Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

AW: Fragen und Anmerkungen fur Android Navisysteme

HI
also ich kann nur von meinem HUAWEI ASCEND G615 berichten. Aber hier kommst du auf den Internen Speicher wie Alfred es bereits beschrieben hat. Einfach das Handy an einen PC anschließen. Allerdings nicht über HiSuite sondern nach dem Anschluss an den PC die Einstellung "Verbinden als Mediengerät" auswählen. Dann sollte auf deinem PC ein Fenster aufgehen wo du "zwei Laufwerke" siehst. Einmal "Internen Speicher" und einmal "SD Card".
Und dann die Daten in den Internen Speicher kopieren.

Gruss Mandooh

TomTom Europa auf Tablet ?

Hallo zusammen,
Ich habe ein acer Tablet mit android 4.2.2 und ich möchte TomTom Europa vom Playstore kaufen, da steht aber, dass man android 4.4 oder höher braucht. Stimmt das ? Und geht das für ein Tablet oder geht das nur auf einem Handy wie es da steht ?
Danke im Vorraus

nach Android update TT defekt

hallo
nach Android update von 4.2.2 auf 4.4.2 startet das tomtom nicht mehr :-( es kommt die fehlermeldung :"Es kann keine Verbindung zu Totom hergestellt weden. Versuchen Sie es später noch einmal"

AW: nach Android update TT defekt

Dann schau dir mal Post #61 in dem Link an. Musst halt ausprobieren, kann ja nur besser werden ;-)
So wie es sich darstellt, ist es manchmal auch von Gerät bzw. Hersteller verschieden. Die .metadata.xml aus der Sicherung bzw. dem Download nehmen und evtl. anpassen - hast du doch hoffentlich?

MfG Alfred

AW: Tomtom-App für Android

Irgendwie finde ich die Android Anleitung für TomTom zu wenig aussagekräft. Habe ein Galaxy S4 mit 4.4.2.

APK installieren, aber nicht starten, Ordner com.tomtom.xxx suchen (befindet sich bei mir unter sdcard/android/data) und in diesen Ordner die Karten (Ordner mit vielen .dat Dateien) schieben? Die Karten brauchen keine Aktivierung wie bei den PNA's? Was hat es mit der metadata.xlm auf sich? Habe ich nirgendwo finden können.

Es ist ja auch eine xml und keine xlm... Und die Anleitung IST aussagekräftig, wenn man sich eingelesen hat... -.-

AW: Tomtom-App für Android

...Ordner com.tomtom.xxx suchen (befindet sich bei mir unter sdcard/android/data) und in diesen Ordner die Karten (Ordner mit vielen .dat Dateien) schieben?
Den kompletten Ordner "files" in einen vorher angelegten Ordner "files. Also im oberen Ordner "Android/data/com.tomtomxxx/files" befindet sich dann nur die .metadata.xml und der Ordner "files" mit allen Unterordnern.
Die Karten brauchen keine Aktivierung wie bei den PNA's?
Selbstverständlich müssen die Karten aktiviert werden. Da aber für alle Android-Geräte je Länder-App ein einheitlicher Gerätecode besteht (bis auf die 2 abhängig von der APK-Version bekannten Ausnahmen India und Argentina, da gibt es derer zwei), kann die zur Aktivierung benötigte *.dct vorab erzeugt werden und befindet sich i.d.Regel bereits im Downloadarchiv.
Was hat es mit der metadata.xlm auf sich? Habe ich nirgendwo finden können.
Dann hast du nicht alles gelesen, z.B. hier: https://www.digital-eliteboard.com/319954-tomtom-international-bv-v1-3-2-maps-930-5611-a-8.html

MfG Alfred

Und welches genau hättest du da gern? Es gibt nämlich so ca. 20 verschiedene.

MfG Alfred

Gibt es Möglichkeiten TMC-Empfang auf Androiden zu realisieren?
Für TomTom und Sygic.
MfG., Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geht bei denen nur über Datenverbindung...

Zurück
Oben