 56, gibt man dem "Anna Ordner" die Zahl 57. Damit hat man den Yannick und auch die Anna. Bei der TomTom Go Version funktioniert das leider nicht.

@ Menthalist das stimmt, aber kann es sein, daß du noch von der Vorgängerversion aus gehst? Da erscheinen nämlich noch die Stimmen zum auswählen.
Ich befürchte, daß, wenn man deinen Tip befolgt, es nicht funktionieren wird.
1. Man kann ja nicht mehr auswählen. Also wird auch keine Stimme angezeigt.
2. Warum soll die .nds von ihrer Standartsprache von alleine abweichen und die Anna nehmen??
Das kann ich mir nicht vorstellen.

@Alfred_ML, da hast Du allerdings Recht. Wenn das der Fall ist, hat er klar die A...Karte.:confused1:
gruß Don

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keinen Thread gefunden, wo erklärt wird, wie man TomTom NDS auf die externe Speicherkarte installieren kann.
Wäre nett wenn das jemand nochmal schreiben könnte.

@Alfred_ML
Ich hab eine ext. SD Karte

Den internen Speicher mit Dateien (Videos) füllen , dann wird auf die ext. SD installiert

Zuletzt bearbeitet:
@DonoAlfonso,

Also das Bild, welches ich in #1.284 zeige, stammt von der aktuellen TT NDS Version 1.7.520_armeabi-v7a.
Mein Tip bezieht sich auf die TTS Stimme Anna von Schwan. Das hat nichts mit den experimentellen neuen Funktionen via TomTom Labs zu tun.

ups..No3333 war schneller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…