Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

AW: Tamtam Europa auf Sony Xperia z3 kompakt Android 3.02

blond9... sorry war Schreibfehler von mir ich meinte Android 5.02 Lollipop, wie muß die metadata.xml aussehen?Kannst du mir helfen?

Ich kann dich bezüglich Installation (gilt für 4.4x und höher) und evtl. erforderlicher Änderung der .metadata.xml nur an meinen Beitrag #11 hier verweisen: https://www.digital-eliteboard.com/347662-tomtom-europe_v1-4crk-940-5963-a-2.html
Seitens der HD-Auflösung dürfte es mit dem Sony Xperia Z3 Compact keine Probleme geben, im Gegensatz zu den gehypten Dingern, wo die Entwickler der Meinung waren, unbedingt mehr als Full-HD auf das 5-6" Mini-Display packen zu müssen. Scheinbar haben die völlig vergessen, dass ein Smartphone kein 65" Flatscreen ist, wo man das dann auch sehen könnte.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Ok hat sich erledigt habs hinbekommen,musste die Metadata.. ein wenig anpassen

Hallo cloude,

es wäre schön, wenn Du mich (per PN) oder auch das Forum an Deinen Erkenntnissen teilhaben läßt.
Ich möchte nämlich TOMTOM auch auf meinem Z3C ausprobieren.

Was hast Du denn geändert?

Grüße, BB75

AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

hallo,
ich hab so ein Auto-Radio:
wenn möglich würde ich gerne die selben Karten wie bei meinem TomTom XXL mit ähnlicher oder sogar gleicher App nutzen.
Geht das grundsätzlich bevor ich mich gründlich einlese?

danke, lg

Habe mal wieder eine Frage.
Gibt es was neues bezüglich Speedcam mit Warnton für das Samsung Tab S4 Android 4.4
Es war doch immer das Problem, dass die Ansage nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn man es richtig macht, funktioniert auch die Ansage. Erst alles sauber installieren, Anwendung einmal erfolgreich starten und dann erst die 7 erforderlichen Dateien in den Kartenordner kopieren und dabei die beiden vorhandenen Dateien default.ov2 und default.ver überschreiben. Ebenso ist bei einem Kartenupdate zu verfahren: Wird nur der Kartenordner getauscht und die Blitzerdateien einfach übernommen, dann läuft zwar die Karte, aber die Blitzer bleiben stumm.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Wie oft habe ich das schon gemacht, neu installiert, gestartet, genannte Daten in den Mapordner, 2 Dateien überschrieben und nix ist.

ok trotzdem Danke, vielleicht findet sich einer der auch ein SAMSUNG Tab 3 mit 7 Zoll und Android 4.4 hat und bei dem es geht.

Kann ich nen eigenen Ton fürs zu schnell fahren machen ? wenn ich z.b in ner 50er zonen fahre und 60 drauf habe anstatt biiiiep ein z.b. oioioi kommt ? wenn ja wie ? Habe TomTom 1.4 Android Version, auch die Blitzer Sounds gehen nicht

1. Frage "Nein"
2. Frage: Lies Beitrag 443
3. Meine Frage: Welches Gerät und welche Android-Version?

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen von der geringen Begeisterung seiner Besitzer (Rezensionen auf Amazon) sollte die Installation der Blitzerwarnung der auf einem Smartphone/Tablet entsprechen.
Mit der Kombination der App v1.4 und einer Original-Android-Karte (siehe Beitrag 441) sollte es keine Probleme geben.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an Alle, ich möchte die APK TomTom Europe v1.4crk (v955.6746) auf den externen Speicher (SD-Karte 1) meines Tablets ACER ICONIA B1 installieren.
Ich habe die Anweisungen der Installation befolgt und habe dabei folgendes Problem: Es kommt immer die Meldung "Es kann keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden...", was kann ich machen das die Meldung nicht mehr kommt.

Habe alle Dateien auf die Speicherkarte kopiert. SD-Karte/Android/data/com.tomtom.europa/files/files, in den ersten "files" Ordner habe ich die .metadata.xml kopiert, der Eintrag in der Datei ist wie folgt: file://mnt/sdcard1/Android/data/com.tomtom.europe/files/files.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe!

M.f.G.

Edgar

Zurück
Oben