Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Da gibt s hier viele Threads darüber.
Also, das Navi muß auf der ext SD Karte installiert werden. Dann hat man Zugriff auf alle Ordner.
gruß Don

Dann mache ich den internen Speicher voll vor einer Installation und dann installiert sich Tomtom automatisch auf der freien Sdkarte?

Threads innerhalb dieser 237 Seiten oder in anderen Themenbereichen?

Da mußt mal die Suche bemühen.
Genau so hatte ich es damals gemacht. Hatte eine iso Datei von Windows so oft rein kopiert, bis alles voll war
Obs aber heute noch so funktioniert, weis ich nicht. Mußt ausprobieren. Kostet ja nichts.
gruß Don

Moin, Android 7 sagt mir jetzt beim Versuch die 3.2.12 latam v2 Version auf einer SD Karte zu installieren beim parsen ist ein Fehler aufgetreten. Wie kann ich das beheben?

Hallo.
Ich habe Tomtom auf meinem S8.
Tomtom MyDrive auf meinem Laptop.
Mit Tomtom MyDrive kann ich Routen mit Zwischenstopps planen und an mein S8 senden.
Funktioniert auch sehr gut.
Nun möchte ich die Zwischenstopps in MyDrive umbennen. Gibt es eine Möglichkeit dazu?
Ich bekomme es nicht hin und Google ist leider auch nicht hilfreich.
Jedesmal wenn ich versuche einen Stopp umzubenennen, verschwindet der Stopp auf der Route.

Moin, Android 7 sagt mir jetzt beim Versuch die 3.2.12 latam v2 Version auf einer SD Karte zu installieren beim parsen ist ein Fehler aufgetreten.
Seltsam. Teste doch mal die NDS 3.4.21-latam. Beide Versionen (GP & Santa Claus) funzen auf meinem SGS6 mit Android 7 einwandfrei.

TomTom v.3.4.21-latam (4294) habe ich auf meinem Handy.
Ich denke auch das Problem ist bei MyDrive zu suchen.

Ich habe aber noch eine Ungereimtheit festgestellt. Das war bei der Vorgängerversion aber auch schon.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Die Systemzeit oben links stimmt. 21:41
Kilometer stimmen. 460km
Fahrzeit stimmt. 3 Std 47 Min
Dann müsste die Ankunftszeit ca. 1:24 Uhr sein und nicht 0:24 Uhr.
Wo liegt der Fehler?
An der Systemzeit vom Handy kann es ja nicht liegen, denn die ja wird richtig angezeigt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welchen Geräteeinstellungen?
TomTom hat diese Einstellungen bei mir nicht.
Auf dem Handy steht alles auf Automatisch und wird auch richtig angezeigt.

Gemeint war lediglich das Überprüfen der Geräteeinstellungen (Zeitzone & Sommerzeit) des Smartphones/Android - nicht in der TomTom App. Möglich ist aber auch, dass noch kein zuverlässiger Sat-Fix (mindestens 4 Satelliten!) über den integrierten GPS-Empfänger des Smartphones zustande kam. Dieser ist letztendlich ebenso für die richtige Anzeige der Ankunftszeit verantwortlich, da die Werte direkt vom GPS-Chip an die Navi-Software/App übermittelt werden.

Mit der App GPS Test kannst Du die Qualität Deines GPS-Empfangs testen und auch die übermittelte UTC Time / Local Time überprüfen:

Danke für deine Mühe, aber die App ist leider nicht in deutsch und hilf mir glaube ich auch nicht weiter.
Mit GPS kenne ich mich leider auch nicht so aus.
Mag sein das das GPS bei mir zu Hause nicht das Beste ist.
Die falsche Ankunftszeit wird mir aber immer angezeigt. Egal wo ich mich in Deutschland aufhalte.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben