Die Schaltfläche "drei Striche" gibt es nach dem Erstellen einer Route in der Mod leider nicht (mehr). Statt dessen beinhaltet diese Schaltfläche nach Erstellen der Route nur noch ein Kreuz, mit dem die Route gelöscht werden kann. Die Option "zu meinen Routen hinzufügen" ist in der Mod nicht zu finden. Oder sie ist, wie @Lecter anmerkte, jetzt sehr gut versteckt.
Da ich gestern leider keine Zeit dazu hatte, habe ich mir heute mal die NDS v1.8.15 zur Brust genommen, um der Sache mit dem Abspeichern von eigenen Routen auf den Grund zu gehen ;-)
Das "Testobjekt" ist ein
Samsung Galaxy S5 mit Android 6.0.1 Marshmallow mit der "normalen" NDS v1.8.15 -build 567. Die "MOD" Version habe ich jetzt gar nicht mehr getestet, da ich für diese keinen Verwendungszweck habe. Es ist aber davon auszugehen, dass hier das Speichern der Routen auf diese Weise genauso möglich ist.
Aber eins schon mal vorab: Das 3-Strich Menü "mutiert" hier tatsächlich zu einem roten Kreuz! Von daher muß ich
@Alfred_ML bei diesem Punkt absolut zustimmen! Das direkte Abspeichern von Routen, so wie es noch in der GO 1.18.1 möglich war, unterscheidet sich hier völlig. Möglicherweise ist das aber auch von der verwendeten Android-Version abhängig, dass das Abspeichern von Routen nicht mehr direkt möglich ist (?) Die meisten User hier bei denen das Abspeichern eigener Routen "auf normalem (direkten) Weg" klappt, sind nämlich schon bei einer höheren oder aktuellen Android-Version. Alfred ist aber mit seinem Smartphone nach meinem Kenntnisstand noch auf Android 5.1 Lollipop. Auf jeden Fall habe ich heute einen anderen Weg gefunden um auch bei den älteren Android-Versionen eigene Routen abzuspeichern! Und
TomTom wird sich schon was dabei gedacht haben, warum hier noch ein anderer Weg (über das Menü sellbst) möglich ist :smirk:
Vorgehensweise wenn das Abspeichern von Routen mit dem 3-Punkte Menü nicht möglich ist:
Wenn die Route geplant und "aktiv" (also nicht gelöscht) ist, ganz unten links auf das 3-Strich Menü klicken und danach auf "Aktuelle Route" gehen. Anschließend fast ganz runterscrollen bis zu dem Punkt
Zu "Meine Routen" hinzufügen. Hier noch die eigene Route wie gewünscht benennen und auf "Fertig" klicken. Jetzt ist die Route unter dem Menüpunkt "Meine Routen" aufrufbar.
Ist bei der NDS also wirklich super versteckt :grinning:
EDIT
Im Grunde genommen also genau so, wie es auch
@angola_prison (Post #1854) schon beschrieben hat. Das habe ich jetzt gerade eben erst gesehen. Aber vielleicht bringen wir mit diesem Test trotzdem noch ein wenig "Licht ins Dunkel" ;-)