Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Hallo,

nachdem ich mich mit der Android App (Navigation_v1.9.5.[1].b.581 [MOD]) beschäftigt habe, hätte ich ein paar Fragen. Vielleicht kann jemand helfen.

1.) Sprache: ich lasse mein Android System lieber auf Englisch laufen. Dadurch ist die TomTom App auch komplett in Englisch. Kann ich die Sprache der App unabhängig von der Sprache des Android-System einstellen? Android System=Englisch, TomTom-App=Deutsch oder Französisch?

2.) Ablage der Karten: kann ich die Karten auf den SD-Speicher verschieben? Oder muss ich dazu alles neu installieren?

3.) Blitzer: kann man zum Live Traffic noch zusätzlich eine Datei mit festen Blitzer ablegen, so dass die auch ohne Datenverbindung angezeigt werden?

Danke für die Antworten!
 
Hi die Blitzer kann man so nicht anzeigen lassen. Die erscheinen nur, wenn man mit einer Routenführung unterwegs ist. Jedenfalls wüsste ich nicht wo da ein Schalter wäre.
Aaaaaaaaaber, ich hab unter meine Orte die SCDB Blitzer als Pois installiert. Somit kann ich mir die Blitzer dann doch anzeigen lassen.
edith Ablage der Karten: Kann man nicht verschieben. Das muß man zu Beginn der Installatio auswählen.
gruß Don
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Blitzerwarnung in mehreren Ländern verboten ist, könnte es aber ein Vorteil sein, dass die nicht permanent auf der Karte sichtbar sind. Eigentlich reicht doch die Warnung im richtigen Moment, oder?
In dem Zusammenhang denke ich übrigens darüber nach, mir ein altes Handy in das Auto zu legen. Das können die dann checken wie sie wollen und dazu mitnehmen.
Na gut, anderes Thema ....
 
Hallo.
Ich weiß nicht ob ich in richtige Bereich schreibe, bitte um mods. des in richtige zu verschieben.
Hallo nochmal. Ich habe diese Version TomTom GO_v2.2.3.b.1647038/1647039 [Google Play Version], dürch ältere ersetzt, bis jetzt gut funktioniert. Heute nach einschalten hat angezeigt, daß Lizenz abgelaufen. Ich habe alles deinstalliert und wollte alles neue installieren. Und jetzt wenn ich Version von Google Play store Inst. direkt nach Start erscheint ob ich das kaufen will mit Preisen. Wenn ich schließe wird gefragt ob ich app schließen will. Und so mehr mall. Kann jemand mir helfen?
Danke Voraus.
 
@x-m@x
Für die neuere GO-Version gibt es noch keinen Patch! Deinstalliere diese sauber und installiere entweder gleich die neuere NDS Version oder wieder die (gepatchte) Vorgängerversion 1.18.1 von hier:
 
Danke für schnelle Antwort.
Lecter, ich wollte auch zu Version 1.18.1 zurück kehren, Ader leider lässt sich TT go aus Play store nicht korrekt installieren. Wie ich oben schon geschrieben, nach Inst und starten erscheint hinweise danach kommt ob ich app kaufen möchte. Nicht so wie früher war. Vielleicht nach Deinstallation bleiben irgendwelche Dateien noch auf Speicher? Erste mal passiert mir so was.
 
Du benötigst hierfür keinen Play Store. Die Play Store Version ist immer eine "Kauf-Version" bzw. mit 75 km-Beschränkung pro Monat, wenn Du nicht dafür zahlst. Installiere die gepatchte App (APK) einfach direkt aus dem Download (siehe mein Link weiter oben). Hier wurde die km-Beschränkung ausgehebelt. Die genaue Vorgehensweise ist in der beigefügten Datei "Installation.txt" beschrieben.
 
Hallo. Ich habe genau diese Version auch gehabt.
So steht es auch in Beschreibung (text. Datei)
Installation
1. Installiere die Free Version aus dem Store.
2. Starte diese bis zum Map-Download (Keine Map laden!!!) und schließe danach.
3. Deinstalliere die Free und installiere die patched Version.
4. Starte, stimme allen Berechtigungen zu und lade die Maps.

Wie handhaben wir den Verbindungsfehler
1. Bevor die Free Version deinstalliert wird, sollten die Ordner com.tomtom.gplay.navapp (Gerätespeicher und SD Card) gesichert/umbenannt werden (z.B. tom.tomtom.gplay.navapp).
2. Deinstalliere die Free und installiere die patched Version (nicht starten).
3. Umbenennung rückgängig machen.
4. Im Gerätespeicher ->Android/obb/com.tomtom.gplay.navapp/ sollte sich das obb-File main.1646582.com.tomtom.gplay.navapp.obb befinden.
Und wenn ich versuche ein Free Version aus App store zu downloaden, nach Installation erscheint Info zum App kauf. Weiter geht es nicht. Und wird kein obb - file Ordner erstellt. Keine Ahnung was ist loss. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit zu installieren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist die NDS Version und nicht die GO
Falls es mit der Lösung von angola_prison nicht funktioniert , die Original 1.18.1 gibt es noch bei apkpure .
Ob das noch Sinn macht ist eine andere Frage , Ich warte noch auf das Kartenupdate 1065. Falls das nicht mehr kommt werde
ich die App löschen .
 
An originalen Versionen soll es nicht scheitern und diese werden nur für die Erstinstallation benötigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bleibt jedem selbst überlassen und bereits abgegebene Empfehlungen müssen auch nicht ständig wiederholt/diskutiert werden.
 
Zurück
Oben