Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Moin wie lautet denn die Kartennr. Der aktuellsten Karte bzw. Wie bekomme ich die raus ohne die playstore Version installieren zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach mit dem ttnavigator die entsprechende aktuelle highlevel-u-Karte (z.B. Europe 1095_11538) downloaden und mittels dem Eintrag "DeviceUniqueID=AK5HE7SBNN" (für die Europe-Karte) in einer selbst erstellten "ttnavigator_Android.bif" mit einem geeigneten Tool und aktueller meta.txt freischalten (z.B. mit easyusetool_frontend_0520_gsmfree). Danach die alte Karte auf dem Smartphone durch die neue ersetzen (vom PC/Laptop auf Smartphone kopieren). Am besten dazu vorher nur die Kartendateien im alten Kartenordner löschen, um damit eigene POI, Blitzer etc. zu erhalten und dann die neuen Kartendaten inkl. Freischaltdatei *.dct in den alten Kartenordner kopieren (Der Name des Kartenordners ist für die Android-App 1.4 egal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank im voraus ich werde beide trat von Alfred_ML und Lecter ausprobieren so bald ich einen Ergebnis habe werde ich mit teilen.
MFG

Hallo Alfred_ML

Ergebnis Siehe bitte das Bild was mache ich falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja die Android Version 3.4.21-latam.b.4294 und die Version 3.2.12-latam.b.4140.
Erstere ist ohne erweiterte Funktionen, letztere ist mit.

Inwieweit unterscheidet sich die erstere Version von der zweiteren? Sind die erweiterten Funktionen es Wert zugunsten der neueren Version darauf zu verzichten?
 
Danke an "Santa" für die Latam mit erweiterten Möglichkeiten. Nur zur Info, falls die Frage aufkommt: "Drüberbügeln" über die originale (selbe Versionsnummer, ohne erweiterte Möglichkeiten) ist nicht möglich (jedenfalls bei mir, Galaxy S 10, aktuelles Android 12 ), andere Signatur. Falls andere User andere Erfahrungen haben, immer her damit (mit Angabe Gerät und OS wäre gut). Danke nochmal an den Spender (y)

PS: da ich Rootzugriff habe, habe ich mal versucht, die Daten vor Deinstall/Neuinstall zu sichern...storage/emulated/0/Android/data. com.tomtom*****.nds, durch umbenennen und zurückbenennen, hat bei mir nichts bewirkt. musste Karte neu laden und Einstellungen neu machen....naja, 5 min Sache...... habe nach Neuinstall die App nicht gestartt, vielleicht war das der Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir ebenso vielen Dank für diese Version. Wie schon bei @Schwan auch keine Installation über die letzte Latami Version möglich. Funktioniert mit OnePlus 8T A12.
 
Kurze Frage zur neuesten Santa Version, funktionieren die erweiterten Funktionen?
Diese sind ja unter TomTom Labs zu finden, dort ist aber alles leer, bei der vorherigen Version waren da einige Untermenüpunkte drin.
 
Habe ebenfalls die Santa Version installiert und habe ebenfalls nichts in den Labs drinstehen... (Samsung S20 Ultra 5G ohne Root, Android 12)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221113_111816.jpg
    Screenshot_20221113_111816.jpg
    670,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht geschrieben, dass in den TT Labs etwas stehen muss?
Selbstverständlich ist in dieser Version nicht alles 4Free und nach oben noch einiges offen.
Bevor hier jemand das Silbertablett sucht, darf auch gerne mal Routenplanung, Karte und Anzeige usw. geklickt werden.

Schönen Sonntag noch.
 
Zurück
Oben