Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Eine Frage zu den Ausgabekanälen bei Tomtom, welchen nutzt ihr bzw. funktioniert denn der Anrufkanal wenn man Tomtom auf dem Handy hat und im Wagen nur BT.
Die Frage ist, ob ich über den Anrufkanal mit verb. BT zum Radio die Ansagen höre wenn ich gleichzeitig Musik im Radio über USB höre.
Ich teste derzeit: v3.4.21-latam.b.4294

Wenn es funktioniert würde ich es auch mal auf dem Handy installieren, da ich es derzeit nur auffem Table habe. Denn abundan höre ich auch Radio und alles übers Handy laufen zu lassen mag ich nicht.

Ich bin jetzt ein Stückchen weitergekommen und habe den "Benachrichtigungskanal" eingestellt gehabt.
Leider hat er mir nur den Warnton wenn ich zu schnell bin gespielt, aber keine Ansagen .. ich bleibe dran bis jemand noch ne Idee
oder Einstellung hat ...

Hat noch jemand von euch Probleme beim Update der Karten?
LG
screenshot_20230625-203550_tomtom-jpg.184859

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,dann denke ich mal eher an Serverproblem

Edit:
Habe tomtom nochmal probeweise deinstalliert.Wenn ich jedoch die Santa claus Edition installiere sind die Zusatzfunktionen unter Labs nicht verfügbar, welche vorher da waren
LG

probeweise die 3.2.12 v2
da werden mir die Zusatzfunktionen angezeigt

Hallo!
So,nach meinem Urlaub wieder ein kurzes Fazit zur Navigation mit TT NDS latam(letzte Version)
Mit Samsung Galaxy XCover4 etwa 4 Jahre alt.
Bis nach Istrien hin und zurück ca.2500km ohne irgendwelche Probleme.Es wurden auch die Verkehrshinweise und Blitzer angezeigt.Die Geschwindigkeitsanzeigen fast alle aktuell.Auf allen befahrenen Straßen waren alle neuen Kreisverkehre mit drin.
Der Datenverbrauch lag bei etwa 300MB(gesamte Strecke).
MfG salatin

Ist bei mir genauso. Die Traffic-Verbindung funktioniert zwar (kommt wohl über einen anderen "Kanal" rein), aber es werden keine zusätzlichen Karten zum Download mehr angeboten. Nicht mal die 1105er Karten. Naja, alles hat irgendwann ein Ende. Die App hat mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Eine Lösung gibt es dafür leider nicht. Mal noch ein paar Tage abwarten, vielleicht frickelt TomTom gerade am Karten-Server rum ;-) Ansonsten auf die NDS (latam) umsteigen.
Angeblich sollen Kartenupdates wieder funktionieren auf der GO 1.18.1 ?????
Ich hab die App letzte Woche entsorgt...........

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Vorteil hat denn die GO version gegenüber der TT NDS latam?

Bei mir z.B. funktioniert im Auto auf einem Joying nur die GO,
bei der NDS geht der Ton nicht.

Habe was interessantes
Das 12 Monate Abo bekommt man zurzeit kostenlos

Man muss unter Gutschein dies eingeben
"BILD-TT-2023"
(Ohne Anführungszeichen)

Es soll wohl nach 12 Monate automatisch verlängert werden,
Also nicht vergessen es rechtzeitig zu kündigen

Versuche mal den Ton bei den Einstellungen auf "Alarm" zu stellen, bei mir läuft der Ton NUR so, wenn ich bei Infotainment DAB höre aber navigiere über NDS am Smartphone.

Zurück
Oben