Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Noch nie gehört. Ansonsten läuft das Handy rund?
Alte TomTom-Versionen immer vollständig deinstallieren. Wenn du das weiterhin hast, dann bitte mehr Informationen, wie Androidversion, Handy, freier Speicherplatz ....
 
denke das es irgendwie mit roaming zusammenhängt. Bin im Urlaub in Österreich. Das tomtom auf dem Telefon meiner Frau hat aber keine Probleme mit der Uhrzeit.

und 2 Minuten später diese Anzeige
 

Anhänge

  • Screenshot_20220823-221117_TomTom.jpg
    Screenshot_20220823-221117_TomTom.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20220823-221246_TomTom.jpg
    Screenshot_20220823-221246_TomTom.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 91
Ich habe ein Problem mit der 3.4.21er Version. Ich installiere die, starte sie und dann komme ich bis zu der Stelle, wo man die Karten laden kann. Ich gehe auf Europa und dann sagt mir die App sie könne keine Verbindung zum Server herstellen. Ich habe es mit sämtlichen Versionen probiert, immer dasselbe. Was mache ich falsch?
 
Du hast sicherlich eine Internetverbindung und hast vor der Neuinstallation TomTom komplett deinstalliert?
Störungen am TomTom-Server sind mir nicht bekannt. Wenn du ein 2. Gerät hast, dann teste, ob es damit auch Probleme gibt....
 
Ich habe vor der Installation alle Daten gelöscht. Hab grad nochmal geguckt und den CCleaner drüber laufen las
sen. Der hat auch keine Reste gefunden.
Hab grad nochmal installiert, das Bild unten zeigt das Ergebnis. Bis dahin komme ich. Ich kann dann Region auswählen und dann Europa. Dann kommt die Fehlermeldung.
Ich hab das OnePlus Nord, ein anderes Gerät besitze ich leider nicht. Die App hat alle Berechtigungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-23-22-08-18-85_1c2e7f4cebba9a375b6081d1a35a0e9e.jpg
    Screenshot_2022-09-23-22-08-18-85_1c2e7f4cebba9a375b6081d1a35a0e9e.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 50
Kurios. Ich habe kurzzeitig die mobilen Daten aktiviert. Somit konnte ich das Land auswählen. Also erstmal Deutschland. Dann WLAN wieder sn und jetzt lade ich die Karte über WLAN. Sehr komisch... Mal sehen ob das funzt...

Jetzt musste ich wieder die mobilen Daten einschalten,weil ich noch Polen und Tschechien hinzufügen wollte. Kam wieder der Fehler mit dem Server.
Ich hab die Länderliste über mobile Daten laden lassen und dann WLAN eingeschaltet. Ich konnte die Karten über WLAN downloaden. Das ist echt komisch, aber so funktioniert es bei mir. Keine Ahnung woran das liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-23-22-28-52-20_1c2e7f4cebba9a375b6081d1a35a0e9e.jpg
    Screenshot_2022-09-23-22-28-52-20_1c2e7f4cebba9a375b6081d1a35a0e9e.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 25
WLAN ansonsten funktioniert also.
Dann schau, ob irgendeine Sicherheitssoftware oder Einstellung eine Blockung verursacht. Ich behaupte, es liegt nicht an TomTom.
 
Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte. Ich habe sonst keinerlei Probleme mit dem WLAN. Nur bei Tomtom ist das so.
Ich habe Bitdefender drauf, aber eher wegen der Zusatzfeatures.


Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben