Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Hallo, habe die 3.4.21-latam(4294) auf meinem Samsung Galaxy A52s5G, seid ein paar Wochen bekomme ich keine automatischen Kartenupdates mehr.
Weis jemand warum, oder hat eine Lösung.
Schönen Sonntag
 
Danke für die Belehrung, bis jetzt bekam ich ca. jede Woche Updates angezeigt, die ich dann installiert habe.
Seit drei Wochen nicht mehr, ich hoffe du hast es nun verstanden, kann doch nicht so schwer sein...
 
Kann mir jemand sagen was der Punkt "Staging endpoint for map updates" unter dem Menüpunkt "Karte und Anzeige" in der Santa Claus Version bedeutet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry für die späte Rückmeldung.
Du brauchst auf deinem PC/Laptop:
1. eine aktuelle meta.txt im Ordner des easyusetool_frontend_0520_gsmfree (z.B. die aktualisierte meta.txt vom Tool ttactivator-1.19, weil das easyusetool seine meta.txt nicht mehr aktualisieren kann)
2. einen Ordner mit den Kartendateien (z.B. Europe 1095_11538)
3. Die Datei mit den Geräteinfos "ttnavigator_Android.bif" (siehe Anhang, bitte vor Verwendung entpacken. Datei ist eingerichtet zum Freischalten der Europakarte, für andere Karten die entsprechenden in der Datei unten aufgelisteten Werte in Zeile 4 der Datei eintragen)
4. dann das easyusetool_frontend_0520_gsmfree starten, unter "bif wählen" auf die "ttnavigator_Android.bif" verweisen (hast du lt. Bild gemacht),
5. ".meta der Karte wählen" klicken und entsprechende Datei im Kartenordner wählen (in deinem Fall die "Europe-103470.meta")
6. ".meta.dct erstellen" anklicken

-> fertig. Im Kartenordner sollte sich nun die Datei "Europe-103470.meta.dct" befinden. Nun nur noch wie beschrieben die Dateien des neuen Kartenordners in den alten Kartenordner auf dem Smartphone kopieren. Vorher wie beschrieben dort die alten Dateien löschen.
 

Anhänge

  • ttnavigator_Android.rar
    655 Bytes · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Alfred_ML Danke das du mich nicht vergessen hast :)

ich werde es probieren. Ergebnis teile ich mit
Große Dank nochmal

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Vielen Dank Alfred_ML endlich habe ich es geschaft :love::p:p:p(y)(y)
Die Inhalt von deinem Anhang habe ich auf meine Tom Tom go bif Datei rein kopiert dann mit Easyusetool frontend_0520 aktiviert es ging reibungslos die Aktivierte karte mit dem alte karte ausgetauscht wie du beschrieben hast hat geklappt Ergebnis siehe das Bild.
Große Dank nochmal:giggle:(y)(y)(y)

 

Anhänge

  • Ergebnis.jpg
    Ergebnis.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 143
3.4.21.1
es werden mir Updates angeboten, aber die laufen auf Fehler seit einigen Tagen.
Egal ob die vorzeitigen Updates aktiviert sind oder nicht.
Außerdem können installierte Karten nicht gelöscht werden und keine Karten hinzugefügt werden.
Am Speicherplatz liegt es nicht.
Neustart wurde natürlich gemacht.
Vielleicht kann mir mal jemand bestätigen, dass es generell kein Problem gibt, Karten zu laden,
dann installiere ich neu ...
-------
Deinstalliert und 3.4.21 installiert, alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem mit den Kartenupdates nachdem ich "Staging endpoint" Updates aktiviert hatte.
Habe die App danach auch "entsorgt" und die Standard NDS wieder installiert.
Die Zusatzfunktionen fand ich auch nicht besonders wichtig.
 
habe die TomTom Navigation_v3.4.21.1.b.4294_by_Santa Claus auf meinen handy installiert funktioniert auch gut.

jetzt mal die frage , wie bekomm ich die TomTom Navigation_v3.4.21.1.b.4294_by_Santa Claus auf das betriebsautoradio was android ist?
 
Zurück
Oben